Mac Mini mit Core2

Uncle Ho schrieb:
120GB HD serienmäßig
Zu wenig.
Da verbaut man dann 3.5"-Platten.
Die im iMac sind größer.

Uncle Ho schrieb:
1 Erweiterungssteckplatz
Zu wenig. ;)
Reicht nicht mal für Grafikkarte und TV-Karte.

Meine Prognose: Wenn überhaupt, dann sollte die Grafikkarte tauschbar sein, und zusätzlich noch eine PCI(e)-Karte für TV o.ä. reinpassen.

Im übrigen: Die Hardware ist vielleicht gerade 600 EUR wert...
 
Bei einem solchem Mac würde ich Onboard-Grafik nicht schlecht finden. Wer dann (später) mehr braucht, steckt halt eine echte Grafikkarte in den PCIe-Slot!
 
na was meint ihr? kommt der noch vor weihnachten? oder doch erst zur mac world? oder überhaupt nicht?!
 
Also vor Weihnachten kommt der bestimmt nicht mehr, wäre jetzt etwas spät.

Aber ich könnte mir gut vorstellen das es im Januar eine ganz neue Generation des Mac mini geben könnte.
 
ein neuer mini sollte, wenn es denn irgendwie möglich ist, eine richtige Graka spendiert bekommen. Ati und Nvidia haben gute, günstige und relativ kühle Chips im Angebot. Steve sollte sich mal nicht lumpen lassen. Einfach 50 EUR mehr und dafür eine 128MB Ati/Nvidia Lösung verbauen. Auf jeden Fall mit eigenem Speicher (GDDR 2 oder 3), dann ist der Mini wirklich eine Einsteigerüberlegung wert, zumal dann auch relativ neue Spiele einwandfrei laufen werden.
 
Der Mini bekommt auf jeden den C2D. Wieso nicht? Ist billiger zum herstellen ->billiger und hat mehr Leistung. Apple macht pro Gerät noch ca. 2$ Geschäft beim gleichen Preis.
An 120GB Serie glaub ich nicht. Welcher Einsteiger braucht so viel?? Filme max. 40 GB, Musik 10 GB, Fotos 5 GB. Software 10 GB, sonstiges 5 GB = 70 GB.
Neu Graka wär natürlich auch Hammer. (... NVidia?!?)

Warte nur auf das
iPhone
neue Cinema Screens *g*
 
PCI-Express Steckplätze und 3,5" Festplatten sind unrealistisch. Es ghe tja auch um den kleinen Fromfaktor und die niedrige Geräuschkulisse. Lasst den Mini so wie er ist, Ram und HD gibt es als BTO, wo ist da das Problem?

Wenn es demnächst die GMA300 gibt sollte auch die 3D Leistung hinreichend sein.

Die Rufe nach einem kleinerem Tower unter dem Mac Pro kann ich ja verstehen, aber lasst blos den mini in ruhe.
 
jo, eine ATI X1400 oder nVidia Go 7400 wäre echt eine super Option!
 
Eine X1300 würds auch schon tuen, aber eher im MacBook, im mini nicht so wichtig. Die GMA3000 wird aber auch schon reichen.
 
realityking schrieb:
.....aber lasst blos den mini in ruhe.

:jaja: Kann ich nur zustimmen!!!:thumbsup: Ich will ja schließlich keinen Midi oder Cube hier auf meinem Schreibtisch stehen haben.


Ich meine, falls irgendein Bedarf bestehen sollte, kann Apple ja einen Desktop zwischen Mini und Pro rausbringen. Aber NICHT DEN MINI AUFBLASEN!!!:motz:
 
eine X1400 ist eine etwas höher getaktete X1300
eine Go 7400 ist eine etwas höher getaktete Go 7300

:D

PS:
warum steckt im Macbook Pro nur ne X1600 von ATI,
die hätte doch mit dem Refresh zumindest ne ATI X1700 verbauen können
(die ist übrigens pinkompatibel zur X1600!),
oder eine nVidia Go 7600 oder Go 7700, das wäre noch besser gewesen!

zur Info:
nVidia Go 7600: ca. +10 - 20% zur ATI X1600 bei geringerem Stromverbrauch und Abwärme!
ATI X1700: ca. nVidia Go 7600, pinkompatibel zu X1600, gleicher Stromverbrauch/Abwärme
nVidia Go 7700: ca: +15% zur Go 7600, Stromverbrauch & Abwärme ca. X1600
 
hkphil schrieb:
Ich meine, falls irgendein Bedarf bestehen sollte, kann Apple ja einen Desktop zwischen Mini und Pro rausbringen. Aber NICHT DEN MINI AUFBLASEN!!!:motz:

Ich find des Motz Smilie SO HAMMER!
 
GMA X3000
The GMA X3000 represents a dramatic architectural change from previous GMA iterations. The X3000 adds hardware T&L units, pixel shaders, vertex shaders and WMV9 (VC-1) video acceleration. Intel claims the X3000 is Shader Model 3 compliant, and meets Microsoft's GUI requirements for Vista Aero Premium....

GMA 3000
The Q965 and Q963 chipsets use a cut-down version of the GMA X3000 in the G965 called GMA 3000. The 3000 is similar to the GMA 950 in that Vertex Shaders and T&L are run by CPU, and only supporting Pixel Shader 2.0.


Wird es "nur" eine GMA 3000 dann wird sich rein gar nix ändern.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Intel_GMA
 
Der Mini ist gut so wie er ist. Was wollen den die Käufer des Mini, Spiele? "Pro" Videobearbeitung?

Denke die meisten wollen einen kleinen leisen Office Rechner und ein bißchen Multimedia und das kann der Mini super.

Bis auf das Preiß Leistungs verhältnis ist der Mini Perfekt...

Wie viele Pixel Pipes und Vertex Shaders soll den dieser GMA X3000/3000 denn haben?
 
ich denke trotzdem nicht, das der G3000 oder der stärkere G3500 an eine X1400 oder Go 7400 rankommen... :D
was nutzen die Features, wenn die Power fehlt!
 
Pandora2K6 schrieb:
Der Mini ist gut so wie er ist. Was wollen den die Käufer des Mini, Spiele? "Pro" Videobearbeitung?

Denke die meisten wollen einen kleinen leisen Office Rechner und ein bißchen Multimedia und das kann der Mini super.

Bis auf das Preiß Leistungs verhältnis ist der Mini Perfekt...

Wie viele Pixel Pipes und Vertex Shaders soll den dieser GMA X3000/3000 denn haben?

Vollkommen richtig. Sehe ich genau so. mehr Leistung (ausser C2D) -> teurer.


-edit-
Der 99te Post hier. Wer macht die Wende *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten