Mac mini mit Atom Prozessor ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Völliger Quatsch. Wieso sollte Apple einen technischen Rückschritt in Kauf nehmen? Schließlich gibt es nachwievor genügend Interesse in Hinblick auf einen Mac mini als "Mini-Server". Im Apple TV halte ich den Intel Atom schon für deutlich sinnvoller, da dieser eben auch HD-Inhalte ermöglich würde.

Oder auch Apple-Netbook-Thread:

https://www.macuser.de/forum/f47/apple-netbook-geruechte-415902/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacRiesling
Netbook, Mini, AppleTV, .... :faint: .... warum nicht alles auf einmal :noplan:

Leute, abwarten und Tee trinken :zeitung:
 
Mac mini mit Atom Prozessor ?!

das wär irgendwie ein direkter rückschritt, schlechtes gerücht.
vielleicht hat das gerücht ein teenie in die welt gesetzt welcher das wort "atom" mit geil in zusammenhang gesetzt hat.


:cool:
 
Ein wenig sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass Apple den Firewire-Anschluss mehr an die professionelle Linie binden möchte. Das hat sicher auch damit zu tun, dass FireWire 1600 und oder FireWire3200 an die Tür klopfen (Entwicklung im Endstadium, leider recht teuer). Es gab einen Artikel in den TechNews (verschwand aber schnell wieder), der ein Raid mit FW3200 bezüglich der Geschwindigkeit beschrieb, die Geschwindigkeit war atemberaubend (>3GB/s), dass wird man kaum für die iTunes Bibilothek brauchen…
 
mini + atom kann ich mir nicht vorstellen.

obwohl der atom chip unter osx eine beachtliche performance auf die beine bringt, wär das doch ein riesenrückschritt im vergleich zum core2duo im aktuellen mini.
mal abwarten...
 
Also als Zusammenfassung kann man doch bis jetzt sagen:

mindestens 9400 M Grafik (Hinweis in OSX)
MiniDisplay Port (oder vielleicht 2?), da Dual-Display Unterstützung. Deswegen meiner Meinung nach auch 9400M
größere Platten, stärkerer Prozessor ( gibt's bei jedem Update)
Vielleicht Firewire (einigen Gerüchteseiten nach)

Soweit richtig?

An Atom kann ich nicht so recht glauben.. Zu wenig Power, selbst für ein Einstiegsmodell.
Und ich denke/hoffe er kommt diesen Dienstag raus.

Mfg
Daniel
 
wäre echt nicht schlecht, aber vielleicht ein bischen mehr dampf drin...
 
Es wäre zumindest sehr unlogisch auf eine schwächere Prozessorarchitektur umzusteigen.
Ich denke er wird eine bessere CPU und hoffentlich auch eine stärkere GPU bekommen.
Außerdem wären bunte Blinklichter und ein irgendwas rotierendes, am besten ein rotierendes Blinklicht mit mehreren Farben sehr gut!
 
Nun ja, dass der ehemalige Einsteiger-Mac (m. M. noch unter dem MB angesiedelt) plötzlich einen FW 800-Anschluss erhalten wird, ist wirklich fraglich. Eher ausgeschlossen. Genauso ausgeschlossen ist auch, dass er FW 400 behält.

Zwei DP-Anschlüsse halte ich übrigens auch für extrem (!) unrealistisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten