Mac OS 10.3.4 ist raus!

Bis jetzt funzt es, aber ich merke keinen Unterschied. Schon komisch wie manche eine Safari Geschwindigkeitssteigerungen erfühlen wollen.
Nach dem ersten Neustart hatte ich erstmal ca. 20 Sekunden den Bunten Ball.
 
Auf dem 700er iBook mit G3 ist Safari deutlich schneller geworden. Ich kann mir vorstellen dass man das bei einem G5 nicht so deutlich merkt, weil der wahrscheinlich vorher schon flott war. Ich bin begeistert, super!

macccc
 
installiert, ibook G4, alles klappt!!!!

thx apple
 
update installiert. keine veränderungen bemerkt. safari ist aber gefühlsmäßig schneller geworden. hab eben vorher und nachher einen subjektiven test gemacht.
 
Original geschrieben von JBraschoss
nicht nur Safari, auch das booten ist schneller geworden.
Ist zumindest mein objektiver Eindruck, von dem Update.
 

Ich bin da eher der Meinung:
Bootzeit vor dem LogIn = kürzer
nach dem LogIN = länger... am längesten..
 
Original geschrieben von bunfi
hab eben vorher und nachher einen subjektiven test gemacht.
 

...süß!:D



p.s. nach update brennt meine Wohnung, der ganze Straßenzug ist in Rauch aufgegangen...überall Schreie und zerfetz...Fenster, irgendwo hört man Wasserrauschen...:cool:
 
Original geschrieben von yosemite
 

Ich bin da eher der Meinung:
Bootzeit vor dem LogIn = kürzer
nach dem LogIN = länger... am längesten..
 


beim ersten boot nach einer installation dauert es immer länger. (da wird prebinding betrieben glaub ich)

die zeit stoppen würde ich erst nach ein paar neustarts...


ansonsten: auch bei mir keine probs mit 10.3.4
 
Auch gleich als Combo verfügbar!!!

Positiv positiv!

Das Update ist auch gleich mal sofort als Combo-Update verfügbar!

Allerdings hat die deutsche Apple Seite mal wieder Verzug!
Weder unter NEWS ist das Update verzeichnet, noch auf der SOFTWARE Seite!
Allerdings ist es erst 0:49 am 27.5. !
"Unsere" Seite braucht ja immer ein paar Stunden länger!

Also bei mir lüppt es bislang prima!
Zu irgendwelchen Speed-Ups nehme ich mal noch keine Stellung! Werd erstmal ausgiebig testen!
 
hai,

jeahh ... ich habs jetzt auch drauf auf meinem imac g4 17" 1.25 ... ist deutlich schneller geworden ... wow ! wenn das so weitergeht, kauf ich mir wieder einen g3, hehe.....


gruss
m.
 
Hab's jetzt auch drauf. Bis jetzt keine Probleme!
 
Also wer da die Geschwindigkeitssteigerung bei Safari nicht merkt, ist entweder blind oder hat kein Zeitgefühl...
 
Original geschrieben von filzer
beim ersten boot nach einer installation dauert es immer länger. (da wird prebinding betrieben glaub ich)
Prebinding wird am Ende der Installation (Systemleistung optimieren) gemacht. Beim ersten Start nach einem Update wird der Kernel-Cache neu zusammengestellt.
 
Noch ein positiver Effekt:
In letzter Zeit hatte Safari bei mir ab und zu Darstellungsprobleme - will heissen beim Scrollen sind Teile vom Inhalt nicht (oder erst Sekunden später) mitgescrollt worden. Dieses "Patchwork" ist seit dem Update nicht mehr aufgetreten clap
 
@Apple: Dankeschön!!

na sowieso ist jetzt alles schneller ...

selbst mein deppater Chello Anschluss geht jetzt schneller :D

aber was soll ich sagen, wirklich schneller ist Safari ... merkt man beim Posten im Forum und wenn man das Safari Fenster größer und wieder kleiner zieht.

ansonsten rennt alles wie geschmiert.

lg, und schöne gute Nacht, stessi!
 
warum sollte ich? oder warum auch nicht!?

all das was die apple seite an neuerungen beschrieben hat betrifft mich nicht. soll ichs doch tun?
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
 

...süß!:D

 

hehe, dankedanke. meine wortwahl war vorhin wohl nicht ganz das wahre .. kommt davon, wenn man gleichzeitig mit 3 leuten chattet und nebenher noch einen spruch im forum ablässt...

alsdann!

der bunfi
 
Re: warum sollte ich? oder warum auch nicht!?

Original geschrieben von mat99
all das was die apple seite an neuerungen beschrieben hat betrifft mich nicht. soll ichs doch tun?
 

Tja, wenn Du soweit zufrieden bist kannst Du es natürlich lassen. Aber mit Postings bis jetzt brauchst Du Dir glaub ich keine Sorgen machen und hast dann zudem ein noch flüssigerererererereres System :)

Nur Mut.
 
jein

musst für dich selber entscheiden ...

auf der einen seite sagt man ... never touch a running system ... auf der anderen seite darf man nicht vergessen, dass updates da sind um sie aufzuspielen und es handelt sich bei der auflistung auf der apple seite nur um die key updates.


also ich muss sagen, ich denk mir immer, updates bringen im regelfall eine verbesserung ... aber vorsicht, denn das ist meine subjektive meinung und ich bin ein versions-geiler!!

lg, stessi!
 
Juup

Flutsch wie eine eins, Keine Probleme mit dem Update.....carro
 
OK. Mein Book rennt jetzt auch mit 10.3.4.
Update problemlos, merke aber bislang keinen nennenswerten Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten