Mac Mini: Kaufen oder Warten?

ich habe mir den 2Ghz geleistet ,ich bin zufrieden mit 2 GB
passt gut zu meinem Cinema 23 Zoll
kann somit mit meinem MBP wie auch immer es ist Sommer ,mich störte Kabel ab Kabel dran
 
So, der 2Ghz Mini ist bestellt genauso wie die 7200er Hitachi-Pladde!
Danke nochmal für die Entscheidungshilfe!

Die EM kann kommen…!
 
Das kann man selbst machen, man brauch nur ein Spachtel ähnliches Gerät, um das Gehäuse zu öffnen…

ifixit ist dein freund ;)

und wie siehts dann mit der Garantie aus? Behalt ich die, wenn ich den MacMini mit ner Spachtel öffne?
Bin auch am überlegen, mir einen zuzulegen (wie im ersten Post geschrieben, verläßt mich grad langsam mein MBP der ersten Generation und ich hab grad keinen Platz für nen iMac)
Wie ist grad der Stand? Kaufen? Warten? 1,83 Ghz, 2,0 Ghz?
auf der Seite vom Saturn hab ich den 2,0er für 599€ entdeckt.

Danke schonmal für eure Antworten
 
Das kann man selbst machen, man brauch nur ein Spachtel ähnliches Gerät, um das Gehäuse zu öffnen…
Ganz ehrlich, es ist echt ein PITA das Gehäuse vom MacMini aufzumachen.
Ich finde Apple muss da echt mal 'ne bessere Lösung für finden. Die Chancen dafür stehen auch ganz gut, denke ich.
Die meisten neueren Produkte in ihrem Portfolio sind deutlich wartungsfreundlicher geworden.
 
Also seit dem Wochenende rennt mein Mini mit 4GB(3GB) & der 200GB 7200er Hitachi-Platte. Der Einbau war leichter als gedacht, wenn auch nicht wirklich einfach.

Fazit: Es hat sich auf jedenfall gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch die Hitachi 200GB 7200er in seinem Mac Mini?
Was habt ihr da für Werte beim Aja Kona Test? Das würd mich mal interessieren…

P.S. Die meine ich: Hitachi Travelstar 7K200 HTS722020K9SA00
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr,

sie können - wie gesagt - 4GB einbauen (sofern es sich um ein Modell mit Core 2 Duo handelt). Ca. 3 GB werden dabei vom System genutzt.

Mit besten Grüssen,

tufkap
 
Moin,
Hier habe ich mich schlau gemacht.
Mein derzeitiger Kenntnisstand: Nur die neusten, Mid2007, MB138* und MB139*, können auf 4GB hochgerüstet werden wobei nur 3,3GB nutzbar sind.
Gruß
thiro
 
Moin,
... und schon taucht bei Ebay ein MA608DA mit 4GB Ram auf.:rolleyes:
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Naja, wenn ich meinen habe werde ich es ausprobieren.
Gruß
thiro
 
... und schon taucht bei Ebay ein MA608DA mit 4GB Ram auf.
Ich verstehe die Welt nicht mehr
Sehr geehrter Herr,

ich kann nur noch mal meinen Beitrag von der Vorseite wiederholen, bzw. noch allgemeiner fassen: In jeden (!) Intel-Mac, der mit Core 2 Duo ausgeliefert wurde, können Sie 4 GB physischen Speicher einbauen.

Abhängig vom Chipsatz sind davon ca. drei oder die vollen vier Gigabyte auch für das System logisch nutzbar.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Moin,
@tufkap: Ein freundliches RTFM. ;)
Der MA608DA hat nur einen Core Duo.
Sehr geehrter Herr,

da gebe ich gerne ein sprichwörtliches RTFA (Read the fabulous auction!) zurück.

Es sprechen gleich mehrere Fakten gegen die These, dass es sich dabei wirklich um ein Modell "MA608DA" handelt. Beachten Sie, dass bei der eBay-Auktion,a auf die sich mutmasslich beziehen, eine Core 2 Duo (1,83 GHz) angegeben ist, wie auch ein Combo-Drive und ein "Kaufdatum vom Mai diesem Jahr", und von bestehender Garantie.

Meines Wissens hat Apple auch nie einen Mac mini mit Core 2 Duo 1,83 GHz nur mit Combo-Drive ausgeliefert. Und ich wäre sogar skeptisch, ob Apple eine 200GB-Festplatte schon beim Mac mini MA608DA als BTO anbot. Es dürfte hier schlicht die Modellnummer des angebotenen Modells schlicht fehlerhaft recherchiert worden sein, und es sich um ein ganz "normales" (abgesehen von der Festplattenkapazität) Modell mit Core 2 Duo handeln.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Da muss ich widersprechen!

Den aktuellen Mini bekommt man in der "kleinen" Ausführung NUR mit Combo-Drive (siehe auch hier)!
So ein Ding steht bei mir z.B. rum...

Ich glaube, tufkap hat sich verschrieben und den Core Duo mit 1,83 GHz gemeint (MA608DA), der tatsächlich ausschließlich mit Superdrive ausgeliefert wurde (der Combo-Rechner zu dieser Zeit hatte 1,66 GHz).

Somit muss es sich bei dem Rechner in der Auktion, wenn die Angaben "ComboDrive" und "1,83 GHz" korrekt sind, zwangsläufig um einen C2D handeln, somit liegt die Vermutung nahe, dass die Modelnummer in der Auktion schlicht falsch ist.
 
Zurück
Oben Unten