Anschlusskabel durchgetrennt Cinema Display

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Kurze frage, wir sind am Umziehen und ich habe Cinema Display (A1267) für nur ein paar Minuten vor der Haustüren gelassen und was ist passiert ... ein Vollidiot hat den Anschlusskabel (Kabel welcher Magsafe, USB und Mini Displayport Anschluss verbindet) durchgetrennt .. vermutlich mit eine Schere oder Zangen.

Den Stromkabel hat er nicht berührt aber natürlich den Anschlusskabel :sleep: und brav neben dem Display gelassen ..

Nun, ist es möglich Display zu öffnen, Anschlusskabel kaufen und "ersetzen" lohnt sich das, Display wäre Modell 2009 .. vermutlich den getrennten Anschlusskabel kann ich nicht mehr benutzen?

Danke :sleep:..


 
Ich würde einfach mal anfragen, was eine Reparatur kostet und was ein neuer Monitor kosten würde.
 
Hallo

Kurze frage, wir sind am Umziehen und ich habe Cinema Display (A1267) für nur ein paar Minuten vor der Haustüren gelassen und was ist passiert ... ein Vollidiot hat den Anschlusskabel (Kabel welcher Magsafe, USB und Mini Displayport Anschluss verbindet) durchgetrennt .. vermutlich mit eine Schere oder Zangen.

Den Stromkabel hat er nicht berührt aber natürlich den Anschlusskabel :sleep: und brav neben dem Display gelassen ..

Nun, ist es möglich Display zu öffnen, Anschlusskabel kaufen und "ersetzen" lohnt sich das, Display wäre Modell 2009 .. vermutlich den getrennten Anschlusskabel kann ich nicht mehr benutzen?

Danke :sleep:..


Ich denke das ist nicht wirtschaftlich, obwohl ei schönes Display ist.
Kabel kostet (quicksearch) ca 100,- und dann noch Einbau, es sei denn Du machst es ...
 
Ein defektes ACD erwerben und von dem die Strippe nehmen, dürfte günstiger sein als die Kabelpeitsche als Ersatzteil zu kaufen.

Wenn man dazu Lust hat..........das ist schon sehr aufwändig und lohnt nur, wenn man das ACD unbedingt weiter nutzen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Nun, ist es möglich Display zu öffnen, Anschlusskabel kaufen und "ersetzen" lohnt sich das, Display wäre Modell 2009 .. vermutlich den getrennten Anschlusskabel kann ich nicht mehr benutzen?

Ich würde hier mal suchen:

https://macplus24.de/product-category/macplus24/cinema-display/
https://fixpart.de/de/typennummer/apple/a1267-cinema-display-24

Es gibt noch mehr mögliche Quellen, allerdings in den USA.
(Das könnte inkl. Versandkosten rasch unlustig werden)

(Das sind nur Tipps, ich habe dort nicht nach dem passenden Kabel gesucht)

Ansonsten, so lange das Kabel nicht bündig abgeschnitten ist kann man das mit löten und Schrumpfschlauch wieder zusammenfügen.
Aderfarbe auf Aderfarbe, das gewinnt zwar sicherlich keinen Designerpreis, funktioniert aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn das jetzt nicht direkt am Gehäuse abgetrennt wurde, würde ich auch Löten vorschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn das jetzt nicht direkt am Gehäuse abgetrennt wurde, würde ich auch Löten vorschlagen.
Ist mit ruhiger Hand und feinem Lötkolben und Schrumpfschlauch problemlos machbar. Die Kabel sind ja farbig markiert. Ich habe das hier mehrfach mit alten Acryl-ACDs gemacht (die hatten diesen Apple-spezifischen Stecker, den man einfach auf DVI/HDMI umbauen konnte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich hätte nicht gedacht, dass die All-In-One Anschlusskabel über 100€ sind. Ob sich das Geld lohnt bei einem Modell aus 2009 zu investieren oder ev. Display mit dem getrennten Kabel per eBay zu verkaufen (da ist aber frage was bekomme ich dafür .. 30-50€ ?)

So schnell passieren Sachen und was es nur für Idioten auf diesem Welt gibt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Ich würde das auch einfach wieder zusammen löten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich hätte nicht gedacht, dass die All-In-One Anschlusskabel über 100€ sind. Ob sich das Geld lohnt bei einem Modell aus 2009 zu investieren oder ev. Display mit dem getrennten Kabel per eBay zu verkaufen (da ist aber frage was bekomme ich dafür .. 30-50€ ?)

So schnell passieren Sachen und was es nur für Idioten auf diesem Welt gibt ...

Fast genau das Gleiche ist mir vor etlichen Jahren passiert. Spermüll, war glaube ich ein Atari Monitor mit altem Stecker. Rausgetragen, umentschieden, doch behalten. Kabel weg.

Das sind die Kupfersammler.

Das es noch da liegt lag vielleicht daran das sich das überschnitten mit deinem Rauskommen hat.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass die All-In-One Anschlusskabel über 100€ sind. Ob sich das Geld lohnt bei einem Modell aus 2009 zu investieren oder ev. Display mit dem getrennten Kabel per eBay zu verkaufen (da ist aber frage was bekomme ich dafür .. 30-50€ ?)

Wo "Apple" drauf steht ist preislich (dummerweise) immer auch Apple drin.
Ob das bei einem Model aus 2009 lohnt ist nur eine Frage wie original man sein Gerät den gern hätte.

Löten und Schrumpfschlauch hatte ich ja vorgeschlagen.
Wenn man die abgeschnittenen Enden noch hat ist das halt am günstigsten.
 
Zurück
Oben Unten