mac mini eigentlich net so toll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solarzelle schrieb:
nein celsius, ich bin im forum um mich zu unterhalten. schuldig bin ich niemandem was. deshalb unterziehe ich mich auch nicht deinen kleinen tests. tut mir leid, da musst du nen anderen suchen.

nun, du wirst zugeben müssen das deine behauptung ohne nachweis
kaum zu halten ist. für mich brauchst du es nicht machen, keine
bange. als ccc member weiss ich um den sicherheitsstand von os x.

;)
 
@hal und intru, ja, um was zu installierenmuss man sich natürlich anmelden, aber nen benutzernamen und kennwort zu knacken sollte eigentlich nicht so schwer sein. zumindest in der windowswelt gibts doch genügend passwordhackprogrämmchen?
 
ok, wenn ihr meine behauptung konsequent widerlegen koennt, umso besser.
will sagen, es gibt momente in denen ich gerne in diskussionen den kürzeren ziehe ;)
 
das hat aber nicht mehr mit einem virus zu tun. jetzt entfernen wir uns
wirklich von der eigentlichen diskussion, das es viren unter os x geben
soll. davon ab: was nützt zugang zu einem rechner? ein virus in seiner
grunddefinition müsste jedes system ohne besondere rechte angreifen
können. und das ist bei linux und unix (und damit auch os x) eben nicht
möglich. der root account lässt sich nicht automatisiert umgehen.
 
Solarzelle schrieb:
ok, wenn ihr meine behauptung konsequent widerlegen koennt, umso besser.
will sagen, es gibt momente in denen ich gerne in diskussionen den kürzeren ziehe ;)

wir wollen doch nur, das du ruhig schlafen kannst und einsiehst,
das du dir dank os x keine gedanken um viren machen brauchst.
viele menschen sind auch alarmiert, wenn ihr norton etwas findet
und alarm schlägt. das sind aber in erster linie viren für windows,
die auf os x krepieren wie proteine im reservoir... ;)
 
das ist gut zu wissen, ich dachte nur immer, es gibt genügend leute, die an rootrechte rankommen koennen? sprich die software schafft es nicht, vielleicht gibt es dann tatsächlich keinen aktiven virus, der das system von osx angreifen koennte. aber wenn dir irgendjemand aus irgendeinem grund den rechner zerschiessen will, sollte das doch zmindest in der theorie denkbar sein?
 
nett dass du so besorgt um meinen ruhigen schlaf bist:D, muss grad auch zusehen dass ich hier mal irgendwann die kurve kratze, find sowas nur interessant..
 
ein einzelnes system kann durchaus zerschossen werden, aber eben nicht mit
etwas, was dem grundprinzip eines virus gleich ist. da gibt es dann andere
fiese dinge, die ich aus verständlichen gründen hier nicht definiert ausführe.

;)

in dem sinne: gute und vor allem sichere nachtruhe. :p
 
nee is schon ok, so genau wollt ichs jetzt auch nicht wissen. danke für die infos und gute n8!
 
Artaxx schrieb:
Meine Vorschläge bisher:

Ralfinger
[aka jive]

Gruß
Artaxx


was? wieso ich? was hab ich gemacht,.. !? so toll sind meine postings sicher nichts,.. also - daran kann es nicht liegen!
 
also irgend wie erinner t mich der Thread ans Heise Forum. Überhauptz was hier so los ist in der letzten Woche ist echt zum kotzen. Da wünscht man sich doch fast, Apple hätte den Mac Mini nie reaus gebracht. Wir werden hier von eienr Weller an Trollen und PC USer überschwemmt die nur eines im Kopf haben "aber für das Geld bekomme ich nen besseren PC".

Wer so denkt hat hier nichts verloren und soll sich wieder inn sein PC Forum trollen und mit seiner Dose glücklich werden.

P.S. Ich will hier keinem Switcher vor die Füße treten aber diese Geschwätz nervt einfach. Nehmt den Mac und seiht glücklich :D
 
oh mein gott

merlin44 schrieb:
Buuuaaah ! Nun geht das schon wieder los...doppelte Mhz als Mac und so weiter. :(
Der Link der die Meinung ändert :
http://www.esm.psu.edu/Faculty/Gray/graphics/movies/mhz_myth_320f.mov

Sorry Leutz ich habe mir eben das Filmchen angesehen und ich muss sagen das das markettingstrategisch spitzenklasse war, aber inhaltlich sowas von bullshit.
Also wenn ihr das hier echt glaubt dann weiß ich nicht wie realistisch eure anderem Beiträge sind.
Es ist bestimmt richtig das speziell angepasste Software (wie auf jedem System) auf einem auch langsammer getaktetet Mac gleich schnell läuft wie auf einem PC. Und es ist auch so das PC´s ein fach von der reinen Rechenpower schneller sind als Mac´s.
Dafür habt ihr ja den Begriff Workflow kreiert. Nur braucht man diese brachiale Geschwindigkeit so selten das es albern ist darüber zu diskutieren und vor allem in Bezug auf den Mini.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GOL schrieb:
Sorry Leutz ich habe mir eben das Filmchen angesehen und ich muss sagen
das das markettingstrategisch spitzenklasse war, aber inhaltlich sowas von bullshit.

Kannst Du deine Behauptung mit Argumenten untermauern? In dem
Video geht es speziell um den G4. Und der macht selbst heute noch
einen P4 mit der selben Taktrate locker nass. Auch wenn Du es nicht
glauben magst: Der G4 ist bis zu 80% schneller. Genauer
gesagt liegt ( als Beispiel ) die Leistung des G4 867 irgendwo
zwischen P3 1GHz (SPEC Int) und P4 6GHz (rc5). Nur das es leider
keinen 6 GHz P4 gibt. ;)

Und es ist auch so das PC´s ein fach von der reinen Rechenpower schneller sind als Mac´s.

Um es mit deinen Worten zu sagen: Pauschaler Bullshit. Man denke
alleine an die unterschiedlichen Prozessorarchitekturen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GOL schrieb:
Sorry Leutz ich habe mir eben das Filmchen angesehen und ich muss sagen das das markettingstrategisch spitzenklasse war, aber inhaltlich sowas von bullshit.

Nein. Rein Inhaltlich war das ganze richtig. Du allerdings kommst in dem Irrglauben daher, die MHz-Zahl wäre aussagekräftig. Aber das ist sie nicht. Oder zumindest nicht, in normalen Betrieb.

Ja, es mag sein dass der P4 viel schneller irgendwelche Integer zahlen addieren kann. Solange er nur das macht. Nur leider sieht die Realität so nicht aus. Gerade objekt-orientierte Programme brechen das Lokalitätsprinzip. Und gerade diese Programme sind es, die viele Jumps nach sich ziehen.

Nicht umsonst heißt es dass eine Pipeline -damit sie funktioniert- voll gehalten werden muss. Nur Intels Branch-Prediction funktioniert eben nicht so gut, als das dass gelingen würde...

Du kannst ohne Probleme für das umbiegen eines jeden Bits einen Prozessor-Takt spendieren, nur macht dass deinen Prozessor nicht schneller,... auch wenn die MHz zahl größer ist.

Viele Grüße
NyenVanTok

PS: Google doch mal etwas herum! Dann wirst du feststellen, dass gaaaaanz gaaaaanz viele Leute sagen die Pipeline wäre ein Bottleneck des P4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauki schrieb:
also irgend wie erinner t mich der Thread ans Heise Forum. Überhauptz was hier so los ist in der letzten Woche ist echt zum kotzen. Da wünscht man sich doch fast, Apple hätte den Mac Mini nie reaus gebracht. Wir werden hier von eienr Weller an Trollen und PC USer überschwemmt die nur eines im Kopf haben "aber für das Geld bekomme ich nen besseren PC".

Wer so denkt hat hier nichts verloren und soll sich wieder inn sein PC Forum trollen und mit seiner Dose glücklich werden.

P.S. Ich will hier keinem Switcher vor die Füße treten aber diese Geschwätz nervt einfach. Nehmt den Mac und seiht glücklich :D


Sehr gut Mauki, du sprichst mir aus der Seele. Genau das, was hier abgeht hatte ich vorausgeahnt. Ich hoffe sehr, es geht wieder vorbei :rolleyes:
 
Ich finde diese Diskussion über ein Quentchen mehr Speed hier oder dort ziemlich banal.

Ich kann nur sagen dass mir der Speed meines iMac G4 für die tägliche Arbeit hier vollkommen ausreicht. Und ich denke damit stehe ich nicht am Außenrand sondern ziemlich mitten im Mainstream.

Die meißten machen Office, Internet und ein bisschen Digital Life.

Und ob es jetzt eine Mini-Backbone-Dose gibt die von mir aus doppelt so schnell ist, interessiert mich nicht die Bohne.

Ich kann mit meinem System das was ich machen möchte gut und flüssig erledigen. Außerdem hab ich keinen Ärger mit dem System und komme immer schnell und einfach ans Ziel.

Die ganzen Grabenkämpfe sind einfach sowas von Zeit- und Energieverschwenderisch. Das hab ich schon damals bei Amiga <-> Atari Zeiten abgehakt.

Leute! Macht Euch doch nicht soviel Stress mensch! Die wo switchen möchten switchen und die anderen eben nicht. Ist doch nicht unser Problem.


Gruss

Retrax
 
HAL schrieb:
Kannst Du deine Behauptung mit Argumenten untermauern? In dem
Video geht es speziell um den G4. Und der macht selbst heute noch
einen P4 mit der selben Taktrate locker nass. Auch wenn Du es nicht
glauben magst: Der G4 ist bis zu 80% schneller. Genauer
gesagt liegt ( als Beispiel ) die Leistung des G4 867 irgendwo
zwischen P3 1GHz (SPEC Int) und P4 6GHz (rc5). Nur das es leider
keinen 6 GHz P4 gibt. ;)

Man kann sich aber auch alles schönreden.
 
@Retrax

full Ack. Mich nervt dieser Kindergarten auch. Hoffe auch das es wieder ruhiger wird :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten