M1 Max 32GPU Leistung Extrem Mangelhaft, 15 Stunden Video Export

Sollte nicht, RAM hat dicke Luft und die Festplatte im Normalfall auch.

Wenn mir Final Cut Pro sagt, dass Video hat 150 GB, dann sollte es auch nicht viel größer sein. Aber das macht ja solange rum, bis die Festplatte gefüllt ist.
 
Sollte nicht, RAM hat dicke Luft und die Festplatte im Normalfall auch.

Wenn mir Final Cut Pro sagt, dass Video hat 150 GB, dann sollte es auch nicht viel größer sein. Aber das macht ja solange rum, bis die Festplatte gefüllt ist.

Du bist echt beratungsresistent. Schalte auf 8bit um, gleiche fps, gleiche Auflösung. H.265 und schaff Platz.
 
Du bist echt beratungsresistent. Schalte auf 8bit um, gleiche fps, gleiche Auflösung. H.265 und schaff Platz.
Bei welchem Punkt soll ich Beratungsresistent sein? Hast du meine Antworte nicht gelesen?

DaVinci braucht doch scheinbar 10 Stunden und mehr...

Bildschirmfoto 2022-09-15 um 13.05.27.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch 59,94fps und h.264, das sind zwei Faktoren, die umcodiert und neu berechnet werden müssen, weil du doppelt so viele Bilder willst, die aber gar nicht vorhanden sind.
Ist das Quellmaterial wirklich UHD oder 4K? Das wäre dann der 4. Umrechnungsfaktor, den du ignorierst. Es sind ~1.940.000 Bilder, die du umrechnen lässt.

Edit: und dann läuft im Hintergrund Handbrake, JDownloader und wohl noch eine Bildschirmaufnahme. Was erwartest du denn? Wenn du keine Studio Version hast, bist du auf UHD beschränkt, da muss neu berechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, iMaxer und dg2rbf
@Veritas Ja, ich hatte aber am Anfang, als mich Davinci gefragt hatte, ob die Framerate angepasst werden soll, zugestimmt.

Ich probiere das ganze jetzt noch mal aus und ändere es so ab, aber FPS lässt sich nicht unterhalb von 59 einstellen...



Ich habe eben Apple angerufen und die Rückgabe des Mac Studio + Studio Display angefordert. Mal gespannt ob das funktioniert, da ich als Firma gekauft habe, sollte das normal eigentlich nicht gehen. Aber mal abwarten, was per E-Mail dann zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Deinen alten Rechner noch?
Würde das Projekt zum Vergleich da rechnen lassen. Da sollte es ja problemlos laufen.
Spätestens dann wäre klar, ob es irgendwie an der neuen HW liegt oder an der Konfiguration der Software.
 
@Veritas Ja, ich hatte aber am Anfang, als mich Davinci gefragt hatte, ob die Framerate angepasst werden soll, zugestimmt.

Ich probiere das ganze jetzt noch mal aus und ändere es so ab, aber FPS lässt sich nicht unterhalb von 59 einstellen...



Ich habe eben Apple angerufen und die Rückgabe des Mac Studio + Studio Display angefordert. Mal gespannt ob das funktioniert, da ich als Firma gekauft habe, sollte das normal eigentlich nicht gehen. Aber mal abwarten, was per E-Mail dann zurück kommt.


Ein letztes Mal, poste mal Screenshots aus Quicktime von den Eigenschaften des Quell- und Zielmaterials, du beantwortest ja eh keine Fragen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-15 um 14.24.54.png
    Bildschirmfoto 2022-09-15 um 14.24.54.png
    34,1 KB · Aufrufe: 88
Dass hier der entscheidende Faktor der Codec und der Speicherort der Files ist, wurde ja bereits erklärt. Je nach gewähltem Szenario bekommste kaum was schnelleres als den Studio - dafür muss man ihm halt auch in die Karten spielen.
Beides sollte doch jetzt mit H265 und der internen SSD passen... In welchem Szenario macht der MacStudio eine gute Figur? Bisher ist das Gerät mehr als schwach auf der Brust. Da ist mein PC 100% schneller fertig mit allem und da sind nur 800 Euro rein geflossen. :-D
 
Ich geb's auf, es fehlt wieder die Hälfte...
Du hast bekommen, was du wolltest. "poste mal Screenshots aus Quicktime von den Eigenschaften des Quell- und Zielmaterials" Zielmaterial kann ich erst machen, wenn das Video Exportiert ist, dass Quellmaterial hast du gesehen. Keine Ahnung was du noch willst, aber dann drücke dich bitte klarer aus.
 
Noch klarer? Du willst doch Hilfe.... Dann exportiert man halt nur paar Sekunden, ein Kapitel oder sonstwas. Dachte du verdienst Geld damit.
 
Das ist das, was ich die ganze Zeit sage. Wenn du 8bit als Ausgangsmaterial hast, woher kommen dann die restlichen 2bit/Kanal (25% mehr an Daten)? Warum steigt die Datenrate auf 55,72MBit/s, wenn das Quellmaterial nur 24,12MBit/s hat? Warum wird der Ton neu codiert? Und warum ist Apple daran schuld?
Warum läuft Handbake, JDownloader und evtl. eine Bildschirmaufnahme?
 
Mit Davinci kenne ich mich kaum aus, ich habe sonst immer mit Final Cut Pro oder iMovie gearbeitet. Also ich habe hier extra 8-Bit eingetragen unter Projekt Settings, ich kenne mich mit dem Programm weniger aus. Drum habe ich extra noch mal die Projekt Settings kopiert.
 
Hi,
Das hat dir Veritas schon verklickert, bin kein Video Spezialist.
LG Franz
 
Eben wollte Davinci knapp 200gb RAM, System hat neu gestartet weil alles hängen geblieben ist. Ich werde es jetzt am PC machen und fertig. @Veritas war hilfreich, aber Gedankenlesen kann ich auch nicht, trotzdem Danke

Bildschirmfoto 2022-09-15 um 19.07.39.png
 
Halte uns einfach auf dem Laufenden was Dein PC zu Deinem Projekt "sagt".
Idealerweise verwendest Du die identische Konfiguration in der Software.
 
Zurück
Oben Unten