mac mini late 2013 - spezifikationen

Mir gehts zum einen um die Aufrüstbarkeit und Zukunftstüchtigkeit (neue GPU, längerer Apple Support) beim zukünftigen Mini und zum andern um den günstigen Schnäppchenpreis für den ich jetzt den einen 2012er und eine Samsung SSD ergattern konnte.


Mir ist es nicht so wichtig, gleich einen neuen Mac zu haben, mein 09er geht noch passabel, ich könnte auch noch ein paar Monate warten.

Bloß was ist sinnvoller:
1: Auf neuen warten, 2012er den Eltern geben und dann kann es passieren das a) der neue super ist (weiterhin aufrüstbar, neue GPU, eventuell noch Sonstiges) und ich den dann in ein paar Monaten etwas reduziert kaufen kann plus einer SSD oder b) der neue sich nicht lohnt oder gar schlecht aufrüstbar ist und ich doch den alten 2012er kaufe, aber dann nicht eben nicht mehr im günstigen Sonderangebot wie den jetzt gekauften

2: Ich den 2012 für mich nehm und mich dann überraschen lasse ob ich eine gute Wahl getroffen hab oder der Neue doch besser wär.



Aber den 2012er Mini nehmen und wenn der Neue besser ist, dann den Eltern den 2012er geben, müsste ich mal sehn ob das durchsetzbar ist - wird der Mini halt neu beschreiben und bekommt ein neues Herrchen :D
 
Wenn der neue da ist, wird der alte wohl so um die 399Euro von amazon etc verkauft.
 
Damn! das war es dann wohl mit dem Mac Mini -Mid2014- und iMac 27 -Mid2014- glaube nicht das da morgen bzw. Freitag noch was kommt... ;-/
 
oh ja, sieht echt übel aus :(

Nervt echt ungemein wenn man sich nach 5 Jahren mal einen neuen Mini gönnen will und dann so im Regen stehen gelassen wird. Ist doch beschissen!
 
Kauf dir einen Mac Pro. :D
 
Mir ist es nicht so wichtig, gleich einen neuen Mac zu haben, mein 09er geht noch passabel, ich könnte auch noch ein paar Monate warten.

Tue es genau so, und zwar konsequent bis zur Vorstellung der neuen Modelle, alles andere ist Gedanken-/Zeitverschwendung..
 
Kauf dir einen Mac Pro. :D

also ich habe / hatte...
leider in der jetzigen Situation auch nicht (mehr) wirklich eine Kaufalternative... der Mac Pro wurde ja Ende 2013 schon mit "nicht so ganz" frischer Hardware
präsentiert. Jetzt im fast Herbst 2014 mM. nur noch interessant wenn man ganz ganz dringend was neues brauch oder irgendwo ein Schnapper schiesst.
Nach meinen Tests hier ist der MacMini i7 2,6ghz auch CPU-Performancetechnisch nicht sooo weit weg vom Mac Pro (meine natürlich damit nur die Standartkonfiguration Q 3,7ghz).
Das bestätigen auch Geekbenchergebnisse im Netz Multi: 11586 vs. 12927. Ernüchternd finde ich auch die vielgelobte Lautstärke vom neuen Mac Pro Vs. MacMini.
Wenn man beide Geräte richtig knechtet und auf Vollast laufen lässt, ist der MP auf seinen Max. 2500rpm genauso eine Turbine wie der MacMini mit seinem 5500rpm
Preisleistungstechnisch finde ich den aktuellen MM immernoch einen toller Allrounder _wenn_ die ranzige Intel HD4000 nicht wäre ;-/
 
Was quasselst Du denn da, da bleibt einem ja die Spucke weg.. :rotfl: :faint:
 
Nervt echt ungemein wenn man sich nach 5 Jahren mal einen neuen Mini gönnen will und dann so im Regen stehen gelassen wird. Ist doch beschissen!

Seit spätestens Mai 2013 gab es den Mac mini 2012 alle paar Monate im Sonderangebot, angefangen mit der Medimax-Aktion für 429€ bis zum letzten Saturn Super Sunday für 499€ vor anderthalb Wochen. Bei diesen Preisen konnte man eigentlich nichts falschmachen, zumal die Mac minis im Laufe der Zeit auch immer teurer wurden (von anfangs 499€ auf heute 629€). Der nächste mini könnte also nochmal ein wenig im Preis steigen und große, positive Veränderungen sehe ich ehrlich gesagt nicht am Horizont (womöglich ein nicht mehr so leicht zu öffnendes Gehäuse und neue, Akku-schonende Prozessoren, die aber nur bei Laptops wirklich Sinn machen).
 
Mal die Oktober Keynote abwarten.
 
Ein neuer Mac Mini wird warscheinlich erst mit Broadwell kommen.
 
Glaube ich nicht. Dafür wird es anfangs zu wenige geben. Die wird Apple in MacBook usw. einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist der letzte Augusttag und es ist ein Sonntag... das heisst wohl das es nichts mehr mit einem Mac mini Mid 2014 wird :(

Wundert mich jetzt aber schon, wollte da ein Apple Mitarbeiter die User verarschen indem er "ausversehen" diese Info auf der Apple Website untergebracht hat? Oder was ist da bitte los...?
 
Es ist genau so möglich, dass eine Mid2014 geplant war, aber man sich doch für eine Erwähnung auf einer der Keynotes entschieden hat. Nach 2 Jahren ist ein Mini-Update ja schon ein kleines Highlight :D
 
In der kommenden Woche wissen wir mehr ...
Zum iPhone und iMac dürften dann auch die Infos vorliegen.
;)
 
Ich gehe eher von Oktober aus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Irgendwie ist das Mac mini-Update in letzter Zeit ziemlich untergegangen, auch auf den ganzen Gerüchteseiten liest man kaum noch etwas/nichts mehr darüber. Alles wird vom iPhone 6 und der iWatch überdeckt, höchstens noch vom iPad Air 2. Ich bin aber auch beim Mac mini echt gespannt, was da kommen mag. Im Oktober sind es zwei Jahre seit dem letzten Update - dürfte der Rekord für den Mac mini sein. Da müsste zur Keynote eigentlich auch irgendwas kommen.
 
Zurück
Oben Unten