LTE von O2 im Ruhrgebiet/Recklinghausen

Nichts ist bei anderen Anbietern besser, jeder hat seine Vor und Nachteile. VF hat jedenfalls mit Überlastung zu kämpfen, Telekom ist ganz in Ordnung, dafür auch teuer.
 
Ja was ist denn an O2 scheiss-e?
Was ist bei den anderen besser,(man zahlt ja auch fast das doppelte)?

In vielen Gegenden ist das Netz zu schwach oder Überbucht.
Probleme gibt es auch wenn mal der Service in Anspruch genommen werden muss.

Ich persönlich koennte dann noch einiges über den Backbone von O2 berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
O2 = ständige Verbindungabbrüche zu Stoßzeiten. Datenübertragungsraten die einfach nur grottig sind. Und das trotz angelich nahezu perfekter Verbindung (5 Balken).

Hoffnungslos überlastet, das Netz. Vielleicht wird es wirklich besser mit eplus, aber meine bisherigen Erfahrungen sagen mir: eher nicht.
 
In vielen Gegenden ist das Netz zu schwach oder Überbucht.
Probleme gibt es auch wenn mal der Service in Anspruch genommen werden muss.

Ich persönlich koennte dann noch einiges über den Backbone von O2 berichten
Soso, dann hast du noch nie Kontakt zum o2 Forum gehabt. Die Mods sind von o2 und reagieren sehr schnell und fast alles kann man darüber klären.

o2 und überbucht? Was ist denn erst Vodafone?:rolleyes:

E+ ist wirklich klasse und wird völlig unterschätzt, gerade in Ballungszentren kann es locker den beiden großen Netzen mithalten und das Roaming trägt noch zusätzlich dazu bei.
 
Nichts ist bei anderen Anbietern besser, jeder hat seine Vor und Nachteile. VF hat jedenfalls mit Überlastung zu kämpfen, Telekom ist ganz in Ordnung, dafür auch teuer.

so siehts aus
hab mit T-Com bisher keine Probleme, LTE & 3G fast durchgehend
 
Zuletzt bearbeitet:
O2 KUNDENDIENST: "Die durchschnittliche Wartezeit beträgt 45 Minuten"
War nicht immer so aber aktuell ist es wirklich schlimm: Ich habe einen Selbständigentarif und vor einiger Zeit gab es sogar noch eine spezielle Hotline für Selbständige. Dort musste man nicht so lange warten. Nun gut, das ist wohl Vergangenheit.

Weiterhin stößt mir auf, dass ich mit meinem Selbständigentarif um die 30 Euro zahle aber mittlerweile die fast gleichen Leistungen vom Discounter für um die 10 Euro bekommen würde.

Das All-in-L-Paket mit den integrierten Auslandsminuten ist ganz gut. Ich bekomme da 100 Minuten, die ich ins Ausland (auch auf Handys) vertelefonieren kann. Da gebe ich meiner Mutter oft das Handy damit sie ihre Verwandten in Finnland anrufen kann. Dort haben so ziemlich alle Handys und Smartphones. Damit es sich wenigstens etwas lohnt. Komme wir langsam wie an der Börse vor, wo man auf "Futures" wettet.
 
War nicht immer so aber aktuell ist es wirklich schlimm:

Als ganz schlecht empfinde ich es, wenn man dann die Kontaktdaten zum Support "unglücklicherweise" so platziert, dass diese nicht gefunden werden.
Eine klarere Aussage als "Kunde, geh und nicht auf die Eier" kann man gar nicht mehr bringen. Umso erstaunlicher ist aber die einfache Erreichbarkeit wenn man da einen Vertrag abschließen soll.

Und die Überbelastung der Hotline ist auch eine Zumutung für Hotline Mitarbeiter. Jemand, der mit einem Problem 45 min in der Warteschleife hängt, ist selten locker und freundlich drauf, auch wenn er genau weiß, das sein Gesprächspartner für das Problem nichts kann.
 
Als ganz schlecht empfinde ich es, wenn man dann die Kontaktdaten zum Support "unglücklicherweise" so platziert, dass diese nicht gefunden werden.
Eine klarere Aussage als "Kunde, geh und nicht auf die Eier" kann man gar nicht mehr bringen. Umso erstaunlicher ist aber die einfache Erreichbarkeit wenn man da einen Vertrag abschließen soll.
Stimmt. Das einizge, was da bestimmt immer mit Personal besetzt ist, ist die Bestellhotline für Neukunden. Ich selbst habe mir das so eingerichtet, dass ich so ziemlich alles online mache. Die Rechnung bekomme ich auch per Mail. Allerdings muss ich noch gut 20 Monate für den Vertrag zahlen. Hoffe, dass keine fehlerhafte Rechnung in dieser Zeit kommt.
 
btw: bei Amazon muss man jetzt auch lange suchen um eine Telefonnummer für den Support zu finden. Das war auch mal anders.
 
wie kommt das eigentlich, dass du in regelmäßigen abständen uralt beiträge wiederbelebst, um zu stänkern?

aus einem Forum schrieb:
Laut einem Bekannten soll es aber mit dem Targa dach regelmäßig Probleme geben. Also Knacken und andere mögliche Geräusche...
 
wie kommt das eigentlich, dass du in regelmäßigen abständen uralt beiträge wiederbelebst, um zu stänkern?
manche rennen durch die Nachbarschaft und zeigen Falschparker an, manche stänkern im Internet über ihre Feinbilder ....
 
manche rennen durch die Nachbarschaft und zeigen Falschparker an, manche stänkern im Internet über ihre Feinbilder ....

na dann.
Aber ich kann mal Golem.de fragen wie in aller Welt die auf die Idee kommen einfach mal die Hotline zu testen, dieses anlasslose stänkern. Vermutlich zeigen die Redakteure von Golem in ihrer Freizeit Falschparker an. :jaja:
Bei O2 muss man gar nicht stänkern, deren Leistung zeigt schon woran man ist. Leider übertünchen die mit ihrer Werbung vieles.

Warum achte ich auf O2? Nun, recht einfach. Seit dem Weg bei mediaWays habe ich genügend Kontakt und Einsicht in das Netz der Telefonica erhalten, immer wieder und über eine lange Zeit. Und was die sowohl mit meinen ehemaligen "Kollegen" gemacht haben, als auch wie die Probleme im Netzwerk bereinigen zeigt, das das keine nette Truppe/Firma ist. Das beutetet aber nicht, das dort jeder Mitarbeiter ein Arsch.loch ist. Vermutlich reißen sich da sogar viele den Arsch auf um einen guten Job zu machen. Schließlich sind da auch ein paar Ex-Kollegen mit dabei, vor denen ich großen Respekt habe und genau weiß was die können/könnten.

Aber das willst du doch gar nicht wissen, sondern es reicht völlig sich seine Vorurteile gegenseitig zu bestätigen. Fein, dafür ein :keks:

Zum eigentlichen Thema habt ihr aber nichts beizutragen? Statt dessen stänkert ihr ausschließlich über einen Typen von dem ihr meint, das der stänkert.
Nein, ihr stänkert nicht nur, ihr diffamiert zusätzlich. Und das obwohl ich eine Sache kritisiere und keine Person direkt, ihr aber werdet persönlich und unhöflich.
Das macht euch in meinen Augen unheimlich glaubwürdig, eine wirkliche Zierde und Vorbild - alle Achtung :thumbsup:

Eine Erwiderung auf die angesprochene Problematik dort - nada.


Ersatzweise kann ich aber auch regelmäßig mal ein Loblied singen wenn gerade nichts passiert.
Und wenn wir uns alle gegenseitig darüber informieren, das alles toll ist, dann ist allen geholfen.

Wenn Du halt nur positive Infos/Nachrichten hören willst, dann schlage ich vor, das Du dir einen Kamillentee aufgiesst und Du mit denen netten Kumpanen im Kreis tanzt und singt: "piep piep piep - O2 hat uns alle lieb".
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ein eigenartiges Selbstbild. 95% deiner Kommentare sind freundlich ausgedrückt negative Posts gegen alle möglichen Firmen, die du auf dem Kieker hast, vorzugsweise Microsoft, Samsung und andere.
Aber lassen wir das, führt zu nichts.
 
jetzt stänkert auch die Bundesnetzagentur

Bundesnetzagentur erwägt Maßnahmen gegen O2
http://www.zeit.de/digital/mobil/2016-10/telefonica-o2-bundesnetzangentur-beschwerden

Kunden beschweren sich seit Monaten über den schlechten Service von O2. Die Bundesnetzagentur prüft deshalb, gegen den größten Mobilfunkanbieter im Land vorzugehen.


Die sollen besser mal Falschparker in der Nachbarschaft anzeigen .... :hehehe:

"Spaßig" sind auch die Leserkommentar, alles stärkerer die in ihrer Nachbarschaft Falschparker anzeigen :jaja:

Wenn doch der blöde Kunde nur nicht wäre. :thumbsup:
 
Ich war vor D1 auch bei O2. Unsere Kinder sind es nun auch und Preis Leistung sind in Ordnung soweit. Wir selbst bleiben bei der Telekom weil LTE manchmal sogar noch im tiefsten Wald am Start ist.
 
Braucht man da LTE?

Wir haben ein Ferienhaus gemietet und das steht im Wald. Das ist ganz angenehm nach den Unternehmungen und einem erfüllten Tag abends ein wenig zu surfen oder halt ein wenig unterwegs zu sein. Gerade vom Holzhacken wieder rein gekommen, nun kochen wir ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Zurück
Oben Unten