Lumia 640 als iPhone 4-Nachfolger?

Was läuft eigentlich falsch im Leben, wenn man so einen Hass auf eine Company hat wie der MiM? Rational ist das schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal, RD11 und minilux
Was läuft eigentlich falsch im Leben, wenn man so einen Hass auf eine Company hat wie der MiM? Rational ist das schon lange nicht mehr.
Geht mir schon lange auf den Zeiger, dieses MS Bashing (obwohl manche MS Freaks auch nicht besser sind).
Ich bin vor gut 2 1/2 Jahren auf ein Lumia 820 umgestiegen, jetzt auf ein 950 und das 4er iPhone meiner Frau hat letzte Woche den Geist aufgegeben.
Sie hat jetzt ein Lumia 550. Ob da jetzt die eine oder andere App läuft oder nicht, ist uns Jacke wie Hose. Das Wesentliche tut es (Mail, Whatsapp, sogar telefonieren kann man). Es ist fast beliebig für kleines Geld erweiterbar, der Akku lässt sich problemlos tauschen und nutzt eine Standardschnittstelle zum laden und kein proprietäres Kabel.
Updates kommen regelmäßig an. Mehr braucht es nicht.
Deshalb ist mir trotzdem wurscht, ob MS Strategie A oder B fährt. Das sind ja auch nicht nur alles Doofe. Bei den Jungs in Cupertino stimmt auch einiges nicht mehr.
Bin jetzt seit ca. 2003 dabei und ertappe mich mehr und mehr, wie ich zu MS tendiere. Ein gebrauchtes Lenovo T420 ist schon da. Zwar schwer wie Blei, aber top in Schuss.

Reinhold
 
Sag doch mal was dazu. Findest du das gut oder schlecht? Hast du Angry Birds auf deinem Windows Phone gerne benutzt? Bist du nun enttäuscht, dass es eingestellt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal und minilux
MS hätte einfach viel früher mit WinMobile 8 kommen müssen. Für mich das beste OS für ein portables Gerät. Gerade auch die Einstellungen sind viel übersichtlicher, als bei Apple und je nach Sehstärke kann man sich das Gerät dank der Kacheln optimal konfigurieren.

Und hier für den MiM:
Millionen Apple-Nutzer finden winzige, uralte iPhones in ihrer Hosentasche

http://www.der-postillon.com/2014/09/millionen-apple-nutzer-finden-winzige.html
 
Naja man kann ueber die Aktionen von MoM geteilter Meinung sein, aber ich bin nicht begeistert wie sich MS verhaelt.

Erst mit viel Tamtam eine Smartphoneplatform einfuehren und die Leute die sich dafuer entschieden haben dann im Regen stehen lassen, sprich die Plattform mehr oder weniger aufgeben . Sicher kann ich jetzt mein 950 noch so lange nutzen wie es supportet wird aber wenn ein App Anbieter nach dem anderen jetzt abspringt wird mein naechstes Smartphone ganz sicher keins mehr von MS....
 
und noch ein paar weniger

Amazon und Skype ziehen sich von Windows Phone zurück

nur um das klar auszusprechen: Skype gehört Microsoft.

Und wenn MS jetzt seine eigene Plattform nicht mehr unterstützt :hehehe:

Microsofts Botschaft dahinter: Es lohnt sich nicht mehr, Apps für Windows-Phone-Smartphones zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
so kennt man Microsoft.
Und deswegen habe ich auch immer davor gewarnt sich ein Mobile OS dieses Herstellers anzuschaffen.

Für Microsofts Smartphone-Plattform Windows Phone ist die Entscheidung besonders drastisch. Denn viele Besitzer eines Windows-Phone-Smartphones erhalten kein Update auf Windows 10 Mobile, weil der Hersteller sein Update-Versprechen gebrochen hat. Ursprünglich hatte Microsoft zugesichert, für alle Smartphones mit Windows Phone 8 ein Update auf Windows 10 Mobile ausliefern zu wollen. Daraus wurde allerdings nichts, viele technisch gut ausgestattete Smartphones erhalten kein Update auf Windows 10 Mobile.

http://www.golem.de/news/microsoft-bald-kein-skype-mehr-fuer-windows-phone-1607-122246.html
 
und so kennt man Apple:

- xserve eingestellt
- shake nicht mehr weiterentwickelt
- FCX nicht kompatibel zu älteren FC Projekten
- iDVD, iWeb, Aperture schleifen lassen und dann still begraben
- never ein Stylus, aber plötzlich n Pen
- verklebte Rechner
usw

Also was bringt das MS Bashing? Apple handelt willkürlich und ohne Vorankündigungen. MS ist in der Geschäftswelt ein zuverlässigerer Partner als Apple. Und MS zieht sich immerhin mit Ansage aus dem einen Markt.
 
Macht es das besser, wenn andere Firmen (Apple sowieso) genauso handeln?
nein. das macht es nicht besser. Aber: "so kennt man MS" ist einfach ein Schmarrn. Und ich kann auch nicht verstehen, was MiM reitet, seit langem irgendwelche Links mit Häme einzustellen: der Kunde kann/konnte zwischen drei guten mobilen OS wählen: iOS, Android und Windows Phone. Nachdem man bei keinem zum Kauf gezwungen wird, halte ich das für eine gute Sache. Nun stirbt eins davon. Wie man sich da freuen kann, erschliesst sich mir nicht.
 
Der Marktanteil von Windows-Phone im Smartphonebereich ist mittlerweile so gering, dass die Auswirkungen von Microsofts Entscheidungen in diesem Bereich überschaubar bleiben.

Wie man sich da freuen kann, erschliesst sich mir nicht.

Er hat wohl irgendeinen Kampf gewonnen und ist nun in Siegesstimmung.
 
nein. das macht es nicht besser. Aber: "so kennt man MS" ist einfach ein Schmarrn. Und ich kann auch nicht verstehen, was MiM reitet, seit langem irgendwelche Links mit Häme einzustellen: der Kunde kann/konnte zwischen drei guten mobilen OS wählen: iOS, Android und Windows Phone. Nachdem man bei keinem zum Kauf gezwungen wird, halte ich das für eine gute Sache. Nun stirbt eins davon. Wie man sich da freuen kann, erschliesst sich mir nicht.

Genau darum ging es mir. Und wenn man so rückblickt, welches Geheule manchmal nach iOS Updates hier auftritt und die Empörung, nicht mehr downgraden zu können, ausgedrückt wird, kriegt man den Eindruck, dass Apple halt das schickere MS für viele ist.
 
Ich glaube, Apple könnte sich mit seinem deutlich überalterten IOS und der aufgeblähten Funktionsvielfalt ziemlich umgucken, wenn MS es schafft das Erbe von Windows Phone in ein neues Konzept zu überführen, so wie es mit der Surface-Reihe gerade geschieht. Wenn sie das nicht wieder mit ungeschicktem Marketing-Hintern umreißen. Ich jedenfalls schaue mit sehr ernüchtertem Blick auf mein fast neues iPhone 6s und frage mich, warum ich das getan habe. So viel Geld für dasselbe, was mein iPhone 4s auch schon konnte - alles nur schneller. Meine Lumia-Zeit hat mich da ziemlich runtergeholt, was Ansprüche und Klickibunti anging. Und das war eigentlich sehr angenehm.
 
Ich glaube, Apple könnte sich mit seinem deutlich überalterten IOS und der aufgeblähten Funktionsvielfalt ziemlich umgucken, wenn MS es schafft das Erbe von Windows Phone in ein neues Konzept zu überführen, so wie es mit der Surface-Reihe gerade geschieht.
ich weiss es nicht. Ich war ja von WP 8.1 ziemlich überzeugt. Allerdings hat MS durch das halbherzige Vorgehen bei WP einen Kunden verloren. Und ob sie das Vertrauen noch mal zurückerobern wage ich zu bezweifeln.
 
ich weiss es nicht. Ich war ja von WP 8.1 ziemlich überzeugt. Allerdings hat MS durch das halbherzige Vorgehen bei WP einen Kunden verloren. Und ob sie das Vertrauen noch mal zurückerobern wage ich zu bezweifeln.

Denke, das geht nur mit einem ganz neuen Ansatz und Gerät. Vielleicht denken Sie ja über das klassische Smartphone hinaus ... Ich lasse hier ein 640er parallel so mitlaufen ... und schau mal, was so kommt. Es reduziert einen auf das Wesentliche ;).
 
Zurück
Oben Unten