Mac OS 10.3.4 ist raus!

Bei mir laeuft soweit auch alles bestens...
 
Re: 41 MB oder 39,5MB ???

Original geschrieben von ForceFox
Sagt mal, warum zeigt mir die Systemaktualisierungsfunktion eine Paketgröße von 41MB an (Panther 10.3.3 ist installiert), und die Appleseite zum Update nur 39,5MB???

Gruß FF
 

Wahrscheinlich weil das Softwareupdate das PKG lädt, während du von der Homepage das DMG lädst.


EDIT:
Wer hatte noch gleich den blauen Bildschirm mit dem Kringel nach dem Neustart ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal wg 10.3.4 und Mail-Problem

Original geschrieben von Oetzi
Naja, ich habe gelesen (eher überflogen), dass es Probleme mit Mail geben soll!?

Ich bin froh, dass es jetzt mal endlich funktioniert hat :)
 


...hatte heute früh schon mal das Problem geschildert. Nun habe ich es etwas "eingekreist": die Preferences von mail gelöscht - das hatte zur Folge, das alle Accounts außer .mac verschunden sind. Aber: Mail ist nicht mehr abgestürzt. Und jetzt kommts: wenn man zu dem .mac-Account (der über die Internet-Einstellung immer da ist) einen PO-Account hinzupackt, schmiert das Ding wieder kommentarlos ab. Es ist zum K.tz.n!

Ich habe noch 5 weitere POP-Accounts....


Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?

Wie kann ich downgraden auf 10.3.3? Einfach drüberspielen von der .dmg des 10.3.3?

...
 
Ich habs mal schnell über die Mittagspause installiert. Ergebnis: Keine besonderen Vorkommnisse, alles da.
Nur den angeblichen Geschwindigkeitsvorteil von Safari konnte ich nicht feststellen, ich benutze nämlich Firefox :D
 
weiß jemand was genau die neuen Grafikkartetreiber unter 10.3.4 bringen?
 
Auf meinen zwei 17" PB (1,5 GHz und 1,33 GHz) läuft 10.3.4 perfekt. Meine Freundin hat mein 17" PB 1 GHz. Dort läuft eigentlich auch alles perfekt. Nur wenn ich das PB starte und der Rechner nach dem Screen mit dem grauen Apfel zum Screen mit Mac OS X "Systemstart" wechselt spielt sich was komisches ab. Für ca. 2 Sekunden wird das Display schwarz und in der unteren Bildschirmhälfte sind einige farbige Streifen. Der Vorfall ist etwas schwer zu schildern da man davon ja keinen Screenshot machen kann. Weiss trotzdem jemand, was das ist und wie man das beheben kann?
 
Bei mir läuft das neue Update auf 10.3.4 auch bestens, vor allem braucht der Rechner im "Surfen-und-Mailen" Betrieb bei mir weniger CPU (laut MenuMeters) und damit auch weniger Strom. Bei etwa gleicher Anwendung und gleicher Displayhelligkeit kommt mein neues 15" Powerbook auf 20-30 Minuten mehr. Hat das sonst noch wer beobachtet oder bilde ich mir das einfach ein? :)

Die Geschwindigkeitssteigerung bei Safari ist mir auch aufgefallen.
 
Re: Re: Re: Shit!

Original geschrieben von Bobs
das macht nichts, denn falls nötig schliesst osx die laufenden programme um sie upzudaten.
Nee, tut es nicht.
Und allem Übel lassen sich die Programme dann teilweise nicht mehr ordentlich beenden.
 
Original geschrieben von tsuribito
Aber warum bitte ein Neustart wegen jedem Mäusehusten?
Mikrokernel! Mikrokernel! *wein*
Vielleicht, weil der Kernel ersetzt wird?;)
(Kernel 7.3 -> 7.4)
 
Re: Re: Re: Re: Shit!

Original geschrieben von ._ut
Nee, tut es nicht.
Und allem Übel lassen sich die Programme dann teilweise nicht mehr ordentlich beenden.
 

Danke für die Bestätigung vom Profi! Ich dachte schon, ich wäre zu vorsichtig...:)
 
Es läuft alles , aber schnelleres Safari oder längere Akkuzeit habe ich auf meinem PB12 noch nicht feststellen können.

Mein Mono tanzt beim Starten sehr lange, aber das hat es vorher auch schon ab und an getan. (Hat ausser mir hier noch jemand Mono-Office?)
 
schock

hab grade erst geupdatet. nach einem neustart kam dann erstmal der schock. dock funktionierte nicht mehr, alle porgramme bis auf ichat meldeten sich nach 10 sekunden automatisch wieder ab. komisch komisch. nach erneutem starten funktionierte dann alles wie vorher auch.
 
G5 1.8 Singel alles o.k.

iBook G4 800 12" alles o.k.
 
OT: Mono Office

Original geschrieben von WerbeChecker
(Hat ausser mir hier noch jemand Mono-Office?)
 

Ja, ich arbeite mit Mono.
 
doch kein nur anfänglicher schock

nein nein nein:

das zweite mal nach dem update ist mein dock stehen geblieben und expose funktioniert nicht mehr. vor 2 sekunden ging es noch und dann auf einmal nicht mehr. dann werde ich mal wieder neustarten. hoffe, dass es an irgendwas anderem lag .... hoffen wirs
 
combinded update benutzt du, wenn du vorher nicht 10.3.3. drauf hattest, damit updatet der ab Panther ursprungszustand auf die aktuelleste version
 
Erfolgreich!

Wir haben auch gerade erfolgreich upgedated!

Auf den PB's (1 GHz 15") läuft alles super, auch wenn ich nicht erkennen kann, dass Safari schneller sein soll :eek:

(Habe das "normale" Update genommen (ca. 40 MB))

macnext :cool:
 
Re: 10.3.4

Original geschrieben von maclemm
Hallo zusammen, ich habe (leider!) auch gestern aktualisiert - Mail stürtz permanent ab! Bleibt ca. 3-4 sec. da, verbindet sich mit dem Server und dann ab ins Nirwana - toll!
 

Rein Interesse halber: Hast du Mail während des Updates offen gehabt?
 
14" iBook G3/800 ==> update gefahren, alles läuft, keine Probleme... clap clap clap

...same for eMac G4/700 clap clap clap

...am very satisfied :D :D :D

--dryhabanero

"OsX und sonst nix."

Ich
 
Zurück
Oben Unten