Mac OS 10.3.4 ist raus!

Original geschrieben von Oetzi
AAlso ich habe den Eindruck, dass Safari doch flotter geworden ist!!!

das liegt nur an euren "zugemüllten" systemen...

bei so einem Update wird halt aufgeräumt, da ist es logisch dass einem dann das system/programme wieder schneller vorkommen.

Bei mir hat Safari subjektiv den gleichen Speed wie bei 10.3.3

Auch das Brushed Metal schaut aus wie immer. :rolleyes:
 
jo. booten ist subjektiv schneller.
sonst alles beim alten. gut so.
 
Tolles neues Update...

Servus.

Auch ich hab mich am Update versucht - und es lief schief.
Mein Problem:

- kein Finder mehr, keine Objekte mehr auf dem Schreibtisch zu sehen
- Finderleiste fehlt
- Festplatten nicht sichtbar und nicht aufrufbar
- Dock ist da und Programme daraus lassen sich starten - sonst aber nix (Systemeinstellungen sind aufrufbar)
- ist ein Programm geöffnet ist die Finderleiste da - schließt man alle Prgr. sieht man nur einen leeren Hintergrund.
- hab mit der CD gebootet und Festplattenreparatur (oder wie das heißt) drüber laufen lassen: Volumes scheinen ok, Rechte Überprüfung passt scheinbar auch.

So, jetzt seid ihr dran. HIIIIIIEEEEEFFFFEEEEEEE!!!!
Ich weiß nicht weiter.
 
Original geschrieben von RETRAX
Auch das Brushed Metal schaut aus wie immer. :rolleyes:

Nein. Es sieht nicht aus wie immer. Oder meinst Du dass es mit der Zeit heller wird und durch ein Systemupdate wieder in die 'richtige' Farbe gebracht?
Ok. Nicht sehr fachliche Äußerung. Sorry.

Also ich werd jetzt mal bei unserem iMac einen Screenshot machen. Da lief der Update noch nicht. Dann werden wir ja sehen. Bin schon gespannt....

cu

thomax
 
Re: Tolles neues Update...

Original geschrieben von Kapitaen
Servus.

Auch ich hab mich am Update versucht - und es lief schief.
Mein Problem:

- kein Finder mehr, keine Objekte mehr auf dem Schreibtisch zu sehen
- Finderleiste fehlt
- Festplatten nicht sichtbar und nicht aufrufbar
- Dock ist da und Programme daraus lassen sich starten - sonst aber nix (Systemeinstellungen sind aufrufbar)
- ist ein Programm geöffnet ist die Finderleiste da - schließt man alle Prgr. sieht man nur einen leeren Hintergrund.
- hab mit der CD gebootet und Festplattenreparatur (oder wie das heißt) drüber laufen lassen: Volumes scheinen ok, Rechte Überprüfung passt scheinbar auch.

So, jetzt seid ihr dran. HIIIIIIEEEEEFFFFEEEEEEE!!!!
Ich weiß nicht weiter.

Bitte mal genauere Angaben über Hardware und wie und von welcher Version upgedatet.
 
also bei mir sieht safari wie immer aus...auch das brushed...
nur das er mir etwas schneller vorkommt...
ansonsten läuft alles...

fogrider
 
Hi,

keine Probleme bei:
- G4 Sawtooth mit Sonnet-Upgrade und Radeon 9000 Pro
- iMac DV+
- iBook G3 500 MHz

Kann nichts außergewöhnliches feststellen.

Grüße,

tasha
 
@avalon

ok, also G5 1,8 Dual (1,5GHz) Update von 10.3.3 auf 10.3.4 (*grr*)

ich hatte gestern schon Probleme mit dem 6.0.1 Acrobat, dass die Kiste paarmal beim Programmstart sich total aufgehängt hat. Weiß aber nicht, ob das irgendwas mit zu tun hat.
 
alles paletti!, bis auf die nervigen Anfragen vom "Schlüsselbund"!

kann aber auch keine Besserungen entdecken.
(G5 Dual)

Axel
 
Brushed

Also ich hab jetzt mal einen Vergleich angestellt....

....hüstel.... das brushed ist genauso wie vorher.....


duckundwech.....
 
Nach dem Update auf meinem iBook G3 800 scheint das Display auch heller zu leuchten. Ansonsten keine Probleme! Auch mein PM G4 1,25 hat es gut überstanden.

Gruß
Carsten
 
Original geschrieben von Kapitaen
@avalon

ok, also G5 1,8 Dual (1,5GHz) Update von 10.3.3 auf 10.3.4 (*grr*)

ich hatte gestern schon Probleme mit dem 6.0.1 Acrobat, dass die Kiste paarmal beim Programmstart sich total aufgehängt hat. Weiß aber nicht, ob das irgendwas mit zu tun hat.
 

Ich hatte so was ähnliches (nicht beim Update), auch hier gepostet (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=39773&highlight=zickt), lag bei mir an einem korrupten Font. Da du Acrobat neu installiert hast, vermute ich ähnliches.
 
@avalon
naja schön und gut, aber welcher Font soll das sein? Außerdem komm ich nicht auf die Festplatten.
 
Original geschrieben von Kapitaen
@avalon
naja schön und gut, aber welcher Font soll das sein? Außerdem komm ich nicht auf die Festplatten.
 

Schon mal Hardwaretest von der CD laufen lassen?
 
ist das das gleiche wie das Festplattendienstprogramm? Falls ja, dann hab ich das schon laufen lassen.
 
Original geschrieben von Kapitaen
ist das das gleiche wie das Festplattendienstprogramm? Falls ja, dann hab ich das schon laufen lassen.
 

Da ist auch das Festplattendienstprog. drauf, aber die CD testet die ganze Hardware. Wenn es da nix findet, muss es im Saftwaren-Bereich liegen.
Lass mal komplett durchlaufen. Mit Apfel +C starten bei eingelegter CD
 
tolle Wurst - wieder nix. Zum Verzweifeln.
Die Volumes sind repariert und die Zugriffsrechte ebenso.

Was ist mit meinen Daten wenn ich das System neu draufspiel?
 
Original geschrieben von Kapitaen
tolle Wurst - wieder nix. Zum Verzweifeln.
Die Volumes sind repariert und die Zugriffsrechte ebenso.

Was ist mit meinen Daten wenn ich das System neu draufspiel?
 

Na wenn du nicht drankommst an die Platte kannst du auch nichts sichern.
Programme und sonstiges bleiben aber erhalten.
Es wird wahrscheinlich ein neuer User angelegt. Eigentlich ist es problemlos ein Neues System zu installieren, da man eine Option während des Vorgangs auswählen (installieren und archivieren) d.h. altes System wird in einem Ordner archiviert und bei Bedarf können auch Teile davon wieder kopiert werden.
Ich würde das System neu installieren. Ich weiß nicht was bei dir passiert ist, aber ich kenne es von mir, das ich in alter Windows Manier zu sehr am System gemagelt habe.
Wenn es nach der Neuinstallation wieder läuft, eventuell den Acrobat entfernen.
Alles mit "Acrobat" suchen und ab in den Papierkorb. Dann Updates installieren und weiter sehen. Meine updates haben alle einwandfrei gefunzt.
Viel Glück.
 
Zurück
Oben Unten