Lumia 640 als iPhone 4-Nachfolger?

Ich ärgere mich auch, nicht das 640 gekauft zu haben. Aber wie gesagt es sollte nur ein billiges Handy zu telefonieren sein, wird auch nicht ständig gebraucht.
 
Bei mir komplett anders, stürzt mindesten 1x pro Tag ab, ich nutze es nur zum teefonieren.
Vielleicht ein montagsteil.
 
Mit meinem Lumia 730 war ich zufrieden, wollte dann ein größeres/günstiges Dual-SIM-Gerät. Nach langem Suchen habe ich Windows den Rücken gekehrt und nutze nun ein Honor 5X.

Im Bekanntenkreis gibt es noch einige 820er und auch 640er, die sind zufrieden. Kommt immer darauf an, was man mit dem Telefon machen möchte. Mit war eben der große Bildschirm und das Dual-SIM-System wichtig.
 
(abgesehen davon: ja, ich glaube auch dass das System tot ist. Schade eigentlich)

Das glaube ich genauso wenig wie damals, als der Mac „tot“ war.

Gerade das vollständige System, z.B. einen Monitor über das Handy ansteuern, gibt es derzeit nur
bei Windows Phone und ist sicher für viele interessant.
 
...gibt es derzeit nur
bei Windows Phone und ist sicher für viele interessant.
da sprechen die Verkaufszahlen eine andere Sprache ;)
Und ja, ich finde das System wirklich angenehm, aber MS ist damit einfach zu spät dran gewesen. Egal wo du einen Hinweis auf Apps findest, kannst du lesen "erhältlich für iOS und Android". WindowsPhone kommt da vergleichsweise selten (bis nie)
 
8.x und auch 10 sind fehlerhaft ohne Ende.

MS hat ja letztes Jahr richtig Geld in die Hand genommen damit die Leute Apps für das Mobile OS programmieren.
Teilweise so viel Geld so das man die App zu 90% auf MS Kosten programmieren konnte.

Und trotzdem hat sich niemand der Programmierer und Firmen darum gerissen / darauf eingelassen. Aus gutem Grund.
 
Glückwunsch MS - im letzten Quartal noch 0,7% am Markt und 700.000 Mistgeräte verkauft :cake:
Weiter auf den Spuren von BB (aktuell sind die bei 0,2%)
 
Nachdem Microsoft gerade einen Riesen Haufen Leute aus der Smartphone Sparte entlassen wird, ist das wohl der Untergang der Microsoft Phones. Zumindest für den Kommerziellen Kunden.
Vielleicht wird der Business Bereich noch mit neuen Geräten bedient.

Aber die News Heute bzw. die Mitteilung von Microsoft lässt ja nichts gutes erwarten.

http://news.microsoft.com/2016/05/2...re-business/#sm.00000lez7vkegmezavpcsa9qve96f

http://www.theverge.com/2016/5/25/11766354/microsoft-terry-myerson-smartphone-streamlining-memo
 
Warum sollten sie den Business Bereich mit neuen Geräten bedienen wollen?
Anschließend genauso am Boden rumliegen wie Blackberry.
 
Warum sollten sie den Business Bereich mit neuen Geräten bedienen wollen?
Anschließend genauso am Boden rumliegen wie Blackberry.

Zitat Microsoft:

"Gleichzeitig gibt Microsoft zu verstehen, dass man die Windows Phone Sparte quasi aussteigt und zukünftig keine Endverbraucher sondern nur noch Business-Kunden bedienen möchte."
 
Microsoft ist wohl doch dabei, das Ende einzuläuten.


Und auch dieses Posteingang ist kein bashing, ich schätze durchaus den Wettbewerb am Markt.

Aber nur, wenn auch alle Wettbewerber nennenswert am Markt teilnehmen.
 
wer noch ein billiges Phone braucht kann ja jetzt noch schnell zugreifen.

Allerdings sollte klar sein, das dieses System tot ist. Microsoft stellt die Produktion offenbar ganz ein.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unter...e-einstellung-produktion-abbau-arbeitsplaetze

Der Konzern gab Rationalisierungspläne in dieser Sparte bekannt, die bis zu 1.850 Jobs kosten sollen. Demnach sind 1.350 Stellen bei Microsoft Mobile in Finnland betroffen, wo die Smartphones hergestellt werden, sowie 500 weitere in anderen Ländern. Gewerkschaftsvertreter Kalle Kiili sagte dazu, Microsoft werde zumindest im Moment keine weiteren Smartphones herstellen

Meiner Meinung nach ist es um Windows Mobile nicht Schade. Wer die diversen mobilen OS von MS kennt, weiß aus Erfahrung das er alle paar Jahre halt neu beginnt (Angefangen von Windows CE) und neu zahlt.


Schade ist es um Blackberry. Mit dem Schwenk zu Android hat das großes Potential. Aber offenbar geht denen jetzt auch die Luft und der Wille aus.

Ein stabiles Android mit gutem Support von einen Unternehmen das Unternehmensbelange gut kennt wäre eine echte Alternative (wenn nicht sogar besser) zum iOS.

 
Schade irgendwie. Bin zwar kein MS Freund, fand aber das WP10 eigentlich ganz ok. Abstuerze etc. hatte ich bis jetzt keine. Nur fehlten immer wieder Apps. Meinen Eltern hab ich 640er besorgt, da die Kacheln und Schrift schoen gross sind und gut zu lesen...Auf denen laeuft allerdings noch 8.1. Nach meinen Erfahrungen mit WP10 werde ich ihnen erstmal raten dabei zu bleiben. Auf meinem 950 hab ich oeffter mal Ruckler und die HW vom 640 ist schwaecher als die vom 950...
 
naja das kommt schon einem Untergang gleich, Ihre neue Strategie ist doch vollkommener Unsinn weder gibt es OEM´s die nennenswert Winphones bauen noch wird sich ein Businessuser auf ein "totes" OS einlassen für welches früher oder später jede Appentwicklung eingestellt wird, das selbe hat Blackberry mit OS10 versucht und ist grandios gescheitert obwohl Sie mehr Marktanteil hatten
 
naja das kommt schon einem Untergang gleich, Ihre neue Strategie ist doch vollkommener Unsinn weder gibt es OEM´s die nennenswert Winphones bauen noch wird sich ein Businessuser auf ein "totes" OS einlassen für welches früher oder später jede Appentwicklung eingestellt wird, das selbe hat Blackberry mit OS10 versucht und ist grandios gescheitert
 
Japp. Neue Strategie!
Sie versuchen es jetzt ohne Mitarbeiter und Entwickler ;)
 
Also Paypal hat jetzt z.B. auch offiziell die App Entwicklung für Windows Mobile eingestellt.
Wenn ich im Windows Forum immer lese, welche Apps alles für Windows eingestellt werden oder es nie gab...

Da bin ich mir sicher, dass es der Anfang vom Ende ist.
 
soweit ist es also gekommen:
Rostock (Archiv) - Erst wird einer 23-Jährigen die Handtasche gestohlen – dann gibt der Dieb seine Beute wieder zurück, weil ihn das Mobiltelefon (Betriebssystem: Windows Phone) der jungen Frau zu Mitleid rührte. Ereignet hat sich diese inspirierende Geschichte gestern in Rostock.

:crack: scnr




"Er kannte auch mal jemanden, der nur ein Windows Phone hatte." Doch der Kontakt sei mittlerweile abgebrochen, nachdem der Freund zuvor wochenlang angekündigt habe, das Scheißteil irgendwann einmal gegen die Wand zu werfen.
 
Zurück
Oben Unten