mac mini eigentlich net so toll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blommberg schrieb:
Das Gegenteil ist der Fall: Ewig gestrige brauchen einen Rechner mit 256er RAM. Und ein Combo... :D

Jaja, erzähl Du nur ...
In einem gewissen Alter haben wir auch schonmal im Waschraum das ein oder andere verglichen, bis wir mit zunehmendem Alter und genug Erfahrung begriffen haben, daß sich das Wort "Technik" nicht nur auf messbare Dinge beschränkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Mac - geniale Idee

Artaxx schrieb:
Ich frage mich halt ob man einen digitalen Audioausgang bei Anlagen < 15.000 € überhaupt braucht
Hallo,
frage Dich nicht, sondern lieber die anderen.
Ein Digitalausgang macht z. B. Sinn, wenn man den Computer mit der Anlage verbinden will und da schon etwas mit Antenne ist, doppelte Erdung und fröhliches Brummen, da macht ein Digi Opto-Out mehr Spaß.
Es gibt USB Audio Interfaces genau für diesen Zweck und auch manche PC User bevorzugen dies, denn es ist ja auch nicht gut, in einem PC Tower jeden Kubikzentimeter zuzubauen - das überfordert Lüftung und Netzteil.
Zu dem Preisvergleich mit PCs möchte ich sagen: Ein Kumpel kaufte sich billig einen PC, ohne Software, die nahm er von seinem alten.
Es funktioniert nicht ordentlich, z. B. CD Laufwerk liest nicht richtig Audio CDs. Daher würde ich niemandem raten, einen "nackten" PC ohne Softwarepaket zu kaufen, aber wenn man einen PC mit Software kauft und dann noch ein gutes TFT ist man ziemlich schnell auf dem Preislevel eines G5 iMacs (günstigste Variante).
Der Mini Mac ist genau das, was die switchwilligen PC User in ihrer Entscheidung bestärkt und den nicht switchwilligen einen Trost entwertet, dass der Mac teurer sei.
Mich stört an meinem G3 iMac in erster Linie das zu kleine Display. Wenn ich dann noch ein bisschen mehr Rechenleistung haben könnte, wäre nicht übel.
Vielleicht habe ich nicht gut recherchiert, aber einen Pentium 4 PC mit Windows XP Pro und umfangreichen Softwarepaket habe ich zu dem Preis noch nicht mal als Tower gesehen.
Und der Fakt, dass man bestimmte Dinge nicht intern erweitern kann, hat noch niemanden vom Barebone abgehalten und beim Mini Mac dürfte das häufigste Gegenargument das vergleichsweise kleine Angebot an Unterhaltungssoftware sein.
INTRU schrieb:
naja - wenn dann fahre ich wohl erstmal beides gleichzeitig. direkt die dose ausrangieren ist mir dann doch etwas zu schnell und unsicher... das folgt dann evtl. später :D
Beides gleichzeitig zu fahren, kannst Du ruhig beibehalten. Wenn man mit dem PC nicht ins Netz geht, dann entfällt ein entscheidender Nachteil, den Windows hat.
Du kannst dann auch auf dem MacWindows Programme herunterladen, wenn Du Norton Antivirus hast, auf Viren überprüfen (Mac OS X Version erkennt Windows Viren) und dann über CD RWs dem PC zukommen lassen, wenn Du Netzwerk scheust bzw. den PC völlig offline haben willst (was bei Vernetzung nicht automatisch gegeben ist).
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Arbeiten mit PC und Mac schon Spaß macht und man so ein größeres Softwareangebot nutzen kann, als jeder Nur Mac User oder Nur PC User.
Der Mini Mac kommt auf meine Wunschliste, aber ich will nicht ausschließen, dass vielleicht auch ein neuer PC, vielleicht sogar ein Barebone den Weg zu mir findet. Die Existenz des Mini Mac könnte die PC Preise etwas drücken, denn nichts klingt schlimmer, als die Aussage "Wieso kann ein PC nicht so preisgünstig, wie ein Mac sein?)
Dass mein Duron PC (1,2 GHz, gefühlte Geschwindigkeit, wie beim G3 Mac, außer beim Dateien Kopieren, da ist die gefühlte Geschwindigkeit, wie beim Internet mit Modem :D ) ein bisschen zickt, liegt vielleicht auch an der doch billigen Hardware (habe ihn zu einem Zeitpunkt gekauft, als es gerade keine 500 Euro PCs gab, kostete daher über 800 ohne Monitor).
Ja mein Motto ist "sowohl, als auch".
 
Mac Mini in vernünftiger Ausstattung: 750 Euro.

PC mit gleicher Ausstattung: 500 Euro

es geht hier um MINI PCS!

ein fast VERGLEICHBARER MINI PC kostet dopplet so viel wie apples mini, bitte dazu den link beachten welches ich gepostet habe!
es ist der einzige vergleich aufgrund der größe!
 
basi schrieb:
Hallo
Ich hab grad eben von dem neuen Mac mini erfahtren, aber wenn man sich mal die Werte anschaut, ist das eigentlich net so toll, für das geld bekommt man auch ne dose (net das ich das wollte) mit doppelten werten
da wird apple wohl seine reste verkloppen

Mhhh ... scheint ein Trend der Industrie zu sein. Ich glaub Du hast da was ganz Großes aufgedeckt. Ich hab ähnliche Feststellungen gemacht:

1. Ich hab soeben vom neuen Rolls Royce erfahren, aber wenn man sich mal die Werte anschaut, ist das eigentlich net so toll, für das geld bekommt man auch nen Golf GTI (net das ich den will) der doppelt so schnell fährt. da wird rolls royce wohl seine reste an vw verkloppt haben.

2. Ich hab soeben von ner neuen Kompaktanlage von Bang Olufsen erfahren, aber wenn man sich mal die Werte anschaut, ist das eigentlich net so toll, für das geld bekommt man auch ne Kenwoodanlage (net dass ich soeine wollte) die doppel so laut mucke macht. Da wird Olufsen wohl seine Reste raushauen oder?

3. Ich hab soeben von nem neuen Stuhl von Collani erfahren, aber wenn man sich mal die Werte anschaut, ist das eigentlich net so toll, für das geld bekommt man nämlich bei ikea ne ganze wohnzimmereinrichtung (net dass ich soeine will) die 4 stühle hat auf denen man dann "reise nach jerusalem" spielen kann. Collani wird wohl die Reste raushauen.

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, ich will nur noch weinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralfinger, Du bist MEIN Held. Ganz ehrlich.

Man kann es teilweise NICHT BESSER auf den Punkt bringen.

Mir sind die Baldrian Tropfen ausgegangen, deshalb kündigen ich das Abo für diesen Fred immer nachdem ich was gepostet hab :D

Gruß
Artaxx
 
Ach ja, ich würde gerne nachdem dieser Fred geschlossen wurde die besten Poster von MU.de küren.

Meine Vorschläge bisher:

Ralfinger
[aka jive]

Gruß
Artaxx
 
Hmmm - ich finde den Preis des Mini auch sehr gut, keine Frage.

Aber diesen Cappucino-Link finde ich schon sehr teuer.

Außerdem ist mir die Größe tatsächlich nicht so wichtig. Nachher übersehe ich den Kleinen noch.

HOffe mal, ich kriege meinen Vater überredet, den zu kaufen..
 
blommberg schrieb:
Das Gegenteil ist der Fall: Ewig gestrige brauchen einen Rechner mit 256er RAM. Und ein Combo... :D
Den Combo hab ich weil ich einen externen DVD Brenner hab der eh viel besser ist als das Superdrive. und 256 auch auch nicht. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil Herr Blooberg
 
Friedemann schrieb:
HOffe mal, ich kriege meinen Vater überredet, den zu kaufen..
Hab heute Nachmittag mit meinem Vater telefoniert und er hat sich schon wieder über 2 Virenangriffe auf seinen PC beklagt, Er hat schon von dem neuen »Mini« gehört und es genügten eigentlich nur ein paar Worte von mir. Jetzt holt er sich einen. GEIL
 
gratuliere, bin auch grad dabei die ältere generation meiner familie von macs zu überzeugen. die haben alle zwei linke hände im umgang mit computern weil sies nie gelernt haben. glaub da gibts nix besseres als nen mac zum einstieg. es gibt ohnehin nix besseres, es ist fantastisch was ich hier an musikdateien rumschaufel, ganz ohne abstürze und ohne jemals die übersicht zu verlieren.

wobe ich dem frieden auf meiner maschine auch nicht immer traue, es soll ja auch viren und trojaner für osx geben.

willst du nicht mal wieder deinen link posten celsius, so alle vier beiträge kommt der doch normalerweise;)

glaub nicht, dass es nur um den vergleich von keksdosencomputern geht, das ist ne allgemeine preisoffensive von apple die schon furore machen wird.
hoffentlich wird apple nicht zu erfolgreich damit, sonst muss ich noch die ganze zeit an george orwells farm der tiere denken...
 
BUAHHHHHHH....Schade das APPLE sowas bringt

... die Idee ist Super und Geld bringt es sicher auch, aber das heisst jetzt - viele DUMMBATZIS oder TROLLE Switchen jetzt auf MAC.

Also ich finde es schade.

??? Kann Es nun sein- das uns die Viren einholen, werden die elegenten Zeiten solangsam ein Ende finden - Die Exklusivität , die Sonderstellung -
Warum nach mehr TROLLEN (SWITCHER) sehnen?

Wie gesagt es ist schade das Apple das untere Preissegment erorbern will. Ich war immer stolz die Andersartigkeit jeden Tag zu erleben. Ade du schöne AppleZeit und viel Spaß mit solchen Fragen im Forum ----
---- "Hab da ä Problehm, warum koehn i ned die Treiber selber inschtalliere---
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
es soll ja auch viren und trojaner für osx geben.

wo sind die beweise?
bitte poste mal ein link für deine behauptung :p



willst du nicht mal wieder deinen link posten celsius, so alle vier beiträge kommt der doch normalerweise

fühlt sich einer beleidigt? sorry das ich dir deine träume von billig PCs zerstört habe rotfl

edit: und nebenbei, warst du schon einmal bei macuser unter anderen namen angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach celsius, wo habe ich von billig pc´s geträumt?

ansonsten werd ich mich hüten auf virensuche zu gehen um sie hier zu präsentieren :D

edit:
nö, ich war nie bei macuser unter anderem namen angemeldet und ich bin auch nicht beleidigt, da bringst du irgendwas durcheinander
 
Zuletzt bearbeitet:
huetschemann schrieb:
Kann Es nun sein- das uns die Viren einholen, werden die elegenten Zeiten solangsam ein Ende finden - Die Exklusivität , die Sonderstellung -
Warum nach mehr Idioten (SWITCHER) sehnen?

Abgesehen davon, das ich ein 12" Powerbook auch nicht gerade für
besonders exklusiv halte, wird es in Zukunft auch nicht mehr Viren
für OS X geben. Gibt es mehr Viren für Linux? Immerhin ein System
das auf X86 Maschinen läuft, und die waren schon immer günstig.
Davon mal ganz abgesehen: Dummbatzis und gibt es jetzt bereits
genug im Forum, das ist nicht unbedingt eine Frage des Minimac.

;)

Vielleicht bist Du auch nur deshalb so entsetzt, weil der Mini schneller
und günstiger als dein kleines Powerbook ist? :p

Solarzelle schrieb:
ansonsten werd ich mich hüten auf virensuche zu gehen um sie hier zu präsentieren

Wir würden Dich vermutlich lange nicht mehr sehen, denn es gibt
keine Viren für OS X.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solarzelle schrieb:
ach celsius, wo habe ich von billig pc´s geträumt?

ansonsten werd ich mich hüten auf virensuche zu gehen um sie hier zu präsentieren :D

edit:
nö, ich war nie bei macuser unter anderem namen angemeldet und ich bin auch nicht beleidigt, da bringst du irgendwas durcheinander


für deine viren behauptung musst du doch beweise haben und wenn nicht, warum dann solch eine dumme aussage?
 
HAL schrieb:
Abgesehen davon, das ich ein 12" Powerbook auch nicht gerade für
besonders exklusiv halte, wird es in Zukunft auch nicht mehr Viren
für OS X geben. Gibt es mehr Viren für Linux? Immerhin ein System
das auf X86 Maschinen läuft, und die waren schon immer günstig.
Davon mal ganz abgesehen: Dummbatzis und gibt es jetzt bereits
genug im Forum, das ist nicht unbedingt eine Frage des Minimac.

;)

PIEP,PIEP...sprach der Computer und sprengte die Sauerstoffzufuhr ab_________STILLE________ALSO SPRACH ZARATRUSTRA







Wir würden Dich vermutlich lange nicht mehr sehen, denn es gibt
keine Viren für OS X.
:p :p :p
 
kann ja alles sein, ich war auf jeden fall nie ein freund des pc´s und ich werds auch ni werden. die frage ob man deswegen Apple gegenüber kritiklos sein sollte stelle ich mir aber schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten