Mac Mini mit Core2

1

12stephan34

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe leider keinen Artikel gefunden, der dieses Thema behandelt, daher meine Frage:

Hat jemand in der Netz-Geruechtekueche gehoert, ob und wann der Mac Mini mit Core2Duo (serienmaessig) kommen soll? Er ist jetzt ja quasi der einzige Mac, der noch mit dem 'alten' Core Duo arbeitet...

Stephan
 
Naja das geht sicher noch ne Weile da der Mini gerade vor kurzen ein Update (1,83Ghz) erhalten hat..

mfg
 
ich denke er wird im frühling 2007 kommen.
Zuerst will aber apple noch das MacBook auf core2Duo setzten. (habe ich gehört)
 
kabler1 schrieb:
ich denke er wird im frühling 2007 kommen.
Zuerst will aber apple noch das MacBook auf core2Duo setzten. (habe ich gehört)

Ist heute passiert ;)
 
kabler1 schrieb:
ich denke er wird im frühling 2007 kommen.
Zuerst will aber apple noch das MacBook auf core2Duo setzten. (habe ich gehört)

ist schon passiert , denke aber auch dass der mini noch was warten muss bis er core2duo bekommt

aber wissen tuts keiner , deswegen .. warten...warten...warten
 
vielleicht kommt der Mac Mini ja auch noch heut. Der amerikanische store ist im Moment noch offline. Könnte mir gut vorstellen das der auch noch heute kommt.
 
Ein ziemlich "teurer" Fehler für Apple. Das mögliche update wird nun viele Mac Mini Käufer zum warten animieren, sofern die "falsche" link-Meldung weiter veröffentlicht wird.

Ich persönlich glaube nicht an ein update. Wie schon angesprochen ist der !aktuelle! Mac Mini gerade 2 Monate jung.

Natürlich werden die meisten jetztigen Käufer, wenns nun tatsächlich 'n neuen Mini gibt, das Leopard-Upgrade im Frühjahr '07 kaufen. Was natürlich mit neuen Systemen zum Release von Leo nicht der Fall wäre.

Das Gleiche bei den nun C2D Mac Books. Apple hat ein gutes Timing.
 
Da beim Mini die CPU gesockelt ist, kann man die ja selbst gegen einen C2D tauschen, wenn man es will. Gibt ja auch Firmen, die das Update anbieten. Bei den Books war das schon schwieriger, da die CPU gelötet ist.
 
Upgrade des Mac mini auf Core 2 Duo steht bevor

http://mactechnews.de/index.php?id=14931 schrieb:
Nachdem Apple nun MacBook und MacBook Pro auf Intels Core 2 Duo umgestellt hat, wird als nächstes der Mac mini an der Reihe sein. Apple gibt bereits einen ersten Hinweis darauf. Wirft man einen Blick auf die Spezifikationen, die Apple auf der Produktseite aufführt, so findet sich auch ein Link, der auf den neuen Mac mini Core 2 Duo verweist. Dieser Link führt momentan aber noch auf eine leere Seite. Es war bislang schon häufiger der Fall, dass derartige Links Aufschluss über Produktaktualisierungen gaben. Auch beim Mac mini sind wohl kaum revolutionäre Änderungen zu erwarten. Apple wird wohl Taktraten wie beim MacBook einsetzen und weiterhin Chipsatzgrafik verbauen. Arbeitsspeicher und Festplatte dürften ebenfalls angehoben werden.
Das dazu.
 
Mir hat ein Apple Supportmitarbeiter versichert, dass der Mini keinen Core2Duo bekommen wird, weil der Mini als Einsteigermodell positioniert ist und bleiben soll. Ob das glaubhaft oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Da beim Mini die CPU gesockelt ist, kann man die ja selbst gegen einen C2D tauschen, wenn man es will.

Selbiges werde ich tun, wenn in ein paar Tagen die CPU bei mir eintrifft.
 
Einsteigermodell hin oder her, es macht ökonomisch wenig Sinn: Der Merom ist nicht teurer als der Yonah. In Zeiten der Vergleichbarkeit der Prozessoren ist Apple gezwungen stets auf das aktuellste (Prozessor-)Pferd zu setzen.
 
Ihr denkt viel zu kompliziert ;) ... In der Marktwirtschaft ist es egal, was "Sinn" macht. Verkauft wird, was die Kunden wollen. Und Marketing sorgt dafür, dass wir etwas wollen, auch wenn wir es nicht brauchen. Apple wird dem Mini definitiv den C2D spendieren, keine Frage. Brauchen wir 3 MP im Handy? Nein. Wollen wir es? Ja, sonst würde es keinen Markt dafür geben.... das kann man unendlich so weiterspinnen. Simple BWL.
 
.mac schrieb:
Mir hat ein Apple Supportmitarbeiter versichert
...der aber auch kaum mehr weiß als wir hier...
macfreak-ac schrieb:
Einsteigermodell hin oder her, es macht ökonomisch wenig Sinn: Der Merom ist nicht teurer als der Yonah. In Zeiten der Vergleichbarkeit der Prozessoren ist Apple gezwungen stets auf das aktuellste (Prozessor-)Pferd zu setzen.
Jaja... Aber Apple betreibt auch gerne kreative Preisdifferenzierung.

Ein DVD-Brenner ist nicht teurer als ein Combo-Drive.
In Zeiten der Vergleichbarkeit der Laufwerke ist Apple gezwungen stets auf das aktuellste (Laufwerks-)Pferd zu setzen.
:rolleyes:



PS: Und aus marktwirtschaftlichen Gründen macht es nicht allzu viel Sinn, für so eine kurze Periode den 1,83 Ghz-Mini zu verkaufen, um dann den Core 2 Duo einzuführen.
Mein Tip: Mac mini Core 2 Duo: MacWorld, Januar 2007. Passt als Consumerprodukt auch einigermaßen dazu.
Nicht völlig auszuschließen, dass mehr als nur der Prozessor geändert wird.
"iTV" etc. stehen vor der Tür.


Ich setze noch ein Gerücht in die Welt:
Das Core 2 Duo-Update könnte natürlich auch ein "Silent Update" werden... ;)
 
Hallo,
mein MacMini ist schon mit einem 2GHz C2D bestückt - hat der Weihnachtsmann vorzeitig gebracht ! :)

MfG
 
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass der Mac mini auch bald den Core 2 Duo bekommt. Denn da alle anderen Macs inzwischen mit diesem geliefert werden, könnte es durchaus sein das Apple den Core 2 Duo durch die größere Stückzahl billiger bekommt.
 
Magicq99 schrieb:
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass der Mac mini auch bald den Core 2 Duo bekommt. Denn da alle anderen Macs inzwischen mit diesem geliefert werden, könnte es durchaus sein das Apple den Core 2 Duo durch die größere Stückzahl billiger bekommt.

Vor allem weil die Core 1 Produktion eingestellt wird. Wo waere bei Intel der Sinn das alle Fabs Core 2 produzueren und eine noch ein paar Core, das macht kein Mensch, und wegen Apple mach Intel dies auch nicht, fuer das ist Apple ein zu kleiner Kunde fuer Intel
 
Hans-Ulrich schrieb:
Hallo,
mein MacMini ist schon mit einem 2GHz C2D bestückt - hat der Weihnachtsmann vorzeitig gebracht ! :)

MfG

Dann passt Deine Sig nicht mehr :D
 
elkaracho schrieb:
Brauchen wir 3 MP im Handy? Nein. Wollen wir es? Ja, sonst würde es keinen Markt dafür geben.... das kann man unendlich so weiterspinnen. Simple BWL.

Wohl eher simple Psychologie/Soziologie.
 
Die Leistungsbremse des MacMini ist die GMA950, da ändert auch eine im Vergleich dazu abartige CPU-Performance nix. Solange diese Grafik verbaut wird, braucht man sich wenig Gedanken um 64Bit CPU's zu machen, selbt wenn es "nur" die Mobilen sind.

Ich habe mir heute einen MacMini gegönnt, weil der eh nur in der Gartenhütte Muukke und Videos spielen soll und dafür reicht der mal ganz locker aus, selbst mit grottiger GMA950.

Doc
 
Zurück
Oben Unten