Mac OS 10.3.4 ist raus!

Mmh, ok vielen Dank.
Noch eins, die anderen Daten, d.h. Dokumente, Songs usw. - bleiben die erhalten? Wär das wichtigste...
 
Nach Update deutliche verlangsamung

Hi,
Leider hat das bei mir mit den Update nicht so gut geklappt Das System (Ibook G4 1 Ghz 740 Mb Ram) wirkt deutlich langsamer. wier mit angezigener Handbremse. Dabei fällt auf, das Book wird an der Handauflage selltsam warm. Das passiert eigentlich nur bei starker Belastung der Festplatte. Der Benchmark Cocoabench zeigt, das die Systemleistung objektiv zurückgegangen ist. Ich bin jetzt nicht so der Apple-Experte - kann man etwas tun um das Update wieder von der Platte zu bekommen? Oder etwas anderes?
Besten Dank
Jörn
 
Original geschrieben von Kapitaen
Mmh, ok vielen Dank.
Noch eins, die anderen Daten, d.h. Dokumente, Songs usw. - bleiben die erhalten? Wär das wichtigste...

So viel ich weiß, ja da nur das Systen erneuert

@Digital90

Diese Tool "Onyx" runterladen und alle Systemoptimierungen machen
 
Original geschrieben von Kapitaen
Noch eins, die anderen Daten, d.h. Dokumente, Songs usw. - bleiben die erhalten? Wär das wichtigste...
Bei der Installations-Variante „Archivieren und Installieren” bleiben alle Files in den Benutzerordnern unberührt.

Sichtbare Ordner, die ersetzt bzw. neu erstellt werden, sind: „System”, „Library” und „Programme”
 
Bis jetzt funzt's...

Hi,

hab das Update auch mal installiert (ohne abzuwarten). Bis jetzt läuft auch alles. Vielleicht sogar ein wenig schneller.... ;-)

Allerdings hatte ich beim ersten Systemstart nach dem Update Probleme und konnte nicht meine anderen Rechner im Netz erreichen. Erst nach einem zweiten und dritten Start lief alles wieder wie gewohnt.

Jetzt erstmal sehehn, was alles 'verbessert' wurde.

Grüsse

Frank
 
Original geschrieben von Kapitaen
...ich hatte gestern schon Probleme mit dem 6.0.1 Acrobat, dass die Kiste paarmal beim Programmstart sich total aufgehängt hat. Weiß aber nicht, ob das irgendwas mit zu tun hat.
Acrobat 6.01 hat sich bei mir auch unter 10.3.3 öfter aufgehängt bzw, dauerte ewig bis die aufgerufene Datei sichtbar wird (es werden 3.987.000.000 Programmteile geladen)
deshalb: weg damit und 5.0 her und: zackibummi alles klar; liegt also nicht am 10.3.4

Ansonsten keine Verfärbungen oder Rost, Wassereinbrüche:D kein Turbo,
aber wenns endlich mit eBay funzt, wär schon gei... äh, toll!;) carro
 
Rechner siehe Sig, alles problemlos.
Safari schneller? Kann ich nicht sagen. Nutze den Mac aber auch nicht so oft zu surfen.

Gruss

mcintyre
 
Hoi Kollegas,

ich kann keine nennenswerten Änderungen melden, auch nicht nach dem 5. ReBoot. Ma gucken was die Kiste in ein paar Tagen sagt. Hab den eMac 24/7 laufen. Werde Probs die evtl. auftreten berichten. Natürlich auch Besserungen :D

so long, woodencross
 
rost oder nicht rost

ich habs mich nicht getraut zu sagen, aber mir kommt auch vor, dass das brushed metal bräunlicher wenn nicht rostiger aussieht.

bitte lacht mich nicht aus.

ich dachte mir das schon bevor ich diesen thread las.

lg, stessi!

P.S.: ich weiß dass der gegenbeweis schon geliefert wurde :-( ... und es ist dennoch bräunlicher!! :D
 
Update ist drauf. Safari ist schneller, sowie das System auch.
gruß
macnewbie
 
Re: OT: Mono Office

Original geschrieben von Keule
 

Ja, ich arbeite mit Mono.
 

Mit Mono (2.1) bin ich eigentlich super zufrieden. Nur das lange Hüpfen (wenn ich klicke, dauert es ca 30 sec. bis ich das Passwort eingeben kann) nervt.

Ist das bei Dir auch so? Hast Du nach dem Update von OS eine Verschlechterung feststellen müssen?
 
Vielleicht für Leute ganz interessant die bisher mit ihrem Handy nicht aus dem Adressbuch bequem via Bluetooth SMS versenden konnten. Ich musste dafür in der Vergangenheit immer GSM-Remote nutzen. Jetzt mit 10.3.4 geht das easy mit meinem Nokia 8910i.
 
10.3.4

Die unangenehme Überraschung: auf PB 12,1/867 startet Classic nicht mehr, classic will dateien aktualisieren, meldet dann, daß benötigte Dateien nicht aktualisiert werden könnten. Und tut nichts.
 
Systemerweiterungen

Original geschrieben von rjehirsch
Die unangenehme Überraschung: auf PB 12,1/867 startet Classic nicht mehr, classic will dateien aktualisieren, meldet dann, daß benötigte Dateien nicht aktualisiert werden könnten. Und tut nichts.
 

Schau mal in der Systemerweiterung Classic nach. Da gibt es Möglichkeiten wie Schreibtischdatei neu aufbauen. Vielleicht hilft das.

Auch mal neuen User anlegen, und schauen ob es da läuft.

wavey

Lynhirr
 
Bei mir ist während des Updates der Rechner eingefroren.
Danach war dann die Restore dran. Nichts ging mehr.
iBook G3 800mhz
Meine Begeisterung hält sich deshalb in Grenzen.
 
Moin, moin...

Hab´das Update gestern Abend raufgespielt, bei mir ist alles okay.
Kann aber keinen wirklichen Unterschied zu OS X .3.3 verzeichnen!
 
Re: Brushed

Original geschrieben von Thomax
Also ich hab jetzt mal einen Vergleich angestellt....

....hüstel.... das brushed ist genauso wie vorher.....


duckundwech.....
 


...hehe, wuhaha, jip...sauehrlich:D

Jetzt müßten nur noch die ganzen Safari-fans aus den Löchern kriechen!!
 
Ich habe den Eindruck, mein PB ist leiser geworden.
Will sagen: Der Lüfter springt wesentlich seltener an, als unter 10.3.3.
Kann das jemand bestätigen?
 
das kann ich nicht bestätigen: der lüfter startet ebenso oft wie unter 10.3.3...schade
 
ok ok , zwei Postings oben hab ich gelacht....jetzt hab ich was gefunden....!


Und zwar, nach ein paar min surfen, wird mein Alulook vom safari so komisch türkis-grünlich....hab ich jetzt n Knick in der Optik, geht mein Book den Bach hinunter, oder ist da was im Update drin, das dem Bauch meines Safari nicht bekommt?!:rolleyes:

Cache ist leer, also schlecht kanns ihm ja nu nich mehr sein....Fragen über Fragen
 
Zurück
Oben Unten