Lohnt sich Update auf Yosemite ?

Ich finde das Design absolut furchtbar. Aber ich hätte mich damit abfinden können, irgendwann muss man e updaten, weil dann andere Dinge nicht mehr gehen oder unsicher werden, wat weiss ich. Doch bei mir funktionierte nach dem Update "Mails" nicht mehr sowie Final Cut Pro, was anderes hab ich gar net mehr ausprobiert. Ich war so erschrocken über dieses Kindergarten Design. Da bin ich wieder zurück zu Mavericks, und werd so lange da bleiben wie's geht. Das einzige was ich in der kurzen Zeit gut fand :d war die Mitteilungszentrale, aber das hab ich auch auf'm iPhone.
 
Doch bei mir funktionierte nach dem Update "Mails" nicht mehr sowie Final Cut Pro, was anderes hab ich gar net mehr ausprobiert.
mails und safari sind bei mir auch durchgedreht, nach einem neustart war aber alles gut. weiter bin ich aber auch nicht gekommen, habe angst vor augenkrebs *g. schade, auf den screenshots sah es irgendwie besser aus ...
 
Habe soeben mein Retina MacBook Pro geupdatet :D

Erster Eindruck:
Habe das Update vor ca. 20 Minuten mal installiert, nun ist es vollbracht ist relativ zackig gegangen. Erster Eindruck: Super schönes Faltdesign! Damals als es vorgestellt wurde dachte ich auch es ist furchtbar hässlich, doch nun in Live sieht es super schön aus.
Das Retina Display passt einfach ideal zum 10.10 :D Ich werde jetzt mal ein wenig testen und dann vielleicht noch ein Fazit hier rein schreiben.

Aber Leute, alle die einen Mac haben bei dem ein Update möglich ist, macht es! Vorallem auf älteren Mac`s (iMac`s 2007 zbsp.) sieht es dann einfach wieder super modern aus obwohl man es sicher nur mit Retina Screen geniessen kann.

Naja mir gefällt es :) Sehr gut Apple...
 
Was nützt ein (fragwürdiges) schönes Design der Oberfläche, wenn es unter der Haube hakt und die Funktionalität eingeschränkt wird?
Das Oberflächendesign ist doch sekundär und sowieso nur subjektiv wahrnehmbar.
 
Denke mal das mit dem Design ist Geschmackssache, mir geht es eher darum, dass mein Mac sauber läuft.
Mit dem Design muss man sich im Endeffekt sowieso anfreunden.

Zum Update: Habe Yosemite aufgespielt und bereue es nicht, da das System merklich schneller und reibungsloser läuft als unter Mavericks. Wobei Mavericks auch schon sehr gut lief.
Zum Design: Das ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Viele Farben sind einfach zu knallig bzw. grell und erinnern an Kindergartendesign.
Die "Flachheit" ist Geschmacksache. Die 3D-Version gefällt mir besser, aber das ist Geschmacksache.
 
Zum Design: Das ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Viele Farben sind einfach zu knallig bzw. grell und erinnern an Kindergartendesign.

Welche Farben? :confused:

Farben.jpg
 
Er meint wahrscheinlich so was wie die Ordner. Ich muss auch sagen, dass es mich sehr an Kindergarten erinnerte. Yosemite wurde auch gleich wieder runter gehauen.
 
Der Kontrast der ganzen UI ist einfach zu gering.
Grau auf weiß im Nebel mit zugepetzten Augen
 
Zurück
Oben Unten