.mac – Lohnt sich das?

A

anlup

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
172
Reaktionspunkte
8
Hallo,

nach nun schon länger anhaltenden Problemen mit meinem bisherigen Mail-Provider überlege ich, ob ich mir nicht einen .mac-Account einrichten soll.
Da der Spaß bei Apple nun 99 € pro Jahr kosten soll, würde ich gerne mal diejenigen unter euch, die schon .mac-Mitglied sind, fragen ob sich der Preis dafür auch lohnt?

Gruß
Andreas
 
Hatte es zwei Jahre.... bin jetzt bei GMX Pro Mail gelandet.... derzeit lohnt es sich definitiv nicht --- aber evtl. gibt es ja irgendwann mal ein Upgrade dann werd ich es bestimmt wieder anschaffen -- denn schlecht war es echt nicht!
 
moin,
ich moechte mal eben eine Frage einwerfen. Was kostet bei .mac ein zusaetzlicher „Nur E-Mail“-Account?
 
9.99€

Kann man den eigentlich als eigenständigen iChat-Account, etc. nutzen?
 
"lohnt sich das?" gute frage, ich hab sie fuer mich mit einem klaren nein beantwortet.
.mac bietet im vergleich zu meinem server weniger, allerdings kostet mein server auch mehr. man muss also einfach schauen was man will. ich denke wenn man nur mail benutzt ist das ziemlich sinnlos.

cu assetburned
 
hatte ich zwei jahre, hat sich für mich nicht gelohnt.
 
Ich höre oft, dass es für den Preis viel zu langsam sein soll. :eek:
 
Ich habe das seit Januar 2006 und habe schon bis Januar 2009 verlängert. Hatte es bei eBay gekauft und das hat pro Jahr ungefähr 70Euro für den Family-Account gekostet. Für den Preis lohnt sich das imho.
 
Ich habe das seit Januar 2006 und habe schon bis Januar 2009 verlängert. Hatte es bei eBay gekauft und das hat pro Jahr ungefähr 70Euro für den Family-Account gekostet. Für den Preis lohnt sich das imho.

ist das legal?
 
Ich denke schon, schließlich bekommst du auch Apple Care spottbilliger über Ih Bäh, das funktioniert bekanntermaßen und Apple hat sich bisher noch nicht beschwert bzw. ist bisher nicht gegen vorgegangen. :)
 
Das sind dann alte Pakete gewesen, die sich im Handel so nicht mehr verkaufen lassen. Der Code funktioniert aber trotzdem.
Wenn Apple da was gegen hätte, wäre der Code entsprechend so, dass es eben nicht geht.
Das entsprechende Angebot bei eBay hat aber auch stark abgenommen, so dass ich noch Glück hatte.
 
für mich lohnt sich das nicht. Für EMail habe ich einige Anbieter: O2 (Handyvertrag), Arcor (DSL und Telefon), sowie gmx. web.de und googlemail für Spam
Die anderen Features von .mach gehen mir nicht ab
 
Ich habe .mac seit drei Jahren. Auch immer in der Bucht ergattert, meistens aus dem Ausland, aber es geht ja auch nur um den Code. Grundsätzlich finde ich den Dienst auch zu teuer, aber es funktioniert einfach gut. Ich synchronisiere drei Macs miteinander, kann Dateien flexibel sichern und auch von sonstwo auf meine iDisk schieben, mal eben Webseiten veröffentlichen und sogar GarageSale nutzt den Speicher für Bilder. Alles in allem nichts, was man nicht auch anders organisieren könnte, aber es ist für mich so komfortabel, dass ich doch jährlich für 50-60 Euro verlängere.
 
Ich synchronisiere drei Macs miteinander, kann Dateien flexibel sichern und auch von sonstwo auf meine iDisk schieben, mal eben Webseiten veröffentlichen und sogar GarageSale nutzt den Speicher für Bilder. Alles in allem nichts, was man nicht auch anders organisieren könnte, aber es ist für mich so komfortabel, dass ich doch jährlich für 50-60 Euro verlängere.

Diese Aussage betrifft auch mich. Ich habe .mac seit einem Jahr, werde es verlängern. Ich kann wichtige Daten drauf speichern und von PC meiner Freundin (leider nur wenn man XP hat), in der Schule komme ich auch dran, wenn man nicht den Speicherstick vergisst. Ich habe iSale und spare das Hochladen der Bilder.
Meiner Schwester habe ich auch ein .Mac gekauft. Klar, 99€ sind viel und wenn man es verlängert, sollte Apple mit dem Preis runter gehen. So wie einmalige Anschaffungspreise und dann jedes Jahr vielleicht 69 €. Das wäre ein Angebot.
Ich mag es!
 
Noch eine Frage. Wenn man bei eBay so ein Code kauft. Läuft es nicht nach einem Jahr ab? Bei mir stand so ein Satz in der Verpackung. Ich habe es bei Gravis gekauft und da stand, dass er irgendwann erlöscht... ist das möglich?
 
Hi,
kann Heidegeist und Cédric nur zupflichten. Bei mir stellt sich das genauso dar! Zusätzlich kann ich als Musiker noch meine Gig-Einträge in iCal veröffentlichen, so dass meine Kollegen immer sehen können, wann ich noch frei bin. Das macht ja dann iCal automatisch und das finde ich sehr bequem.
LG
 
Tatsächlich ist .Mac Account meiner Ansicht nach nicht mit den Angeboten herkömmlicher Provider wie 1&1 zu vergleichen, die ausführliche Pakete allein schon für das Verwalten von umfangreichen Websites zur Verfügung stellen. Auch hier folgt Apple klar seiner Linie, wie wir sie auch in den Templates von Pages etc. finden und wohl auch im neuen Leopard-Mail finden werden, also möglichst vorgefertigt, gebrauchsfähig, aber diesem Prinzip folgend im Kern nur schwer antastbar. Das ist sehr praktisch, will oder muss man sich damit nicht auseinandersetzen.

Allerdings ist das, was .Mac dann bietet, schon sehr gut, insbesondere die Synchronisation zwischen Rechnern und die Verwaltung der Mails, die Online wie Offline nahezu identisch ist, der Übergang ist quasi nahtlos. Deswegen ist ist .Mac auch m. E. nach nicht mit reinen E-Mail Anbietern wie GMX zu vergleichen.

Ich leiste mir den (Arbeits-)Luxus mehrerer Account, sowohl einen bei .Mac als auch einen bei 1&1; das hat sich aus den Anforderungen meiner Aufträge nach und nach so ergeben. Mittlerweile nutze ich die Seitenverwaltung von 1&1 sowie eine daraus abgeleitete Adresse für Kundenverwaltung, die meiste Korrespondenz aber verlagere ich aber zunehmend auf den .Mac Account, der sehr viel handhabbarer und vor allem nahezu spamfrei (!) ist. Übrigens, die Mac Adresse wirkt auch wie Bekleidung oder das zur Schau stellen des Computers, man kann sich also unter Umständen auch eine Art soziale Funktion einbilden, um es mal so auszudrücken...
 
ist da auch ne domain dabei für die webseite?
 
Zurück
Oben Unten