Mac mini m1 und MacPro 6.1 an ein Apple Cinema Display anschließen

Oldtimer4711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo miteinander,
je mehr ich suche und lese, umso verwirrender wird für mich alles.
Ich benutze z.Zt. einen Mac mini m1 und habe daran einen billigen Monitor angeschlossen. ( reicht für mich)
Jetzt will ich mir noch einen MacPro 6.1 anschaffen.
Als Monitor habe ich an ein Cinema Display mit 24 Zoll aus der Baureihe 2008—2010 gedacht.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die beiden Geräte mit diesem Monitor zu betreiben?
Ideal wäre natürlich so etwas wie der KVM-Switch.
Aber ich habe jetzt so viele Unterschiedliche Aussagen zum Anschluss des Monitors an die beiden Apple Pc‘s gelesen, dass ich nunmehr gar nichts mehr weiß.
Vielleicht kann ich hier eine Auskunft bekomme was und wie das gehen könnte.
Besten Dank im Voraus
Gruß Berthold
 
Die ersten Cinema Displays waren mit Minidisplay-Port. Danach wurde die Schnittstelle auf Thunderbolt umgestellt.

Für den MacPro brauchst du ein Cinema Display mit einem Thunderbolt Stecker. Einen entsprechenden Adapter von USB-C auf Thunderbolt soll es geben, womit der der Mini M1 dann auch laufen dürfte.

Würdest du nur den Mini M1 an das Cinema Display zum bringen wollen, ginge auch eins mit Minidisplay Port, weil es dafür auch einen passenden Adapter gibt.

Eigene Erfahrungen habe ich damit noch nicht. Demnächst will ich einen Mini M2 an das Cinema Display mit Minidisplay Port ausprobieren. Dann weiß ich Genaueres.
 
Der M1 geht nicht über HDMI an ein AppleCinemaDisplay, ein USB-C auf DVI geht.
War zumindest bei meinem 23" ACD und dem M1 Mini so.
 
Hallo!

Habe mich mit dem Thema auch schon mal beschäftigt

Bin dabei auf folgenden Artikel gestoßen.

Hoffe, der kann dir weiterhelfen.

Ciao/2 Kai
 
Hallo an alle,
besten Dank für die Informationen.
Da es wohl für jede mögliche Konfiguration irgendwelche wenn und aber Einschränkungen gibt, bleibt wohl nur selbst ausprobieren.
Nochmals vielen Dank.
Gruß Berthold
 
Zurück
Oben Unten