Mac OS X 10.4.2 Es Ist Da!

djmatism schrieb:
Widgets brauchen bei mir nun weniger Ram...
[…]
Hmm, ist eher schlimmer geworden, meine liegen jetzt irgendwo zwischen 15 und 25 MB, vorher waren's eher zwischen 7 und 20MB *grummmel*

Achja, und warum braucht's eigentlich noch immer ca. 15s bis zum Kontextmenü, wenn ich 400JPGs markiere und dann per Rechts-Klick öffnen möchte??? :mad:
 
Also bei mir brauchen die Widgets zwischen 6 und 10,5 MB.
Vorher ca. 15 MB.

Und wenn ich 250 Bilder markiere und die rechte Maustaste klicke, ist das Kontextmenü sofort da..

Seltsam!
 
Mir fällt auch gerade auf, dass mein Lüfter läuft und das PB ziemlich heiß ist obwohl es auf der iCurve steht.

Ich habe nur iTunes, Adium und Safari offen..

Weiß jedoch nicht ob es vor dem Update auch schon so heiß war..

Lg
 
JESSAS!!

Dieses POP3 Widget braucht 70% meiner CPU!
Weg mit dem Mist!!!!
 
in2itiv schrieb:
Finder
Addresses an issue in which a supported burning device could unexpectedly be seen as "unsupported" by the Finder.

Jawoll, darauf habe ich gewartet. Da hätte ich mir das Geld für die Hotline echt sparen können.

in2itiv schrieb:
Other applications
With this update, you can use Safari to log in to MyAccount on cingular.com.

Hm, könnte uns das auf was hinweisen. Die sind doch im Gespräch zwecks Motorola Handy und iTMS to go oder irre ich mich da. Das kann doch kein Zufall sein, dass plötzlich die Funktionalität in Safari hinzugefügt wird. Wenn die das mit jeder Seite machen, die mit Safari nicht geht, hätten die ganz schön viel zu tun.

Und Safari ist echt schnell geworden, das ist ja der Hammer.
 
djmatism schrieb:
Mir fällt auch gerade auf, dass mein Lüfter läuft und das PB ziemlich heiß ist obwohl es auf der iCurve steht.

hab auch nur das übliche auf und merke keinen merklichen Hitzeunterschied gegenüber 10.4.1 (glaube sogar etwas kühler). Die Lüfter drehen noch genauso find ich. Natürlich alles kein Vergleich gegen 10.3.9., da waren die seltenst an
 
Also bei mir ist bisher nichts negatives aufgetaucht - halt nur das nicht mehr transparente Dock, aber das liegt halt am Drittanbieter. Da muss halt ne neue version her...

Ansonsten keine Veränderungen...
Inwiefern sich die normale Arbeitsgeschwindigkeit verändert hat, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen, das kann ich jetzt so auf Anhieb nicht beurteilen.

Der Tiger steckt ja bekanntlich im Detail...
 
also mein 12PB Lüfter nach dem update auch auf volllast gelaufen...aber mittlerweile wieder ruhig auf dem bett liegend.

@ynos
mit imap hab ich keine probleme...funzt super.
naja hab ja auch kein web.de sondern arcor. das funzt schon immer ;)
 
Ich habe keine verbesserung festgestellt, ausser das Safari vielleicht etwas schneller ist ;)

Aber Mail suckt nach wie vor :motz
 
Ja, Mail und IMAP (und GMX) ist ein Trauerspiel.
 
... aber schneller ist Tiger allemal geworden.
Insbesondere Exposé und Safari. :)
 
bis auf das angesprochene nicht-transparente dock hab ich bis jetzt nix negatives festgestellt.
läuft wunderbar
 
Wenn ich bei mir Exposè mit Shift und F11 betätige ist es um einiges langsamer als vorher ;-)
 
Bei mir (PB G4 1GHz, 786 MB Ram) rennt der Tiger jetzt auch gewaltig schneller wie zuvor! :)

Besonders Safari und die Dock- und Dashboard Animationen sind jetzt eine wahre Pracht. Herrlich!! :D
 
Der Dock ist wirklich wahnsinng schnell... fährt mal schnell mit der Maus drüber! Jeder Name wird in windeseile angezeigt... wahnsinn!
 
*gg*
Kanntest du das nicht?

Da kannst Windoof User noch mehr zum staunen bringen ;-)
 
kann jetzt um EINIGES schneller durch eine Windows-Freigabe mit ca. 1000 Dateien scrollen... :)
 
Fein, alle Bugs die mich genervt haben sind weg. Sowohl Powerbook als
auch mein Quicksilver sind tatsächlich wieder eine kleine Ecke schneller
geworden. Mal schauen, ob das nicht nur am Reboot liegt. So macht der
Tiger jedenfalls endlich Spass.

:)
 
djmatism schrieb:
*gg*
Kanntest du das nicht?

Da kannst Windoof User noch mehr zum staunen bringen ;-)
Nein. Ich wusste es nur vom Dashboard.

Muss für F8-F10 die fn-Taste drücken, wegen der Tastaturbeleuchtung.
Ich nutze das Exposé sowie das Dashboard sowieso nur über die aktiven Ecken!

Aber es ist schön, dass man nie auslernt! :)
 
Zurück
Oben Unten