LTE von O2 im Ruhrgebiet/Recklinghausen

M

Macmolle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
740
Reaktionspunkte
72
Moin, wollte mal nachfragen wie den die allgemeine Qualität von O2 ist, speziell die von LTE. Hat da schon jemand Erfahrung?
Mein Handvertrag läuft demnächst aus und ich bin am überlegen auf den LTE Zug aufzuspringen. Vorteil für mich währe der bedeutend schnellere Seitenaufbau verschiedener Websites.
Und vor allem finde ich dieses Angebot gar nicht mal so schlecht.https://www.premiumsim.de
 
Hallo Macmolle,

ich habe mal unter folgender Adresse - http://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzabdeckung/ - Recklinghausen eingegeben. LTE ist in Gebäuden wohl nur eingeschränkt verfügbar (2 Balken) aber 3G/UMTS soll wohl einwandfrei funktionieren.
 
3G ist im Ruhrgebiet ein Witz. Hoffnungslos überlastet. LTE ist, wenn verfügbar (und das ist nicht so schlecht) eine deutliche Verbesserung. Ich würde dennoch von O2 abraten.
 
Es heißt nicht umsonst " O2 - can't do"

Und schon aufgrund der Personalpolitik dieser Bude sollte man die Finger davon lassen.
 
Ich würde o2 empfehlen, gerade jetzt, da man das E+ Netz mitbenutzen kann. Mein Tablet läuft auch mit o2 und bin ganz zufrieden damit. Unsere Tochter nutzt AldiTalk (E+) und auch das läuft im Ruhrgebiet ganz gut. Sind öfter in Gelsenkirchen und Bochum zu Besuch.

Ich werde von Vodafone (mit LTE) auch zu E+ wechseln, bin damit gar nicht zufrieden. Meine Frau ist Telekom (auch LTE) und ist eigentlich zufrieden, wird aber auch zum Ende des JAhres zu Aldi wechseln.
 
jaja ganz gut heißt bei dir ? Facebook und Whatsapp funktionieren? :crack:

das ist beides Grütze und E+plus als mitnutzung ist eher n Klotz als ne Hilfe.

aber klar, Eplus ist sowas von gut, wird nur nicht erkannt. Deshalb sollte man auf jedenfall von den beiden stärksten Netzen (Vodafone, Telekom) auf den letzten Rotz wechseln :hehehe:
 
Nach wie vor gilt, regional ausprobieren.

Das hochgelobte Vodafone z. Bsp. ist im Raum KR und Umgebung nahezu unbrauchbar und wird von o2 klar übertroffen.

Das kann aber an der "nächsten Ecke" wieder völlig anders aussehen.
 
E+ hat ein besseres Netz als o2. Mehr LTE als man denkt. Beide Netze zusammenschalten ist eine gute Idee gewesen. Ich merke deutliche Verbesserungen. Gegen Telekom und Vodafone kann es noch nicht rankommen.
Lese doch mal die regelmäßigen Test der Connect und der Chip. Das aktuelle Netz wurde noch nicht getestet, aber über den Daumen gepeilt kannst Du o2 und E+ besser einschätzen.
 
E+ hat ein besseres Netz als o2. Mehr LTE als man denkt. Beide Netze zusammenschalten ist eine gute Idee gewesen. Ich merke deutliche Verbesserungen. Gegen Telekom und Vodafone kann es noch nicht rankommen.
Doch, gerade in Ballungszentren. VF ist häufig Überlastet. Ab 2016 soll ja auch LTE im Roaming klappen.
 
jaja ganz gut heißt bei dir ? Facebook und Whatsapp funktionieren? :crack:

das ist beides Grütze und E+plus als mitnutzung ist eher n Klotz als ne Hilfe.

aber klar, Eplus ist sowas von gut, wird nur nicht erkannt. Deshalb sollte man auf jedenfall von den beiden stärksten Netzen (Vodafone, Telekom) auf den letzten Rotz wechseln :hehehe:

Keine Ahnung aber wieder was hingerotzt. Wir haben alle Netze und somit einen Vergleich. Zudem der stände LTE Ausfall.
 
E+ hat ein besseres Netz als o2. Mehr LTE als man denkt. Beide Netze zusammenschalten ist eine gute Idee gewesen. Ich merke deutliche Verbesserungen. Gegen Telekom und Vodafone kann es noch nicht rankommen.
Lese doch mal die regelmäßigen Test der Connect und der Chip. Das aktuelle Netz wurde noch nicht getestet, aber über den Daumen gepeilt kannst Du o2 und E+ besser einschätzen.

nur weil dir dein Mobile "LTE" anzeigt bedeutet das nicht viel wenn der Sendemast ne scheiß Anbindung hat. Oder ist das bei LTE anders als bei UMTS/HSDPA ?

jo pulle bier, keine Ahnung. Ich wohne mittendrin und hab genug rumprobiert und kann dir aus eigener Erfahrung sagen wie Scheiße E-Plus ist. So ist das nicht ;)
 
Ich wohne in Essen und bin auch häufiger in Mülheim und Gelsenkirchen unterwegs, und ich habe fast überall LTE-Empfang. Ob ich immer die theoretisch mögliche Maximalgeschwindigkeit habe kann ich allerdings nicht sagen, da ich selten größere Sachen übers Mobilnetz runterlade. Mal ein kleineres App-Update funktioniert aber gut und schnell, surfen, twitter, tumblr und so weiter funktioniert sowieso problemlos.
Okay, dazu gesagt sei dass ich selten 5 volle Balken (oder Punkte) habe, aber solange es funktioniert und ich keine Einbußen habe ist mir herzlich egal wie viele Balken nun angezeigt werden.
 
Jooh erst mal Danke, sind wohl doch viele gemischter Meinung. Das heißt für mich, dass ich mich wohl auch auf mein Bauchgefühl und überwiegend auf die Netzverfügbarkeit von O2 verlassen muss. Die sieht ja auch gar nicht sooo schlecht aus, zumindest wenn man den Link von Mankind75 glauben schenken darf.
 
Tja, wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen.

Und so toll sind die Angebote gar nicht ( aus meiner Sicht)

Aber bittehinterher nur einen Post im Sandsack Thread stellen das O2 so scheiss-e ist.
 
Jooh erst mal Danke, sind wohl doch viele gemischter Meinung. Das heißt für mich, dass ich mich wohl auch auf mein Bauchgefühl und überwiegend auf die Netzverfügbarkeit von O2 verlassen muss. Die sieht ja auch gar nicht sooo schlecht aus, zumindest wenn man den Link von Mankind75 glauben schenken darf.

Warum nimmst du nicht einen Anbieter ohne Laufzeit? Wenn du günstig an o2 willst, dann nimmt z.B. deutschlandsim, da kannst du auch ohne Vertrag o2 mit LTE testen. Kauf dir noch eine Computerbild (Code drin), dann gibts das noch günstiger oder mehr Datenvolumen.
 
Spätestens 2017 will die deutsche Telefonica-Tochter O2 die gleiche Netzqualität anbieten können wie die beiden Wettbewerber Telekom und Vodafone. "Wir werden im ersten Halbjahr kommenden Jahres unseren Kunden erste Vorteile aus der Netzfusion zeigen können", sagte Telefonica-Deutschland-Chef Thorsten Dirks dem "Handelsblatt" (Montag). "Wir werden sehr schnell aufholen, was das Netz angeht. In den nächsten zwei Jahren möchten wir auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb sein."

http://www.finanzen.net/nachricht/a...Qualitaetsrueckstand-schnell-aufholen-4082507


Mehr muss man gar nicht schreiben.
Da schaut man dann mal wieder in 2 Jahren ...
Bisher war es aber so, das von O2 nur heiße Luft geliefert wurde
 
Hoffentlich nicht, denn dann muss man auch bei o2 mit völlig überlasteten Netzen leben. :eek:

Lieber zahle ich weniger als die Hälfte und habe ich nicht jedem Kuhkaff Netz, als flächendeckende Abdeckung wo ich mich nie aufhalte :rolleyes:
 
Lieber zahle ich weniger als die Hälfte

Das ist ja der Knackpunkt. Es gibt Leute die zahlen gerne bis zu 50€/Monat und kommen dann mit 250MB Freivolumen um die Ecke, so ähnlich hab ich das schon gesehen. Bei Eplus stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis noch am ehesten.

LTE ist ja ganz toll, nur bei vielen Betreibern ist das in etwa so, als würde man mit einem Porsche mit 3 Litern Benzin im Tank losfahren.
 
LTE muss schon sein, bei E+ immerhin kostenlos, bei o2 ab 15€ im Monat
 
Tja, wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen.

Und so toll sind die Angebote gar nicht ( aus meiner Sicht)

Aber bittehinterher nur einen Post im Sandsack Thread stellen das O2 so scheiss-e ist.
Ja was ist denn an O2 scheiss-e?
Was ist bei den anderen besser,(man zahlt ja auch fast das doppelte)?
 
Zurück
Oben Unten