Mac Books Pro nur Übergangslösung

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
So wie es aussieht, sind die Mac Books Pro nur eine Übergangslösung, weil Apple im Zugzwang war, aber nicht die Zeit hatte, komplett neue Modelle bis Jänner fertig zu haben. Um totale Verkaufseinbrüche zu vermeiden schien wohl eine halbherzige Lösung besser als gar keine.

Laut AppleInsider sollen im April komplett neue iBooks mit neuem Gehäuse, etc. kommen. Also mehr als eine bloße Vermutung, dass dann im Sommer die richtigen Mac Books Pro in neuem Design vorgestellt werden.
 
naja ich denke mal das die umstellung des gehäuses auch noch nicht vollzogen wurde um den übergang etwas fließender zu gestalten.

ich hoffe nur dass die nächten modelle weiterhin dieses niedliche weiß beibehalten werden. nen iBook in alu verpackung *hüstel* oder gar in schwarz.... neeeeeeee
 
Die üblichen Gerüchte waren doch, dass das PowerBook das Design behält, die Intel-IBooks jedoch komplett neu gestaltet werden. Bis jetzt stimmts ja wohl...
Von einer Übergangslösung kann ich bei den MacBooks Pro nichts sehen...
 
A&e schrieb:
Also mehr als eine bloße Vermutung, dass dann im Sommer die richtigen Mac Books Pro in neuem Design vorgestellt werden.

Yo, und im Herbst die richtig richtigen Apple PC-Notebooks, ähm 'tschuldigung Macbooks Pro (dann wahrscheinlich komplett ohne FW) mit 64bit. Was soll's ? Wird halt nochmal umgestellt ;)
 
Apple Computer's new MacBook Pro line of laptops simply represents a re-branding of its previous PowerBook G4 line and will not affect the company's consumer iBook offerings, which will see their own share of updates in the coming months, sources have told AppleInsider.


Sources familiar with the company's Intel plans say the Mac-maker will continue to build on the MacBook Pro product line later this year with the addition of new models, but will first introduce a fresh wave of iBook consumer laptops in the second calendar quarter.

Come April or May, sources maintain that Apple will revamp its iBook line with a new eye-catching industrial design built around a 13-inch widescreen display and low-end Intel Yonah processor. The new iBooks are also expected to be slimmer than their predecessors, but retain robust enclosures that are ideal for education markets.

At this time, it's likely that Apple may also choose to re-brand its iBooks under a different name. As part of its transition to Intel chips, sources say Apple wants to display its "Mac" trademark more prominently on its personal computers in an effort to both leverage and better distinguish the Mac brand.

Inline with speculation, sources agree that renaming the iBook to "MacBook" would make the most logical sense. This would allow Apple to distinguish is consumer (MacBook) and professional (MacBook Pro) laptops with the "Pro" identifier. However, this remains pure speculation at this time.

Although both the iMac and 15-inch MacBook Pro reportedly entered into a design freeze during the same week of December, Apple has announced that the MacBook Pro won't begin shipping until next month, while the iMac is readily available.

Consumers looking to adopt a new MacBook Pro should not fret, however, as sources say the shipping delay stems almost completely from the company's accelerated transition scheduled and lack of production quality parts -- such as Intel's new Core Duo processors -- and not technological issues.

According to the first set of shipping estimates, Apple is looking to begin delivering the first MacBook Pro orders on or after February 7th.


Na also entweder mein Englisch trügt mich oder ich bin zu müde, aber ich kann nichts dergleichen aus der Meldung von Appleinsider entnehmen. Nur, dass im April iBooks kommen und man weiterhin an den Macbook pro arbeitet. Von neuem Design der Macbooks pro, von 64 Bit hab ich nix gelesen. Vielleicht sollte ich nochmal nen VHS-Kurs belegen. Zumal ich persönlich glaube, dass erstmal alle anderen Serien vorgestellt werden. April - ibooks, die Powermacs, die Minis, 10.000 neue iPods, wann wollen die das alles vorstellen? Naja, ich fänd ein neues Design der ibooks cool, wieso nicht. Aber die Frauen werden weinen, wo sie doch alle so auf das "kleine weisse" abfahren :D
 
Technowigald schrieb:
Ist auch nicht nötig. Derzeitiger Intel-PC, ähm 'tschuldigung Macbook = Yonah, sprich 32bit --> Nachfolger Yonah - Merom = 64bit.

Sorry .. ich steh auf der Leitung. Was ist nicht nötig? Es zu lesen oder der Prozessor ansich? Und wann kommt Merom? Und wenn er kommt, wird er dann in Notebooks verbaut von Apple? Nur aus technischem Interesse, mir persönlich reichen 32 bit dicke.
 
ralfinger schrieb:
Sorry .. ich steh auf der Leitung. Was ist nicht nötig? Es zu lesen oder der Prozessor ansich? Und wann kommt Merom? Und wenn er kommt, wird er dann in Notebooks verbaut von Apple? Nur aus technischem Interesse, mir persönlich reichen 32 bit dicke.

Yo, im obigen Artikel ist nicht die Rede von 64bit.. Also kannste Dir das Lesen sparen ;) Merom = 2.Halbjahr.
 
Technowigald schrieb:
Yo, in obigen Artikel ist nicht die Rede von 64bit.. Also kannste Dir das Lesen sparen ;) Merom = 2.Halbjahr.

Also, ich fänds natürlich klasse, wenn Apple mir so ein Teil in mein nächstes Book steckt, obwohl ich nichtmal weiss was ich mit der Rechenpower anfangen soll, aber nur weil Intel das Ding produziert geh ich nicht davon aus, dass Apple so freundlich sein wird und mich schon im 2. Halbjahr damit beglücken wird. Die haben noch genug anderen Stress vor sich bis 2007. Cool wärs ja, wer weiss. Ok - 64 Bit ... das ist ein Wort und da kann man auch mit ruhigem Gewissen gegenüber dem Geldbeutel umsteigen, wenn mans denn braucht, aber ich befürchte ja fast, dass uns Appleuser jetzt der Megaherzwahn einholt, dem die PC-Gemeinde seit Jahren huldigt. Das nimmt viel Ruhe und Vertrauen in Apple raus, die Software wird höhere Rechneranforderungen stellen, die Wertigkeit des Macs sinkt, Rom brennt und der Papst ist auch nicht mehr das was er mal war. Mmmmm ... schau mer mal. :D
 
ralfinger schrieb:
...aber ich befürchte ja fast, dass uns Appleuser jetzt der Megaherzwahn einholt, dem die PC-Gemeinde seit Jahren huldigt. Das nimmt viel Ruhe und Vertrauen in Apple raus...

seh' ich auch so.

mir wird auch das ganze erneuern gerade ein bisschen viel..
eigentlich schade, denn ein großer switch-grund war die stabilität der produkte.

klar, musste wohl sein aber nervt mich jetzt doch ein wenig.
das ganze geht ja schneller als bei jeder dose. (zumindest seit ich dabei bin!)

naja.. wie du so schön sagst: schau mer mal.
 
genau. abwarten und tee trinken. und in 2-3 jahren redet auch keiner mehr vom g4 oder g5...
 
dass das design der power..., der dingsbums macteile... ;) beibehalten wurde hat für mich auch psychologische gründe.

aufgrund der allgemeinen ( ? ) verunsicherung rund um die neuen prozessoren und den daraus resultierenden aufkommenden veränderung der nutzbarkeit verschiedener bestehender programme etc halte ich es für sinnvoll, die kundschaft erstmal nicht auch noch mit einem anderen äusseren zu konfrontieren, sondern zuerst den eindruck zu erwecken, dass alles beim alten geblieben ist.

so wird am besten suggeriert, dass sich auch am handlicg nichts verändern wird usw.

wenn sich dann die intels etabliert haben und das vertrauen der kundschaft geniessen, kann man auch über grössere designveränderungen nachdenken.

was man allerdings beim ibook rein optisch verbessern könnte, ist mir nicht klar... find das G4 eigentlich seit jeher sehr schön, auch wenns in der letzten zeit ja sehr kunstoffhaltig geworden ist.

ich denke, dass das aussehen durch so `features´ wie webcams etc nur leiden kann, aber wir werden sehen... ;)
 
AssetBurned schrieb:
naja ich denke mal das die umstellung des gehäuses auch noch nicht vollzogen wurde um den übergang etwas fließender zu gestalten.

ich hoffe nur dass die nächten modelle weiterhin dieses niedliche weiß beibehalten werden. nen iBook in alu verpackung *hüstel* oder gar in schwarz.... neeeeeeee

Falls es eine neue Hülle bekommen sollte, hoffe ich auch dass es weiterhin weiß bleibt und nicht in dem Einheitsbrei-Schwarz kommt! Zum Glück habe ich es nicht so eilig mit dem iBook. Eine Revision wollte ich mindestens abwarten - mal sehen wie lange ich mich zügeln kann wenn es wirklich kaufbar wird :D :rolleyes:
 
oder se werden bunt ... gabs doch schonmal, oder waren bilder wie diese, die ich mal gesehn hab fakes?
imaccolors.jpg

ich fänds lustig ;)
 
@bmb1986 Diese Rechner da sind sehr real... Nur eben ein wenig älter ;)

Ich glaube nicht das die neuen Macs, sei es iMac oder Mac Book Übergangslösungen sind. Das kann sich Apple nicht leisten. Denn auf diese Modelle wird jetzt große Beachtung fallen. Wenn dort was nicht stimmt, wird sich das auf die ganze Intel-Reihe von Apple ausweiten.
Aslo werden die schon alle OK sein...
 
bmb1986 schrieb:
oder se werden bunt ... gabs doch schonmal, oder waren bilder wie diese, die ich mal gesehn hab fakes?
imaccolors.jpg

ich fänds lustig ;)

Das sind die G3 iMac´s die fand ich auch gut gelungen…bis auf das Blümchen-Modell :D

Solange nicht die Muscheln wieder kommen :rolleyes:
iBooks_G3_SE.jpg

…die fand ich scheußlich

:edit:
obwohl ich muss sagen auf diesem Photo haben die was
 
die muscheln fand ich irgendwie schön, bin schon die ganze zeit auf der suche nach einer grünen, hat noch jemand eine und will sie los werden?

die könnten auch ruhig wiederkommen. ich glaub ich würd eins nehmen.

gruss

burn
 
@ralfinger
Aber wenn man sich die Designzyklen der Macs anschaut, kommt es schon hin, dass heuer auch noch das PB mit frischem Aussehen auftritt. Warum sollte nur ein komplett neues iBook kommen und das Powerbook im alten Design bleiben?
 
Zurück
Oben Unten