Mac OS 10.3.8 ist da

Ich habs erst heute drauf installiert in der Arbeit auf nem G5 1,8 Dualer, bis jetzt ohne Problem. Ich muß noch meinen zu Hause ein G5 1,8 Signle es installieren und da bin ich momentan noch am grübeln ob ich es machen soll, da das Lüfterproblem besonders bei den Single ja jetzt bekannt ist das sie aufdrehen!!!?????
 
Luke1 schrieb:
Kann jemand was dazu sagen, ob nach dem Update auf 10.3.8. die teilweise nicht mehr funktionierende Akkuzustandswarnung auf den iBooks und Powerbooks wieder funktioniert. Es schien, dass diese Warnung von einem der Vorgängerupdates gekillt wurde.
Funktioniert.
Hat sie aber vorher auch schon immer. :cool:
 
Bevor es zu irgendwelchen Problemen beim updaten kommt:
Tip von Volksmac:
Kurze Empfehlung : Bevor ihr ein Update von Apple macht. Immer , aber auch immer vorher die Rechte reparieren! Erst dann updaten und danach wieder einen rechtecheck machen. Das hilft und beugt eben solchen oder ähnlichen problemen vor. Das ist auch nachvollziehbar, denn der neue code des updates sucht u.U. gerade die variabeln im programm die eine falsche zuweisung haben und dann spinnt das system, weil der code was anderes erwartet.
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=623060&postcount=24

Und ausserdem alle laufenden Programme beenden.
Am besten noch zusätzlichen Geräte an USB- und FireWire-Anschlüssen (z.B. Festplatten, iPods) entfernen.
Ich hatte noch nie Probleme mit irgendeinen Update und in den vielen Problem-Freds anschliessend stellt sich herraus das noch irgendwelche Hardware angestöpselt war.
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=623812&postcount=25
Toi, toi, toi
 
Doppelpost, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr das Ihr mich steinigt, aber Ihr macht ein Geschrei wegen dem Update wie eine Jungfrau vor ..... :D :D
 
Lutzifer1960 schrieb:
Auch auf die Gefahr das Ihr mich steinigt, aber Ihr macht ein Geschrei wegen dem Update wie eine Jungfrau vor ..... :D :D
erstens stimmt das nicht und zweitens: na und? :D
 
Also ich habs auf meinem Powerbook gerade drauf. Das Book ist eindeutig schneller, speziel Programmstarts und Safari ist auch schneller geworden. Hatte keine Probleme. Läuft wunderbar
 
Aquanaut schrieb:
da das Lüfterproblem besonders bei den Single ja jetzt bekannt ist das sie aufdrehen!!!?????

Die Duals auch. Zuimdest die Dual 2 GHz hier.
 
Also bei mir war in letzter Zeit Safari immer öfter ein Quell ewigen Wartens...
Nicht nur, dass das Scrollen per Mausrad (Ja, PC-Maus :) ) weit davon entfernt war, flüssig zu laufen, ich durfte auch immer wieder dem Sat1-Ball zusehen- und dreht und dreht und dreht...
Auch das Leeren der Cachs hat da nix gebracht, wohl aber das UPDATE AUF 10.3.8 !
Jetzt macht Surfen wieder mehr Spaß und das wo ich doch eigentlich keine Zeit zum Surfen habe :( Probleme habe ich bisher nicht entdeckt, man darf gespannt sein.
 
Bei mir funzt es unter Software Aktualisierung. 16.4MB Der Neustart war schonmal recht beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

PowerMac 1,8DP.
Frisch installiertes Update, automatischer Neustart und dann noch einen manuellen hinterher.

Positiv:
Firefox ist spuerbar schneller.
Festplattenzugriffe flotter.
Spuerbar bessere Spieleperfomance. (KotR)
Niedrigere CPU-Temperatur. (ca.5°)
Niedrigerer Speicherverbrauch.

Negativ:
Etwas hoeher drehende Luefter.
Cursor bei Firefox weg. :rolleyes:
20%, in worten 20 PROZENT, weniger Leistung beim rendern und Numbercrunchen. (boinc)

Fazit:
Da ich den Mac haupsaechlich zum Rendern und Crunchen nutzte werde ich es,wenn es keine andere Moeglichkeit gibt, rueckgaengig machen.

Hat jemand vielleicht ein paar Tips fuer mich? :(

Stitch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich gewaltige Probleme mit 10.3.7 hatte und wieder zurück auf 10.3.5 ging, hatte ich heute das aktuelle 10.3.8. installiert.
Die ersten Resultate stimmen mich sehr froh.
Das Booten des Systems ist nun normal, auch die Probs mit dem angeschlossenen Router sind Vergangenheit. Die Programme MAIL und SAFARI starten nun wieder ganz normal. Ich glaube die Apple-Macher haben ihre Hausaufgaben gemacht!
 
OK, sehr zufrieden mit dem Update: Endlich wieder normales Tempo. Finder schneller, Mail funzt wieder. Alles in alllem : 10.3.8 = Fehlerbeseitigung der Handbremse 10.3.7!
 
habe auch soeben das update installiert ...

mein iMac G5 war vorher flüsterleise, jetzt sind die Lüfter auch ohne Belastung deutlich zu hören, so ein M*st. sonst habe ich noch keinen Unterschied bemerkt.

edit: habe gerade gemerkt dass sie den bug mit den englischen Ordnernamen bei angezeigten Dateierweiterunge immer noch nicht beseitigt haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutzifer1960 schrieb:
Auch auf die Gefahr das Ihr mich steinigt, aber Ihr macht ein Geschrei wegen dem Update wie eine Jungfrau vor ..... :D :D

Heisst das jetzt auch schon "Updaten"? :D
 
äh problemchen: habe mein PB mal leer laufen lassen also akku runter bis es von alleine runterfährt... keine Warnmeldung GAR NIX!? das habe ich aber anders in erinnerung! hat das noch wer feststellen könne?
Das ucontrol nicht mehr läuft, kann ich leider bestätigen :(

EDIT: kurz bevor das PB in den Ruhezustand ging, ist mir aufgefallen, dass die Prozentanzeige innerhalb von weniger als 2 Minuten von 9% auf 0% gesunken ist! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Update auf einem Pismo gemacht?
Wäre nett, wenn jemand darüber berichten könnte!

Drau mich nicht so wirklich :confused:
 
Zurück
Oben Unten