mac mini late 2013 - spezifikationen

Ja, das stimmt. Ich wage mich das gar nicht auszusprechen. Vielleicht wird der dann so klein, wie das aktuelle Apple-TV? Aufgelöteten RAM, PCIe-Flash wie in den aktuellen MBPr, ein einiger Lüfter wie im nMP. ;)

Bloss nicht der neue Mini sollte alles beinhalten was nötig ist bessere CPU bessere Grafik natürlich zwei SSDs mit mindestens je 500GB und als Grundausstattung 16GB Ram und nix verlötet sonst wäre das Teil für mich gestorben.

Da mal was zum Stöbern:http://www.giga.de/desktops/mac-mini-2012/specials/mac-mini-2014-release-mit-neuem-gehaeuse/
 
Ein Mac mini im Design des Pro wäre natürlich krass. Wesentlich kleiner, gleiches geniales Kühlkonzept, ne geile PCIe-SSD und dafür endlich mal ne ordentliche Grafikkarte, kein Ethernet, 2 Thunderbolt 2-Ports und 1x HDMI.
 
Von mir aus kann das Teil auch verdongelt werden, aber biiitttee Apple, fertigt das Gerät nicht in diesem häßlichen Kunststoff.
 
Er meint wahrscheinlich Alu. Ist ja praktisch das neue Plastik. :D
 
Ihr meint also, daß das Plastik auf dem Bild der Giga-Seite gar kein Plastik ist, sondern schwarz lackiertes Aluminium?
 
Dann hoffen wir mal, dass das aktuelle Design noch lange so bleibt. Denn die nächste größere Revision könnte SSD-Blades bringen und fest verlöteten Speicher. Das wäre dann ein Grund, nochmal schnell einen "alten" zu kaufen.

Genau das befürchte ich selbst eben auch. :hum: Leider geht Apple eben teils Wege, die darum kaum herumführen werden. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt. :)
Wäre dem aber tatsächlich so, käme der neue Mac Mini für mich nur in Frage, wenn er eine top Hardwareleistung mit sich brächte, auf dass er sich mindestens 3-4 Jahr vernünftig nutzen liesse.

Bloss nicht der neue Mini sollte alles beinhalten was nötig ist bessere CPU bessere Grafik natürlich zwei SSDs mit mindestens je 500GB und als Grundausstattung 16GB Ram und nix verlötet sonst wäre das Teil für mich gestorben.

Da mal was zum Stöbern:http://www.giga.de/desktops/mac-mini-2012/specials/mac-mini-2014-release-mit-neuem-gehaeuse/

Dass der Mac Mini mit einer "top GPU" kommt bezweifle ich, da er sonst ein Konkurrenzprodukt zum Mac Pro darstellen könnte. Ich tippe hier eher auf Crystalwell, sprich Core i7 mit Intel Iris Pro; genau sowie es momentan eben bei den MBPr Geräten aussieht.
 
Hm? Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll? Vom Design im Link, meine ich. Bezüglich Redesign vom MM habe ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht, hoffe aber, dass es so bleibt oder annähernd so bleibt bzw. überhaupt ein Update kommt. Wäre ja durchaus nicht schlimm wenn nur die Innereien aktualisiert würden.
 
Analog zum NUC-Design, würde ich schon ein Redesign von Apple erwarten; schließlich gilt es eine gewisses Innovationsimage zu wahren. Hier wäre dann nur noch die Frage, ob es beim integrierten Netzteil bleibt. Sollte Apple darüber hinaus der bisherigen Linie folgen, wäre mit nicht wechselbaren Komponenten zu rechen. Sollten sich die Gerüchte zur Preisgestaltung (diesseits der 500€) bewahrheiten, ist von der top Hardwareleistung nicht auszugehen, ebenfalls erschiene mir dann Aluminium als Gehäusematerial zunehmend unwahrscheinlich. Ist aber alles nur Kaffeesatzleserei.
 
Hm? Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll? Vom Design im Link, meine ich. Bezüglich Redesign vom MM habe ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht, hoffe aber, dass es so bleibt oder annähernd so bleibt bzw. überhaupt ein Update kommt. Wäre ja durchaus nicht schlimm wenn nur die Innereien aktualisiert würden.

Sehe ich genau so. Gehäuse darf so bleiben, Innenleben bitte aktualisieren. :)
 
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. ;) Wäre schön, träfe ein neuer MM ein.
 
Der würde auch schon im Dezember für 499€ rausgeschossen bei Saturn/MM ;)
 
Wurde mittlerweile gelöscht ;)
Also ich kann's noch sehen... Mac mini (Mid 2014).jpg
 
Zurück
Oben Unten