Mac OS X 10.5 "Leopard" - Eure Wunschliste

Mongoschelle schrieb:
Und überhaupt: Wie schnell würde der Finder laufen wenn der ganze "transparent.schatten.schnick.schnack" weg wäre???
Nicht ein bisschen.
Aufgrund der für die Darstellung genutzten Technik macht es keinen Unterschied, ob transparent oder nicht.
 
Hätte gerne mehr hinzufügbare Etikettenfarben sowie die Einstellung, dass Etikettenfarben auch in der linken Spalte der Fenster übernommen werden.
mehr integrierte iApps wären auch klasse
 
Mich wundert erstmal, dass es nicht 10.5 Lion aber anscheinend folgen noch weitere OSX.

Was ich mir erwarte:
· Weiterhin keine Viren
· Schlanke Fenster wie im OS 9 oder wenigstens die Möglichkeit die Fenster umzustellen
· Bei Zugriff auf Server eine bessere Aktualisierung der Fenster (Inhalt)
· Tauglicher in der Zusammenarbeit mit Fonts
· Die Option Fenster drucken
 
Ich freue mich auf weitere innovative Features und Verbesserungen bei Spotlight:

-schneller
-löschen/Namen ändern aus Spotlight
-Duplikate anzeigen
-Eventuell automatische Versionskontrolle
-Spotlight-Suche integriert in "Datei einfügen" bei Mail, Internet etc.
 
SeppiG4 schrieb:
· Schlanke Fenster wie im OS 9 oder wenigstens die Möglichkeit die Fenster umzustellen

Was meinst Du damit? Die Titelleiste?
 
Wenn man ein Fenster öffnet un oben rechts auf den Button klickt wird der Balken des Fensters schmal und das Menu auf der linken Seite verschwindet.

Nun, ich möchte, dass alle Fenster so aussehen, gleich nachdem ich einen neuen Ordner erstelle.
 
faltho schrieb:
Ich freue mich auf weitere innovative Features und Verbesserungen bei Spotlight:

-schneller
-löschen/Namen ändern aus Spotlight
-Duplikate anzeigen
-Eventuell automatische Versionskontrolle
-Spotlight-Suche integriert in "Datei einfügen" bei Mail, Internet etc.
Die kommen aber hoffentlich alle noch in 10.4.x - für 10.5 erwarte ich gerade als Konkurenz zu Longhorn ein dickes "Wow" Feature
 
...einen "maximieren" button für alle windows-switcher...
*duckwech*

...obwohl - manchmal fehlt er mir schon...

gruß
w
 
wonder schrieb:
...einen "maximieren" button für alle windows-switcher...
*duckwech*

...obwohl - manchmal fehlt er mir schon...

gruß
w

Mir auch. Und ich arbeite schon seit einem Jahr täglich mit dem Mac. So ein "Maximieren"-Button wäre durchaus effektiv. Man könnte ja auch die Wahl lassen, und das zu einer Einstellungssache für den grünen Knopf machen, je nachdem, was einem bessere gefällt.

Gruß

Tom
 
ja, finde ich auch...solch ein maximieren Button ist sinnvoll bei 4:3 Monitoren. bei 16:10 sieht das schon anders aus...da ist die multi-fenster darstellung optimaler.
 
@ Tom_Stern
Die Funktion des grünen Buttons wird vom jeweiligen Programm bestimmt. Optimieren oder Maximieren, je nachdem, was der Programmierer für sein Programm für sinnvoller hält.
 
Finder abschaffen. Etwas komplett neues entwickeln (da kann Apple ruhig von Microsoft abschauen)
 
._ut schrieb:
Die Funktion des grünen Buttons wird vom jeweiligen Programm bestimmt. Optimieren oder Maximieren, je nachdem, was der Programmierer für sein Programm für sinnvoller hält.
könnte man die funktion (via, nenne das mal "hack") global z.b. auf maximieren ändern?

gruß
w

p.s. habe noch keine erlebt - welche anwendungen lassen sich echt maximieren? die vorschau passt sich z.b. der bildgröße an - vergrößert man, dann wird prinzipiell maximiert - das meine ich aber nicht. ich meine maximieren, trotz kleinerem fenserinhalt
 
Ich würde es gerne sehen wenn ich die Oberfläche farblich meinen Wünschen schnell und einfach anpassen könnte. Ich hasse es nämlich in ein bestimmtes Muster gequetscht zu werden!
 
wonder schrieb:
könnte man die funktion (via, nenne das mal "hack") global z.b. auf maximieren ändern?
Nein, kann man nicht, da das beim Programmieren für jedes Fenster individuell definiert wird.
p.s. habe noch keine erlebt - welche anwendungen lassen sich echt maximieren? die vorschau passt sich z.b. der bildgröße an - vergrößert man, dann wird prinzipiell maximiert - das meine ich aber nicht. ich meine maximieren, trotz kleinerem fenserinhalt
Das Terminal z.B., Aktivitäs-Anzeige, Konsole, Festplatten-Dienstprogramm, iPhoto...
TextEdit, aber nur, wenn das Dokument ein reines Textdokument ist. Wenn es sich um eine formatiertes Dokument handelt, passt der grüne Button die Größe des Fensters an die Seitenränder an.

Allgemein kann man wohl sagen, maximiert wird, wenn der Inhalt keinem Format (Seitengröße, Bildgröße, anderweitige Anordnung des Inhalts etc.) folgt. Oder das Programm eh nur ein Fenster hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, ._ut :)
 
SeppiG4 schrieb:
Mich wundert erstmal, dass es nicht 10.5 Lion aber anscheinend folgen noch weitere OSX.

na und spätestens wenn mac os x einen richtigen geschwindigkeitsschub bekommt, ist es zeit für "mac os x - gepard"

ich wünsche mir vor allem, mehr konfigurierbarkeit,
gerade auch was die schriften angeht.

ciao
 
stevemitchell schrieb:
na und spätestens wenn mac os x einen richtigen geschwindigkeitsschub bekommt, ist es zeit für "mac os x - gepard"
ciao
Gab es schon. Direkt das erste Release von OS X war Cheetah. ;)
 
NewMacer schrieb:
ach ja, und adobe cs mit dreamweaver, flash usw. soll es auch ab werk haben. dazu noch mit cinema 4D, vectorworks und artlantis
:D

Falls das kommen sollte wär ich wunschlos glücklich :D
 
Ulfrinn schrieb:
Was den Finder angeht:
- Ich möchte die alte Finder-Navigation aus Classic zurück. Natürlich kann das Navigatorkonzept aus OS X weiterhin auswählbar sein, meinetwegen auch als Standardoption, aber ich möchte verdammt noch mal jeden Ordner in einem eigenen (und nur einem) Fenster öffnen, und dieses Fenster soll nicht diese klobige Bürstmetalloptik haben.

Als ich weiß nicht was du für einen Finder hast, aber wenn ich im Finder das transparente Ding oben rechts im Eck drück, dann passiert genau das, was du dir wünschst.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten