Mac mini - wann kaufen? - Zum Black Friday Superpreis oder ggf. 2 Wochen warten?

hmm... macht bei der Grundversion des Mac Mini tatsächlich 100 Euro aus, wenn man bei Amazon bestellt.
aber...
1. die haben nicht die 2,6 GHz-Version da
[...]

Empfehlenswert sind auch die Alternate-Editionen.

Mehr RAM und / oder SSD / Fusiondrive zum anständigen Preis.

http://www.alternate.de/html/listin...c_mini_Alternate_Edition/12124/?tk=12&lk=7938

Da die autorisierter Apple-Partner sind sollte es auch keine Probleme mit der Garantie geben.

glancos

(stehe in keiner Beziehung zu denen, werde nicht am Umsatz beteiligt usw.)
 
Selbst wenn ein Mini kommt ist der jetzige vielleicht besser, weil Apple womöglich wieder was weglässt.

...was denn weglassen? Kann nur noch besser werden, selbst wenn es bei der Chipsatzgraphik bleibt. Schade wäre es allerdings, wenn sie sich vom 2,5"-SATA-Standard verabschieden würden und/oder nur noch fest verlötetes RAM einbauen würden - das wäre tatsächlich ein Grund, das jetzige Modell zu nehmen. Aber keiner weiss was, alles Spökenkiekerei...
 
...was denn weglassen? Kann nur noch besser werden, selbst wenn es bei der Chipsatzgraphik bleibt. Schade wäre es allerdings, wenn sie sich vom 2,5"-SATA-Standard verabschieden würden und/oder nur noch fest verlötetes RAM einbauen würden - das wäre tatsächlich ein Grund, das jetzige Modell zu nehmen. Aber keiner weiss was, alles Spökenkiekerei...
Die interne Grafik kann momentan ja nur besser werden. Meine Vermutung ist, dass es Analog zu den aktuellen MacBook Pro angeglichen wird. Sollten die wirklich RAM und Flashspeicher verlöten bzw. proprietär verbauen wäre das schon ein Grund für das jetzige Modell.
 
Man Kinnners. Nicht aufregen. Aber natürlich kann Apple plötzlich Schnittstellen weglassen, das Ding flacher bauen, das nur noch ein Laufwerk reinpasst usw. Wir reden hier von Apple. Was war das Geschrei groß, als das optische Laufwerk weg war.
 
Man Kinnners. Nicht aufregen. Aber natürlich kann Apple plötzlich Schnittstellen weglassen, das Ding flacher bauen, das nur noch ein Laufwerk reinpasst usw. Wir reden hier von Apple. Was war das Geschrei groß, als das optische Laufwerk weg war.
Das war ja eine nachzuvollziehende Entscheidung. Genauso wie wahrscheinlich niemand den Parallelport am Mac Mini vermisst.
 
Naja. Als Mediacenter war der Mini plötzlich kastriert. Und R232 Schnittstelle wäre schon cool. Wird noch immer viel verwendet.

wenn ein raspberry pi als mediencenter reicht und das tut er, dann ist diese aussage völliger quatsch.
zur R232 fällt mir eher "alte" Technik ein, wie einige Telefonanlagen

ich glaube dave schaut nicht wirklich über den Tellerrand

ich dachte daran einen mini als mediencenter einzusetzen oder einen hackmac in einem adäquaten Gehäuse, switche wohl vor der Realisierung zum raspberry mit einem nas.
ich habe das letzte mal die R232 vor ca. 10 Jahren benutzt, selbst Telefonanlagen kann man mittlerweile per usb oder Ethernet administrieren.
 
wenn ein raspberry pi als mediencenter reicht und das tut er, dann ist diese aussage völliger quatsch.
zur R232 fällt mir eher "alte" Technik ein, wie einige Telefonanlagen

ich glaube dave schaut nicht wirklich über den Tellerrand

ich dachte daran einen mini als mediencenter einzusetzen oder einen hackmac in einem adäquaten Gehäuse, switche wohl vor der Realisierung zum raspberry mit einem nas.
ich habe das letzte mal die R232 vor ca. 10 Jahren benutzt, selbst Telefonanlagen kann man mittlerweile per usb oder Ethernet administrieren.

Also mein DVBT Receiver hat zB eine solche Schnittstelle. Wäre nett, mich da drankoppeln zu können. Mein Tellerrand geht weiter, als Mediacenter.
 
Wenn du eine Zeitmaschine hast, würde ich den letzten Dezember kaufen. Da habe ich meinen bei Cyberport geholt. Das war der Adventsknaller: Apple Mac mini 2,5 GHz Intel Core i5 (MD387D/A) für 549,00 EUR. Dazu gab es dann noch einen 75,00 EUR Cyberport Apple-Gutschein.

Das kann ich sogar noch unterbieten: Für genau diesen Mac mini habe ich im Mai 429,00 Euro bei Medimax bezahlt - exakt 200 Euro weniger als bei Apple.

Warum alle immer auf den Black Friday warten, habe ich noch nie verstanden. Da gab es in den letzten Jahren noch nie ein interessantes Angebot, dass es bei anderen Händlern preislich nicht ganzjährig gegeben hätte. Und die begehrtesten Geräte standen i.d.R. gar nicht zur Auswahl.
 
Darf ich den dann sofort wieder einsetzen?

cyberport, Gravis und co machen gleich die Türen auf. da würde ich mich mal umsehen. Wobei der mac mini eigentlich am ende des Zyklus ist. wenn du kaufen MUSST, dann mach es. ansonsten hast du in spätestens 6 Monaten die neue Variante... Ich warte seit Macbook pro haswell auf den neuen mini.... Jetzt wird's halt ein macbook pro Retina. Apples Strategie ist aufgegangen:d
 
Und woher willst Du das wissen? Sag jetzt nicht, weil es immer so war.

Naja die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch das es im Frühjahr oder Sommer ein neues Modell gibt. Es gibt keinen Grund/Anzeichen das die mini´s eingestellt werden, also wird es ein neues Modell geben, vielleicht auch erst Late 2014.
 
Bei Cyberport bekommt man gerade 150€ Rabatt auf einen Mac. Gutscheincode : blackfridaycpu

"Den Mac Rabatt gibt es ab sofort. Die Aktion ist an ein paar Bedingungen geknüpft. Hier die Details. Die 150 Euro Sofort-Rabatt im Rahmen de Black Friday Aktion gibt es nur für sofort ab Lager verfügbare Produkte. Macs oder iPads, welche nicht lagernd sind, sind von der Aktion ausgeschlossen. Der 150€ Gutschein ist nur mit qualifizierten Macs einlösbar und nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar. Qualifizierte Macs sind die folgenden Produkte: MacBook Air, MacBook Pro, MacBook Pro mit Retina Display und iMac. Alle anderen Artikel (Mac mini, Apple TV, iPad, iPod, iPhone oder ähnliches) sind nicht mit dem 150€ Gutschein kombinierbar. Restposten sind nicht mit diesem Gutschein kombinierbar. "
 
Du verwechselst Cyberport mit MacTrade oder den Gutscheincode. Wobei MacTrade leider keine zusätzlichen Rabatte auf den Mini gibt...
 
Ja im Internet steht Cyberport aber man wird auf MacTrade weitergeleitet.
 
Zurück
Oben Unten