Mac OS X 10.4.2 Es Ist Da!

Tach Leute,

endlich fühlt sich das System so an wie ich es schon für 10.4.0 erwartet hatte.
Bei mir läuft das System insgesamt flüssiger und zumindest sujektiv schneller.
Also mein Dock ist immer noch transparent. Ich brauchte dazu aber nie ne Software von Drittanbietern, so wie ich es hier von Einigen gehört habe. Allerdings suche ich diese Auswahlmöglichkeit unter 10.4.2 vergebens.
 
Sooooo nachdem man alles sorgfältig gelesen hat kommt man jetzt uach mal dazu *saug und installier*
 
Läuft super schnell ( G5 1,8 2Gig 200er Platte 17 Zoll IMac ;)
 
iboocker schrieb:
Also mein Dock ist immer noch transparent.
Was meint ihr eigentlich mit transparentem Dock?
Das ist doch standardmäßig milchig und die Symbole stehen zur Hälfte oben über, also an dieser Stelle transparent.
Meint ihr ganz ohne milchigen Streifen?
 
Hmm..

Obwohl ich das Ressourcen fressende POP3 Widget gelöscht habe, rennt mein Lüfter!
Aber nur ganz leise...

Jetzt stellt sich mir die Frage ob der vorher auch schon lief...

Wie siehts bei euch aus?
 
Bozol schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen (20 MB). Ich bin immer Up-To-Date und habe trotzdem 44 MB in der Anzeige... :cool:

Hast eben zwei Tage wege deinem Alk-Rausch durchgeschlafen :D
 
Hm, ich hätte mir beim Widget-Manager eine Lösch-Funktion gewünscht. So muss ich doch wieder "per Hand" aussortieren. :(
 
Bozol schrieb:
Hm, ich hätte mir beim Widget-Manager eine Lösch-Funktion gewünscht. So muss ich doch wieder "per Hand" aussortieren. :(
…und ich hatte gehofft, daß man die Widgets Amnesty-mäßig auf den Desktop ziehen kann… Hatte das irgendwo gelesen. Schade :(
 
Eine Löschfunktion gibt es doch, einfach auf das rote Zeichen klicken (geht natürlich nicht bei den vorinstallierten Widgets). Dafür ist der Manager ja da!
 
Kann man ja!!

Geh mal auf F12... dann auf das Plus unten, nimm ein Widget, Maustaste halten, dann wieder F12 und dann auf dem Desktop die Maustaste auslassen!

Lg mat
 
Was ganz Komisches:
Wenn ich im Finder über die Info das Standard-Programm für ein JPG ändere und es dann später in den Papierkorb werfe, läßt sie sich erst nach einem Neustart des Finders aus dem Papierkorb leeren. Aber anscheinend nur bei den Dateien, die kein neues Icon davor bekommen....!? Was soll denn das, ist das neu oder ist's mir bisher nicht aufgefallen. *grübel*

Das immer noch miese OpenGL der GeForce 6800GT nervt mich jetzt aber wirklich. Schließlich ist mein PC mit gleicher Grafikkarte und langsamer CPU gemessen (Cinebench2003) und gefühlt (Maya6 PLE) locker doppelt so schnell und macht dabei keine Fehler. :rolleyes:
 
Bozol schrieb:
Hm, ich hätte mir beim Widget-Manager eine Lösch-Funktion gewünscht. So muss ich doch wieder "per Hand" aussortieren. :(
ich konnte welche löschen (da war ein "Einbahnschild" dahinter), waren aber glaube nur die, die nicht schon von Haus aus drin waren
 
Tachen,

subjektiv in der Tat deutlich flotter: Safari scrollt wie Gift, Resizing ist fast flüssig, iTMS-Resizing ist *fast* erträglich... :)

Guts nächtle,

mirb
 
IGOR,
ES LEEEBT!!!

Kommt mir flüssiger vor, Safari lahmelt nimmer so rum *G*
Bekommt sogar nun den webmailer von 1&1 gebacken ohne die übliche Meldung =)


Alles bestens =)
 
Was mir auch an Safari gefällt: Es kommt mit meiner Online-Banking-Seite der Sparkasse klar. Zuvor musste öftersmal reloaded werden.
 
djmatism schrieb:
Kann man ja!!

Geh mal auf F12... dann auf das Plus unten, nimm ein Widget, Maustaste halten, dann wieder F12 und dann auf dem Desktop die Maustaste auslassen!

Lg mat

@Dingo:

Ist das nicht was du willst?

Lg mat
 
- Leider scheint Saft inkompatibel mit der neuen Safari Version zu sein.
+ Safari ist subjektiv wesentlich schneller
- mein 6230 wird immer noch nicht erkannt
 
Hi,

bei mir läuft alles super.
Auch das Doc ist transparent. Dashboard läuft auch smoother jetzt.
Und natürlich läuft Safari schneller :)

Gruß,

aldivmv
 
dehose schrieb:
ich konnte welche löschen (da war ein "Einbahnschild" dahinter)
Gut, bin vielleicht zu blöd, aber jetzt will ichs wissen... :eek:
Ihr macht mich fertig, wo ist da ein Einbahnschild?
 
Zuletzt bearbeitet:
djmatism schrieb:
@Dingo:

Ist das nicht was du willst?

Lg mat
Hey… Naja, schon, aber das Problem ist jetzt, daß das Widget immer im Vordergrund ist und sich nicht auf dem Desktop "festpinnen" läßt…

Außerdem – wie krieg ich das Widget jetzt wieder weg? kopfkratz :)
 
Zurück
Oben Unten