Mac OS 10.3.8 ist da

um ne Größen Übersicht seiner Dateien zu bekommen, ist auch whatsize gut
 
Ob das jetzt das letzte Update vor Tiger war?

10.3.8: The End of the Panther!

Gruss

Retrax
 
Kann jemand eine Aussage machen über die Lüftergeräusche eines PM G5 1.6 vorher/nachher?
 
Der Hack PCI Extreme funktioniert wieder auf PCI Rechnern mit eine Radeon Karte. Das gefällt mir.

Ansonsten ist mir noch nichts großartiges aufgefallen.
 
RETRAX schrieb:
Ob das jetzt das letzte Update vor Tiger war?

10.3.8: The End of the Panther!

Gruss

Retrax
Zumindest war 10.2.8 das Ende vom Jaguar ...
 
herrmueller schrieb:
Der Hack PCI Extreme funktioniert wieder auf PCI Rechnern mit eine Radeon Karte. Das gefällt mir.

Ansonsten ist mir noch nichts großartiges aufgefallen.
Wie aktiviert man das und was bringt es einem kopfkratz
 
läuft, aber geschwinigkeitsvorteil kann ich nicht feststellen!
 
!!!! Hallo, an alle die einen zweiten Monitor an iBook, eMac und co betreiben !!!!

Nicht erschrecken, nach dem update geht's nich mehr.
Einfach den "Screen Spanning Doctor" neu installieren, Neustart, und fertig.
Läuft wie vorher:)
 
marco312 schrieb:
Wie aktiviert man das und was bringt es einem kopfkratz
Damit Quartz Extreme auf PCI Rechnern aktiviert wird wenn man eine Radeon Karte hat und Expose flüssig läuft. Aber ich dachte Du wüßtest das schon, da Du ja auch den gleichen Rechner hast wie ich.

Hierkannst Du es downloaden.

Es erstellt lediglich einen Eintrag in die entsprechende Config.plist, damit Quartz Extreme auch über den PCI Bus funktioniert.

Lohnt auf alle Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorher: Mac OS X 10.3.7
Jetzt: Mac OS X 10.3.8

Update (27.7M) successfully finished on my iBook G4 :D

Verlauf des Updates:

* ohne Probleme, wie erwartet

Subjektive Wahrnehmungen:

* der Bootvorgang dauert etwas laenger (das erste mal nach dem Update auszer Acht gelassen)
* Programme starten teilweise *merklich* schneller

Objektive Wahrnehmungen:

* Akku haelt 20 Min. laenger!!! *coooooool*
* Programme starten schneller

Probleme:

* bis jetzt keine registriert

LG

ricci007

EDIT: Warum kann ich meine Signatur nicht mehr aendern. Da kommt, ihre Sig. ist laenger als 200 Zeichen, dabei will ich doch nur die 7 in eine 8 tauschen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand auch probleme mit seinem g5 1,8 ghz? das ding bläst jetzt wie verrückt!

ansonsten: mail geht endlich wieder flux auf! juhuu!
 
Ich habe festgestellt das iPhoto jetzt viel schneller und sauberer läuft, als vorher.
 
Hallo,

also bei mir ist immernoch das Problem mit den Lüftern bei jeder Kleinigkeit drehen die hoch echt nervig:-(
 
Mail zeigt mir wieder sie Zahl im roten Kreis der ungelesenen Mails :)
Hab ich erst gar nicht gemerkt ...

PS: Hatte die Funktion irgendwie mit MailEnhancer und The Unread gekillt :(
 
Hi!

Hm. Wenn dat alles so gut läuft... dann muß ich abends gleich mal das Update ziehen ;).

Diejenigen, die einen iMac haben : Hier wurde erwähnt, daß der iMac nach dem Update nahezu LAUTLOS geworden ist. Kann das noch irgendwer bestätigen?

Viele Grüße
Ricky
 
BRANDSTORM schrieb:
läuft, aber geschwinigkeitsvorteil kann ich nicht feststellen!

Ich finde sogar, es hat einen leichten Geschwindigkeitsnachteil :(

Zumindest was den Start von Programmen angeht ... war vorher irgendwie flotter.
 
Kann jemand was dazu sagen, ob nach dem Update auf 10.3.8. die teilweise nicht mehr funktionierende Akkuzustandswarnung auf den iBooks und Powerbooks wieder funktioniert. Es schien, dass diese Warnung von einem der Vorgängerupdates gekillt wurde.

Danke,
Luke1
 
ricci007 schrieb:
EDIT: Warum kann ich meine Signatur nicht mehr aendern. Da kommt, ihre Sig. ist laenger als 200 Zeichen, dabei will ich doch nur die 7 in eine 8 tauschen :(
Meinst du wirklich, dass das jemanden interessiert, was du da alles drin stehen hast? mal davon abgesehen, dass du damit gegen die Forenregeln verstösst, da zu lang...
 
insk schrieb:
falsch...

siehe da und man hat ein neues Trackpad! Und es funktioniert, schon selbst getestet. JA UND ES ROCKT! :p

Bei mir geht seit dem Update das Scrollen auf dem Trackpad mit uControl (http://gnufoo.org/ucontrol/) nicht mehr. Auf die von Dir verlinkte Seite komme ich leider nicht... falls da ein tool ist, was die neue Scrollmöglichkeit auf PowerBook Trackpads aktiviert... kannste es mir irgendwie zukommen lassen? ;)
 
YeaahhH!!!

prionic6 schrieb:
MIt 10.3.8 läuft Myst IV wieder :) Also kein Patch notwendig - Die Hersteller hatten ja auch gesagt dass es ein Bug im Grafiktreiber war.

Super.
DAS wollte ich hören.

Dann kann ich JETZT von 10.3.6 auf 10.3.8 per Combo updaten :)

So long.

Alex
 
Zurück
Oben Unten