Mac Mini Bootet nicht mehr richtig

und wie bekomm ich das mit der GPT hin? einfach als Mac OS Extended (Journaled) formatieren?
 
lion bootstick hab ich keinen
und ein OS kann man doch auch nur auf einer FW HD installieren oder? ich hab nur ne externe mit USB
 
im festplattendienstprogramm links die platte wählen (nicht die volume), dann hast rechts partitionieren.
dort dann oben auf 1 partition stellen, damit der optionen knopf aktiviert wird. über den kannst das schema auf GUID stellen.
 
ok
dann bau ich die mal ein
 
lion bootstick hab ich keinen
und ein OS kann man doch auch nur auf einer FW HD installieren oder? ich hab nur ne externe mit USB

bei intel geht USB auch , aber warum installieren, wenn du eine HD mit system hast,
 
es tut sich immernoch nix
auch nich mit neuer HD
 
keine Reaktion auf maus, Tastatur oder Fernbedienung
 
Häng die neue platte mal ans book u. installier da das system drauf, wat mit dem book kam (wenns neuer is, als der mini). Dann probiers nochmal.
 
so...
ich habe versucht auf meiner externen platte mal osx zu installieren und jedesmal meinte mein MBP das das nicht ginge weil ich andere version der systems nutze...warum auch immer....mal kurz zum Hintergrund: ich habe lion auf meinem MBP und habe versucht SL auf der externen zu installieren und jedesmal brach er gleich zu begin die Installation ab.
wie auch immer.
ich habe jetzt noch versucht von der platte aus dem Mac Mini mein MBP zu booten.
Das hat ohne Probleme funktioniert.
Also ich glaube wir können uns davon verabschieden, das es die platte ist.
Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte?
 
Jenseits meiner expertise. Sorry :(

Fall für den AASP würd ich sagen.
 
so...falls es noch jemanden interessiert... ich habe das gute stück heut wieder vom AASP geholt...
Das Logic Board war gefegt und musste getauscht werden.

Teurer Spaß aber er geht wieder der kleine Mini
 
so...falls es noch jemanden interessiert... ich habe das gute stück heut wieder vom AASP geholt...
Das Logic Board war gefegt :confused: und musste getauscht werden.

Teurer Spaß aber er geht wieder der kleine Mini

ärgerlich, aber schön, dass er wieder läuft :)

verräts du uns denn, was es gekostet hat ? :D
 
alles in allem 245€
181€ davon fürs neue LB
und der Rest sind wie ich finde viel zu hoch bezahlte Arbeitsstunden :-/
 
alles in allem 245€
181€ davon fürs neue LB
und der Rest sind wie ich finde viel zu hoch bezahlte Arbeitsstunden :-/

hmm, ist ne menge, hoffenltich läuft er dann auch recht lange, hast du mal gefragt, ob du aufs neue LB auch Garantie hast ?
 
Für logic board tausch is das eigentlich spottbillig. Allerdings hätteste für 50,- € mehr schon nen weitaus flotteren mini gebraucht bekommen.
 
das mit der Garantie is sone Sache, denn der Mann in Laden meinte das Apple nur 5 Jahre seine Hardware supportet...das heißt das Ende des Jahres für meinen Mini eh Schluss ist denn dann hat er seine fünf Jahre erreicht.
Das ich für 50€ mehr nen besseren hätte hab ich mir auch gedacht aber das Problem ist das ich im Laden erst mal 50€ löhnen musste damit die überhaupt was machen.
Bei der Reparatur wurden dann zwar 25€ davon verrechnet aber hätte ich nix machen lassen und das ding kaputt wieder mitgenommen dann wären die 50€ mal eben für nix drauf gegangen.
Und da ich den Kleinen ja eh nur als Mediacenter (TV, DVD, Musik) nutze und er dafür allemal ausreicht haben ich auch kein bedarf gesehen einen "besseren" zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten