.mac – Lohnt sich das?

gut 18 Monate hab ich jetzt meinen .Mac-account und anfängliche Begeisterung ist seit längerem der Frage nach dem "warum eigentlich" gewichen. Ich denke mal, es muss jetzt für sich entscheiden, es kommt immer auf das persönliche Nutzungsprofil an. Ich für mich habe entschieden .Mac nicht zuverlängern. Auch ich hab für Mail inzwischen Goglemail und bin sehr zufrieden. Mein Webspace liegt für 4.90 im Monat bei all-inc und die bieten wirkliche Geschwindikkeit und einen mehr als beispielhaften Support. Bei iTunes kann ich auch ohne .Mac-account einkaufen, iDisk nutze ich nicht und auf die Backups auf .Mac kann ich verzichten, da ich regelmässig mit Superduper auf meine externe Platte sichere. Fazit: Der eumel wird künftig die 99 euro anderweitig investieren! ;)
 
Der Funktionsumfang von .Mac ist eigentlich schon seit weit mehr als einem Jahr unverändert, daher denke ich auch das es sich für Neukunden im Moment eigentlich nicht lohnt, es sei denn es man will eine der Funktionen wirklich intensiv nutzen.

Aber es wäre denkbar das Apple .Mac in naher Zukunft mal wieder etwas erweitert, wenn irgendwann mal das neue iLife kommt. Dann wird es hoffentlich wieder interessant, aber zur Zeit denke ich auch das der Umfang für den Preis einfach nicht mehr zeitgemäss ist.
 
das einzige was ich von apple will ist meine XXX@mac.com adresse zurück *grummel*
hab die jetzt seit meiner Testzeit und nutze sie immernoch sehr viel bei iTunes und bei iChat als usernamen ... geht auch supper ... nur emails bekomme ich halt darüber nicht mehr :/
die 9.99€ wären es mir wirklich wert die emailaddy wieder voll nutzen zu können, aber dafür brauch ich erstmal nen .Mac Acc ?!?!? hat jemand eine idee wie ich die .Mac adresse nutzen kann ohne nen .Mac acc zu haben?
 
das, was Apple kann, kann macbay auch - um die Hälfte des Preises. ;) Und mehr: mit der Möglichkeit einer eigenen Domain und 1,5 GB webspace.
Ich bin jetzt seit 3 Jahren bei macbay und sehr zufrieden.
 
die 9.99€ wären es mir wirklich wert die emailaddy wieder voll nutzen zu können, aber dafür brauch ich erstmal nen .Mac Acc ?!?!? hat jemand eine idee wie ich die .Mac adresse nutzen kann ohne nen .Mac acc zu haben?

Du suchst dir jemanden der bereit ist, deine Adresse als Nur-Mail-Unteraccount in seinen Account einzubinden. Oder du findest jemanden der dir einen Family-Unteraccount gibt...
 
das, was Apple kann, kann macbay auch - um die Hälfte des Preises. ;) Und mehr: mit der Möglichkeit einer eigenen Domain und 1,5 GB webspace.
Ich bin jetzt seit 3 Jahren bei macbay und sehr zufrieden.

Und die Einbindung ins OS läuft genauso einfach wie bei Apple? Wie ist die Zuverlässigkeit?
 
Du suchst dir jemanden der bereit ist, deine Adresse als Nur-Mail-Unteraccount in seinen Account einzubinden. Oder du findest jemanden der dir einen Family-Unteraccount gibt...

Ich kenne aber niemanden Persönlich der nen .Mac Account hat. Voll so ziemlich all meinen Bekannten bin ich auch der einzige der überhaupt Apple nutzt. Abgesehen von diversen iPods natürlich :D

Finde das sehr schade das man sich keine emailaddy da holen kann ohne nen .Mac zu haben ... auch wenn man die 9.90 dafür zahlen würde.
 
mal ne doofe frage :D
gibt es ne möglichkeit den namen für den mediacenter.gmx.net zu ändern?
unter apfel+i geht das leider nicht.
siehe anhang.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    57,4 KB · Aufrufe: 94
mal ne doofe frage :D
gibt es ne möglichkeit den namen für den mediacenter.gmx.net zu ändern?
unter apfel+i geht das leider nicht.
siehe anhang.

möchtest du deinen Benutzernamen, den du bei der Anmeldung bei gmx angegeben hast ändern? Den kannst du unter Einstellung direkt bei gmx ändern... oder möchtest du aus dem MediaCenter z.B. Klaus Center machen.. das geht nicht... wie auch, ist ja von gmx so gewollt...
 
den alias hab ich erzeugt, aber wenn ich mich jetzt mit klaus center verbinde habe ich aber zwei icons auf meinem schreibtisch?
1x klaus center
1x mediacenter.gmx.net
 
ist da auch ne domain dabei für die webseite?

Nein, das nicht. Du kannst dir aber deine Wunsch-Domain - sofern sie noch frei ist - durch einen Anbieter sichern lassen und legst dort deine iWeb-Site, die sich auf dem .Mac-Server befindet, ab.

Somit wird bei Aufruf der URL deiner Wunsch-Domain diese auch nur angezeigt. Der Hintergrund, Server, Weiterleitung usw. entgeht dem Betrachter.
 
den alias hab ich erzeugt, aber wenn ich mich jetzt mit klaus center verbinde habe ich aber zwei icons auf meinem schreibtisch?
1x klaus center
1x mediacenter.gmx.net

du kannst doch im Finder einstellen ob MediaCenter auf dem Schreibtisch erscheinen soll ;) oder verstecke MC ;)
 
Ich kenne aber niemanden Persönlich der nen .Mac Account hat. Voll so ziemlich all meinen Bekannten bin ich auch der einzige der überhaupt Apple nutzt.
Finde das sehr schade das man sich keine emailaddy da holen kann ohne nen .Mac zu haben ... auch wenn man die 9.90 dafür zahlen würde.

Tja, wo wohnst du denn? Weit weg? :)
 
Ich hab auch mal eine Frage: Wie kann man denn anderen Nutzern, in dem GMX-Mediacenter, Schreibrechte einräumen?
Oder geht das dort nicht?
Und wenn nein, wo dann ?
 
Zurück
Oben Unten