Mac Mini Bootet nicht mehr richtig

Haste noch die fernbedienung vom mini? Halt da mal die menü taste gedrückt beim booten.
 
der war schon offen...
die zweite Tastatur von der ich zuletzt berichtet hab ist mit Kabel
 
das hab ich auch schon
 
Den zusammenbau oder die fernbedienung :confused:
 
Zusammenbau hab ich versucht
Fernbedienung kommt gleich...was sollte denn dabei passieren?
 
Ich frage mich, ob die kabelgebundene tastatur, die du benutzt hast, ne alu tastatur von Apple ist. Deren pre boot kombis funktionieren nit mit nem alten mini. Menü taste auf der fernbedienung kann dann den bootloader aufrufen, genauso wie sonst die alt taste auf der tastatur.
 
Fernbedienung hab ich versucht...nix
Noch mal zur Tastatur... ich habe eine BT Alu Tastatur von Apple und eine USB Tastatur von Saitek, also eine Windowstastatur
bei beiden passiert nix
 
Fernbedienung hab ich versucht...nix
Noch mal zur Tastatur... ich habe eine BT Alu Tastatur von Apple und eine USB Tastatur von Saitek, also eine Windowstastatur
bei beiden passiert nix

das ist nicht gut, ich ahne schlimmeres, leider,
jetzt ist nur noch die frage, ob es sich wirklich lohnt zum ASP zu gehen und einen teuren Kostnevornschlag bzw. eine Diagnose stellen zu lassen,

wenn du technisch versiert bist, so sieht es ja schon aus, würde ich mal wirklich mit der Lupe auf die Suche gehen, ob sich zumindest bezüglich Lötstellen etwas verdächtiges finden lässt,
ich glaube nicht, dass es mit der langen ausschaltphase was zutun hat, das wäre auch so irgendwann aufgetreten
 
hört sich an als wäre die platte defekt und der bleibt bei der suche nach der hängen...
 
eben genau das hab ich auch schon gelesen und aus dem Grund mal die interne mit einer externen getauscht. die ehemals interne hab ich dann in das Gehäuse meiner externen geklemmt und sie wurde vom MBP problemlos erkannt. die aus dem externen Gehäuse hab ich dann reingebaut...allerdings unformatiert und ohne system drauf weil ich dachte das er die ja dann zumindest erkennen würde und das system installieren will...
allerdings passierte immernoch nix
 
ah
also ich habe nicht versucht über die externe als externe zu booten, weil mir das sinnlos erschien, da er ja nicht mal von cd booten wollte

@ one0eight
dann versuch ich noch mal die externe zu formatieren...muss ich dann schon ein OS installieren oder reicht es wenn sie ordnungsgemäß formatiert ist?
 
es reicht, wenn du eine HD mit bootfähigem system in die ext éinbaust ;)

dann taste alt gedrückt halten, oder mit der fernbedienung wie dirkt es schrieb, dann kommst du auch ins bootmenü, sollte zumindest so sein ;)
 
Nu.. wenn der bootloader schon die install disk nit zeigt, bzw. sich garnit aufrufen lässt. Ok… mag sein, dass sich die DVD irgendwie verklemmt hat, aber eigentlich sollte der bootloader doch zumindest nen blinkenden ordner (?) zeigen, wenn er garkein system findet?

System auf ner externen wäre nit schlecht. Wenn selbst das nit fumpt, dann isser wohl hinüber… zumindest was eigenrepararur angeht.
 
dann versuch ich noch mal die externe zu formatieren...muss ich dann schon ein OS installieren oder reicht es wenn sie ordnungsgemäß formatiert ist?

wenn die GPT hat, sollte das dann zumindest die boottasten wieder aktivieren und von dvd starten können.
OS muss nicht drauf sein.
 
Haste keinen Lion botstick?
 
Zurück
Oben Unten