.Mac - Lohnt es sich?

Wenn man über Apple.de die Vollversion von .Mac in Anspruch nimmt, wie läuft es mit der Geldtransaktion? (Nur Kredikarte oder auch Click&Buy?)
 
TechMac schrieb:
Wenn man über Apple.de die Vollversion von .Mac in Anspruch nimmt, wie läuft es mit der Geldtransaktion? (Nur Kredikarte oder auch Click&Buy?)
Du kannst auch per Vorkasse bezahlen. Wie bei jedem Produkt vom Applestore.
 
TechMac schrieb:
Wenn man über Apple.de die Vollversion von .Mac in Anspruch nimmt, wie läuft es mit der Geldtransaktion? (Nur Kredikarte oder auch Click&Buy?)

***gelöscht***
war jemand schneller
 
TechMac schrieb:
Danke für die Antworten.
Ihr habt gut weitergeholfen.

Techmac
Allerdings, kannst du übers Internet den Code von Apple selbst nur per Kreditkarte bekommen. Wenn du im Store bestellst, dann bekommst du das kleine Paket geliefert und mußt warten.

Per eBay geht es billiger und schneller.
 
Atzel,

wenn ich jetzt aus USA den .mac kaufe, dann läuft es per Zahlung mit paypal, oder?

Wie geht es dann konkret weiter, wenn man den Code zugeschickt bekommt (der Code wird via E-mail versandt?)?

Techmac
 
TechMac schrieb:
Atzel,

wenn ich jetzt aus USA den .mac kaufe, dann läuft es per Zahlung mit paypal, oder?

Wie geht es dann konkret weiter, wenn man den Code zugeschickt bekommt (der Code wird via E-mail versandt?)?

Techmac
Du fragst mich zwar nicht, aber ich kann dir auch antworten:

Ja. Paypal. Der Code wird per eMail versandt. Bzw. schickt er eine Nachricht über eBay, die dann auch sicher per eMail extra ins Postfach eintrudelt.
 
Was denkst Du, sollte ich jetzt einfach "sofort kaufen" bei Ebay? (Mich zucksts schon im Zeigefinger)
Das ist mein erster Ebay-Deal und ich bin ein wenig nervös etwas falsch zu machen.

Noch ne Frage:
Muss ich erst per Überweisung auf mein Paypal-KOnto Geld überweisen, oder zieht Paypal das Geld automatisch von meinem Konto ab?
 
TechMac schrieb:
Was denkst Du, sollte ich jetzt einfach "sofort kaufen" bei Ebay? (Mich zucksts schon im Zeigefinger)
Das ist mein erster Ebay-Deal und ich bin ein wenig nervös etwas falsch zu machen.

Noch ne Frage:
Muss ich erst per Überweisung auf mein Paypal-KOnto Geld überweisen, oder zieht Paypal das Geld automatisch von meinem Konto ab?

Informiere dich bitte vorher hier, wenn du dich nicht so auskennst :
http://pages.ebay.de/paypal/

Kurz Zitat eBay:
Mit PayPal bezahlen Sie bequem: Nach dem Ende einer Auktion genügen zwei Klicks und schon ist das Geschäft wirklich abgeschlossen.

Sie brauchen Ihre Bankdaten nicht neu einzugeben. Diese müssen nur einmal hinterlegt werden, wenn Sie sich bei PayPal anmelden.

Nutzen Sie das bequeme Lastschriftverfahren oder bezahlen Sie per Banküberweisung oder Kreditkarte bzw. laden Sie Ihr PayPal-Guthaben auf.

PayPal überträgt Ihre Zahlungen in Echtzeit auf das PayPal-Konto des Empfängers. So kann Ihre Ware gleich nach dem Kauf verschickt werden.

Als Verkäufer können Sie den erhaltenen Betrag jederzeit auf Ihr Bankkonto überweisen und jederzeit frei über Ihr PayPal-Guthaben verfügen.
 
JavaEngel,

thanks für Deine Hinweise. Was PayPal betrifft, ist alles ok.
Ich habe auch den Kauf getätigt, aber nur fast.
Denn als ich den Button klickte mit PayPal zu zahlen, kam folgende Meldung:

"This function is temporarily unavailable. Please try your payment again later by returning to
eBay and clicking the My eBay button. "

Danach bekam ich E-mail, wo ich auf einen Butten "Jetzt bezahlen" stand.
Dann kam eine Maske und ich versuchte wieder via PayPal zu zahlen. Und da bekam ich die e.g. Fehlermeldung wieder.
Woran liegt denn jetzt, dass es nciht klappt?
Etwa, dass es in USA ist, oder was?
Ätzend.
 
TechMac schrieb:
JavaEngel,

thanks für Deine Hinweise. Was PayPal betrifft, ist alles ok.
Ich habe auch den Kauf getätigt, aber nur fast.
Denn als ich den Button klickte mit PayPal zu zahlen, kam folgende Meldung:

"This function is temporarily unavailable. Please try your payment again later by returning to
eBay and clicking the My eBay button. "

Danach bekam ich E-mail, wo ich auf einen Butten "Jetzt bezahlen" stand.
Dann kam eine Maske und ich versuchte wieder via PayPal zu zahlen. Und da bekam ich die e.g. Fehlermeldung wieder.
Woran liegt denn jetzt, dass es nciht klappt?
Etwa, dass es in USA ist, oder was?
Ätzend.
Hast du in der eMail auf "jetzt bezahlen" geklickt? Das hat nichts mit Amerika zu tun. Haben viele schon hinter uns.
 
TechMac schrieb:
ja, in der email habe ich auf "jetzt bezahlen" geklickt.
Hab ich was falsch gemacht?

Nein, muss nicht sein. Es klingt einfach wie eine der typischen Ebay Fehlermeldungen welche ab und an auftauchen. Probier's einfach nochmal.
 
Habe seit mitte Januar .Mac und bin sehr zufrieden. Besitze ein iMac und ein iBook und die Synchronisation läuft wirklich gut. iDisk ist etwas langsam, liegt aber auch an meinem ADSL, dass momentan nur 100KB upload bietet... werde hier wohl - nicht nur wegen .mac - mehr Leistung ordern müssen.

Die Leistung finde ich für meine Zwecke genügend. 1GB iDisk, 10GB Transfer pro Monat.

Wie meine Vorredner schon schrieben... nimm einen Testaccount und lass dich Deine Erfahrungen machen.

Beste Grüsse
 
Ich hatte bei der Zahlung meines .Mac Accounts das gleiche Problem. Ich habe das Geld dann einfach über die PayPal Website überwiesen - hat ohne Probleme geklappt.
Ich habe mir .Mac gekauft, weil ich das Problem hatte, wie ich auf zwei Macs (iBook & iMac) Mail, Adressbcuch, iCal & Co. synchron halte. Das war da einfach die einfachste Lösung...
 
NewBeeApple schrieb:
iDisk ist etwas langsam, liegt aber auch an meinem ADSL, dass momentan nur 100KB upload bietet... werde hier wohl - nicht nur wegen .mac - mehr Leistung ordern müssen.

.mac ist im Allgemeinen sehr langsam, ein upload upgrade wird sicher nichts bringen da es am .mac account liegt.
 
Zurück
Oben Unten