mac mini late 2013 - spezifikationen

...wann die MMs 2012 kamen weiss ich nicht, aber 2011 hatten wir einen am Erscheinungstag im mStore geholt, da kamen sie gegen 14 oder 14:30...
Ich erinnere mich damals um die Mittagszeit im Laden gewesen zu sein, und der Mitarbeiter meinte mit einem Augenzwinkern, sie hätten hinten
eine kleine Europalette bekommen, solange der OnlineStore down ist, dürfen sie nix sagen und verkaufen sowieso nicht...
(alberne Geheimniskrämerei wie immer bei Apple)
Als dann gegen 14 Uhr +/- der Store wieder online war, waren die im Geschäft gerade am Ware scannen und ich "_durfte_" einen Mac Mini kaufen ;-)
 
Wie kommt Ihr eigentlich darauf dass der Mac Mini "jetzt" neu kommt ?
Im Apple Store ist der aktuelle verfügbar.
Die Bezeichnung Mid 2014 ist sehr dehnbar und eine Auslieferung kann theoretisch bis Herbst 2014 dauern.
Das Teil ist aber mehr als überfällig, so dass ich denke, ein neuer kommt noch im August oder spätestens im September.

http://www.macrumors.com/2014/07/29/support-page-references-unreleased-mac-mini/
 
Wie kommt Ihr eigentlich darauf dass der Mac Mini "jetzt" neu kommt ?
Im Apple Store ist der aktuelle verfügbar.
Die Bezeichnung Mid 2014 ist sehr dehnbar und eine Auslieferung kann theoretisch bis Herbst 2014 dauern.

Ne eben nicht, da nach Apples early/mid/late Regelung "Mid" nur bis 31.August geht... alles dannach wäre "Late"
also noch max. 18 Days to go..
Aber wer weiss das schon... das stille iMac 21,5" update 2014 kam zbs. an einem Mittwoch und nicht wie üblich Dienstag...
ich glaube immer noch das es bald soweit sein wird ;)
 
Blöde Sache mit dem Mini, das ärgert mich echt gewaltig!

Ich hab bereits einen 2012er für 477€ und eine 250GB Samsung SSD für 92€ gekauft - sprich 569€ für einen kleinen 2012er SSD Mini.

War beides ein Angebot und das Zeug kommt wohl zum Wochenende hier an. Das große Problem daran ist, dass ich jetzt entscheiden muss ob er für meine Eltern oder für mich ist... bloß würde ich dafür gerne erst wissen wie der neue Mini aussieht :(

Wenn man beim neuen Mini nichts tauschen kann brauch ich ihn eh nicht, wenn er aber so wie bisher ist, eventuell sogar mit 8GB RAM und eben vor allem mit deutlich besserer Grafiklösung würde ich den neuen natürlich vorziehen, auch wenn dann natürlich deutlich teurer - nicht wegen minimal höherer CPU Performance, sondern wegen deutlich besserem / zukunftstauglicheren Grafikchip und damit verbundenem deutlich längeren Support von Apple bzgl. Betriebssystem.

Ohje, blöde Situation... :-/
 
Wenn man beim neuen Mini nichts tauschen kann brauch ich ihn eh nicht, wenn er aber so wie bisher ist, eventuell sogar mit 8GB RAM und eben vor allem mit deutlich besserer Grafiklösung würde ich den neuen natürlich vorziehen, auch wenn dann natürlich deutlich teurer - nicht wegen minimal höherer CPU Performance, sondern wegen deutlich besserem / zukunftstauglicheren Grafikchip und damit verbundenem deutlich längeren Support von Apple bzgl. Betriebssystem.Ohje, blöde Situation... :-/

Wenn jetzt ein neuer kommt, dann mit Haswell - da ist schon mal klar, dass der Sprung von HD4000 auf HD5000 nicht die Welt ist. Das Hauptfeature von Haswell (längere Akkulaufzeit durch weniger Strombedarf) kann der Mini eh nicht ausnutzen, so dass Haswell und Ivy Bridge hier weitgehend gleich viel leisten werden. Wenn aber alt und neu bei gleicher Gehäuseform nur geringe Unterschiede aufweisen und du eine neue Gehäuseform sowieso nicht willst, brauchst Du dich nicht ärgern. Wenn der neue draußen ist, bekommst Du den alten immer noch für ein paar Tage. Warte einfach ab - oder kaufe jetzt, wenn Du ihn dringend brauchst.
 
Es wird ein stilles Update. Also kaum Gehäuseänderungen.

Mögliche Änderung wird max eine PCIe Blade SSD. Tauschbar wird wohl alles bleiben.

Grafikeinheit wird denke ich einfach die HD5100 wie in den 13" rMBPs werden. Wunschdenken wird wohl die Iris Pro beim i7 bleiben.
 
Wenn das Update nicht am nächsten Dienstag kommen sollte, setze ich auf die Keynote im September. Wieso soll nur das neue iPhone vorgestellt werden - Updates für die iMacs und Minis wären eine nette Zugabe. :d
 
Tja, Schade wieder nix... naja, nächsten Dienstag vielleicht... oder oder oder oder....
Mittwoch tuts Apple aber seit neuestem auch gerne (kleiner iMac im Juni)
 
Richtig ärgerlich :mad:

ab hier einen neu gekauften, günstigen 2012er Mini und muss mich entscheiden ob ich den nehm oder meinen Eltern gebe. Wär schon gut den Neuen zu kennen bevor ich mich entscheide, kann aber keine Woche mehr warten... blöde Apple Produktlotterie :eek:
 
muss mich entscheiden ob ich den nehm oder meinen Eltern gebe

Dir geht es um Aufrüstbarkeit & Co? Dann gib ihn deinen Eltern. Den 2012er bekommst Du garantiert noch ein paar Tage lang, nachdem der neue draußen ist.
 
Warum? Wenn du nicht mehr warten kannst, nimm den vorhandenen Mini doch.

Kannst du ihn deinen Eltern nicht später geben, wenn der neue da ist und dir die Anschaffung wert ist? Oder nehmen die keine Gebrauchtgeräte? :D
 
Zurück
Oben Unten