Mac Books Pro nur Übergangslösung

VXRedFR schrieb:
Hi!

also ich kann mich täuschen, aber als ich mir die Keynote vorgestern angesehen habe, ist mir sofort etwas aufgefallen:

Steve sagte nach der Vorstellung des MacBook Pro, ich kanns nicht wörtlich zitieren aber: "The Mac Book Pro joins the Apple product family"

Wenn man das so versteht wie ich mir das denke, dann ist das ein ZUSÄTZLICHES Modell und nicht ein Ersatz für die PowerBooks..

Schaut euch mal die Keynote nochmal an, am Schluss als auf dem Beamer die ganzen Modelle (iMac, PM, PB, iBook, Cinema Displays, usw..) zu sehen sind, sagt er das...

Man kann ja nach wie vor PowerBooks und iMac G5 kaufen. Also von da her stimmt join schon. Aber das MacBook Pro ist schon der PowerBook nachfolger denke ich
 
vava schrieb:
Man kann ja nach wie vor PowerBooks und iMac G5 kaufen. Also von da her stimmt join schon. Aber das MacBook Pro ist schon der PowerBook nachfolger denke ich

wollte ich gerade sagen... ;)
 
Ausserdem würde ein Mobil Gerät dass über den MacBook Pro anzusiedeln wäre die Strategie der Plattformparallel Entwicklung und damit der Kostenreduktion sinnlos zerstören.

also Mac mini / MacBook
iMac / MacBook Pro
 
vava schrieb:
Ausserdem würde ein Mobil Gerät dass über den MacBook Pro anzusiedeln wäre die Strategie der Plattformparallel Entwicklung und damit der Kostenreduktion sinnlos zerstören.
wieso? FW 800 rein und nen double-layer brenner, modem und fertig ist das neue powerbook...kann man intern ja direkt den gleichen rechner nehmen und nur ablöten ;)
 
Sternenwanderer schrieb:
...hm. Schwierige Frage; das Design der pb ist dermaßen rund geleckt, das ich mir eine VERÄNDERUNG schwer vorstellen kann.

Dann fehlt Dir aber die Kreativität ;-)
Da kann man noch jede Menge ändern. Zum Beispiel an der Tastatur. Möglich wäre eine vollkommen neue Tastatur, so dick wie ein Blatt Papier, bei der man nur die Buchstaben berühren braucht, wo die Buchstaben nicht aufgemalt sind, sondern digital gezeigt werden (wird derzeit von einer russischen Firma auf den Markt gebracht). Dadurch wäre es z.B. möglich, jederzeit eine andere Sprache einzustellen und flutsch hat man beispielsweise die polnischen Sonderzeichen da.

Oder könnte das Display drehbar sein, sodass man das was am Bildschirm steht auch einem Gegenübersitzenden zeigen kann.
Das Ganze könnte auch dünner werden und leichter. Ist doch noch immer viel zu schwer und unhandlich so ein Laptop. Sollte nicht mehr als ein halbes Kilo haben und nicht dicker als eine Streichholzschachtel sein.

Auch so ein Trackpad ist doch noch nicht das wirkliche Non Plus Ultra. Siehe iPod Entwicklung.

Und da gäb es noch Tausend andere Dinge....
 
93noddy schrieb:
wieso? FW 800 rein und nen double-layer brenner, modem und fertig ist das neue powerbook...kann man intern ja direkt den gleichen rechner nehmen und nur ablöten ;)

Achso das hält dich davon ab das MacBook als PowerBook Nachfolger zu sehen.Dachte es stört euch grundsätzlich was am Konzept.

Glaub aber nicht dass das kommt.
Dual Layer wird möglicherweise Build to order bzw bei den Modelupdates kommen.

FW800 wird man über ExpressCard realisieren lassen. Und an die Rückkehr eines POTS/ISDN Modem ins Gehäuse glaube ich auch nicht da sich das mit den USB Modems recht elegant lösen lässt.
 
Ponch schrieb:
Es ist noch immer das bestaussehendste Notebook auf dem Markt.

Das ist Deine Meinung, meine ist folgende:

Ich find die Powerbooks potthässlich und der neue Macbook Dingens da schaut noch beschi****** aus, als die Aludinger. mit dem hässlichen Punkt in der Mitte des Displays, bei den iMacs find ich das schon hässlich, aber der iMac schaut sonst hochgradig geil aus, da kann ich das übersehen. Aber die Macdingens da, die toppen an Inattraktivität meines Erachtens alles, wass ich je gesehen habe.

Meine Meinung.

dasich
 
kosmoface schrieb:
Ich kann dir notariell beglaubigen das mein iMac G5 öfter festgegangen ist und Kernelpanicen hatte, als mein Intel-XP-PC abgestürzt ist. :p

Manche Legenden halten sich eisern, was?

dann solltest du mal im ernst dein imac untersuchen lassen ;)
seid 2002 habe ich sehr viele macs mein eigenen nennen können, von diesen hatte nur eines einen kernel panic aufgrund einer defekten speicher- baustein!
 
also ich hab vom rev1-rev.b imac g5 alle gehabt und da hatte nur einer andauernd kernal panics. nachdem das logicboard getauscht wurde war das auch weg.
 
Kernel Panics treten auch fast nur bei defekter Hardware auf. Ich habe erst 2 erlebt:
Einmal defekter Ram in einem Powermac G4 und einmal ein defekter Controller in einer externen Firewire-Platte an einem Powermac G5.
 
und dann noch die geschichte mit usb geräten und dem ruhezustand...
 
Spielst du auf USB-Karten an?

Ich hatte ansonsten trotz 10€ billig-Kartenleser und 10€ Billig USB-Hub nie Probleme :).
 
celsius schrieb:
dann solltest du mal im ernst dein imac untersuchen lassen ;)
seid 2002 habe ich sehr viele macs mein eigenen nennen können, von diesen hatte nur eines einen kernel panic aufgrund einer defekten speicher- baustein!

Hey, 10.4.0 war nicht direkt unproblematisch, oder? Bei 10.4.3 hatte ich 1 Kernelpanic direkt nach dem Update und eine beim Mailschreiben ein paar Tage später. Tut mir leid das sagen zu müssen.

10.4.4 ist bis jetzt ruhig. Ist doch okay, aber das macht das andere nicht ungeschehen. Panther kenne ich nicht.
 
kosmoface schrieb:
Tja, bin zufrieden. Du irgendwann dann auch. :cool:

Nun, wir werden sehen. Allerdings wirst Du offensichtlich mit deinem G5 überhaupt nicht glücklich --> Ebay sollte helfen.
 
Technowigald schrieb:
Nun, wir werden sehen. Allerdings wirst Du offensichtlich mit deinem G5 überhaupt nicht glücklich --> Ebay sollte helfen.

Also bloß weil ein Gerät mal Probleme macht und ich das kritisiere (is nich erlaubt, was?), verkaufe ich es nicht gleich und so wie Apple die iMac Revisionen raushaut, würde ich ähnlich Verlust machen wie mit einem PC. ;)

Ich find's sogar recht witzig, jetzt einen der letzten PPC Macs zu haben. :D
 
kosmoface schrieb:
Ich find's sogar recht witzig, jetzt einen der letzten PPC Macs zu haben. :D

Genau das ist der Grund warum ich, komme was wolle, mich nicht von meinem iBook G4 trennen werde.
Ich bin einfach zu stolz darauf dann noch ein "original" zu besitzen. :D
 
Zurück
Oben Unten