mac betriebssysteme > anfrag an apple wird natürlich nicht beantwortet !

Ich schrieb, den vorhandenen nicht mit dem alten OS zu belasten ....
Du hast auf den Tipp in #15 verwiesen; und der geht sinngemäß vom Beschaffen eines weiteren alten Rechners für OS9 aus (um folglich den vorhandenen mit OSX-10.5 zu versorgen) — was ich wiederum für nicht nachhaltig halte, wenn doch der bisherige Rechner mit OSX-10.4+Classic (alias OS9.2.2) erwartbar funktioniert, und deshalb ein aktueller Rechner mit aktuellem OSX für’s Netz und seinen Anwendungen dort langfristig sinnvoller erscheint.
 
Ich würde die Altrechner auch so lassen. 10.5.x war irgendwie nervig und nie ganz fertig. Da war 10.4.x wesentlich geschmeidiger, jedenfalls ist war das mein Eindruck.

Für die aktuelleren Sachen würde ich einen Mini hinstellen und gut. Der 2009er sollte völlig ausreichen, die Peripherie ja doch vorhanden oder günstiger als ein OS X 10.5 zu beschaffen.
 
Wundert mich nicht, dass du keine Antwort kommt.
Die E-Mail ist für Fragen zu einer bestehenden Bestellung gedacht.

Da Apple so eine große Firma ist, hast du also jemanden in Gebäude 10 im 5. Stockwerk gefragt, wo der eigentliche Ansprechpartner: der technische Support, vermutlich im 8. Gebäude 3. Stock sitzt.

Wenn du bereits Apple Online Store Kunde bist und eine Frage zu deiner Bestellung hast, ruf 0800 2000 136 an oder kontaktiere uns unter:
euro.apple.com

Letztendlich ist dein Text auch schwer zu lesen, dank der Kleinschreibung. Es zeugt nicht gerade von Respekt dem Empfänger gegenüber alles in Kleinbuchstaben zu übersenden.
(Man würde ja auch keinen Brief voll mit Dreck und Flecken verschicken).

Wenn eine Antwort kommt und die wird dich vermutlich an AppleCare verweisen, wird es was dauern.
 
Du frägst nach Produkten die seit langem ausgemustert und ja deswegen als "nicht weiter unterstützt" bezeichnet werden
 
kleinschreibung > seit ca. 40 jahren. ist eine marotte von mir. eigentlich ein "motorischer mangel". ich lasse die großschreibetaste fast immer zu früh los. gutachten, baubeschreibungen, schreiben an behörden etc > es hat sich noch niemand beschwert.
grüße

gerhard

finde ich gut! :)
motiviert mich auch gänzlich auf kleinschreibung umzusteigen :)
 
kleinschreibung > seit ca. 40 jahren. ist eine marotte von mir. eigentlich ein "motorischer mangel". ich lasse die großschreibetaste fast immer zu früh los. gutachten, baubeschreibungen, schreiben an behörden etc > es hat sich noch niemand beschwert.

Dann mache ich das mal.

Ich finde eine solche Schreibweise ist eine Zumutung, vor allem auch in Verbindung mit dem stichwortartigen Satzbau.
Als Empfänger würde ich, genau wie Apple, so einen Geschäftsbrief auch nicht ernst nehmen und daher nicht beantworten.

Nur als Feedback zu verstehen, Gerhard. Es ist natürlich Deine Sache wie Du Briefe schreibst.
 
grundsätzlich hast du recht. jedoch, nach 40 jahre kleinschreibung dies noch ändern ? ich bin 74. "zahlt" sich das noch aus ? wahrscheinlich setze ich die klammern bewußt. beim schreiben der wörter erfolgt die verwendung der großschreibetste sicherlich über die motorische "schiene". und, die ist bei mir sicherlich etwas "desolat". außerdem wird englisch grundsätzlich - bis auf wenige ausnahmen - auch klein geschreiben. bis auf das "I" (ist komisch, daß gerade die eigene person hervorgehoben wird) schreibe ich auch engische texte in kleinschrift. so wie während 40 jahre kleinschreibung in deutscher sprache (sehr viele schreiben an behörden etc), schreibe ich - wie bereits bemerkt - auch englisch in kleinschrift, und niemand hat sich daran gestört. du bist der erste in 40 jahren der dies - sicherlich mit recht - nicht genz in ordnung findet.
grüße
gerhard
 
das verstehe ich nicht ganz. ist mir einfach etwas "zu hoch". trotzdem danke.
 
Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben!
deine schwester ist gut zu vögeln - Die Shift-Taste vermeidet Missverständnisse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjölnir_2 und muge1
ich war - habe bis 70 gearbeitet und bin nunmehr in pension (74) - in der architektur tätig sowie auch gerichtlich zertifizierter und beeideter sachverständiger für hochbau und architektur. alle meine schreiben habe ich über vierzig jahre in kleinschreibung verfaßt. kein kunde, kein richter und auch sonst keine person hatte dies als respektlos empfunden. alle englisch sprechenden und schreibenden personen müßten demnach den erhalteten schriftverkehr als respektlos empfinden. vielleicht denkst du darüber einmal nach ...
 
geronimoZwo, hilft mir nicht grade weiter. zu dieser thematik habe ich bereits mehrmals stellung bezogen. nur, diese erscheint nicht immer unter dem beteffenden beitrag !? du findest meine antworten dazu jedoch "irgendwo" auf dieser seite.
 
Im Englischen ist Kleinschreibung von wenigen Ausnahmen grammatikalisch korrekt, im Deutschen eben nicht, das es in den 60iger/70iger Jahren Mode war klein zu schreiben(ich fiel einige Zeit auf diesen Trend auch rein) ist kein Grund, in der heutigen Zeit, in der auch nach Rechtschreibreformen, nach wie vor an einer Gross- und Kleinschreibung festgehalten wird, bewusst klein zu schreiben, nicht das man das nicht entziffern kann, aber es fällt eben etwas schwerer und stört zumindest bei mir den Lesefluss.
 
Kaito, weißt du zufällig welches betriebssysem ich auf meinem i-mac 5.1 istallieren kann ?
 
Moin,

ich bin 74. "zahlt" sich das noch aus ? wahrscheinlich setze ich die klammern bewußt. beim schreiben der wörter erfolgt die verwendung der großschreibetste sicherlich über die motorische "schiene". und, die ist bei mir sicherlich etwas "desolat".

Faule Ausrede. Die "motorische Schiene" ist hervorragend trainierbar, auch bei älteren Menschen. Tippe auf Bequemlichkeit des Geistes.
 
Jungs, ich denke es reicht jetzt mit dem Thema Kleinschreibung hier. Man muss nicht weiter auf den TE persönlich eintreten. Entweder den Thread ignorieren oder fachlich antworten.
 
du hast grundsätlich recht. als ösv ski instruktor (74 und > nur hobby) habe ich auch erfolgreich auf carvingtechnik (slalom- und riesenslalomski) umgestellt.
wäre es mit einem beitrag zur thematik > "von wegen bequemlichkeit des geistes ... " übrigens, ich bin auch gegen atomkraft.
 
hallo Boolgert, danke. das "halte ich aus". sicherlich, antworten zur "ursprünglichen thematik" wären mir lieber. es hat letztlich jedoch jeder das recht seine meinung zu äußern. auch wenn diese mit dem thema überhaupt nichts zun tun hat. offensichtlich macht sich jedoch kaum jemand die mühe meine antworten zum lesen bzw lesen einfach "vorbei".
 
bernie 313, ich dachte MacUser ist ein plattform für mac-probleme !?
ich nehme mir einfach die freiheit so zu schreiben wie ich kann und will. ich schreibe auch, wie viele schriftsteller (ich bin natürlich alles andere als einer !), nach der alten rechtschreibung (bis auf groß- und kleinschreibung) weil ich diese für sinnvoller halte. nur "platzieren finde ich richtiger als plazieren.
 
muge1 schrieb:
offensichtlich macht sich jedoch kaum jemand die mühe meine antworten zum lesen bzw lesen einfach "vorbei".Das stimmt nicht - die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist wesentlich höher als in "Durchschnittsforen".

Das stimmt so nicht. Die Hilfsbereitschaft ist in diesem Forum ungleich größer als in "Durchschnittsforen"!

Nur selten werden Neulinge abgespeist mit "SuFu benutzen!" (Suchfunktion). In anderen Foren ist das gang und gäbe.

Ich denke einfach, dein Problem ist sehr speziell und darauf hat nicht jeder eine Antwort parat.
 
Zurück
Oben Unten