Logo für Bio Landwirtschaft

Whatever… hier einfach mal eine Idee meinerseits (in 20 Minuten und gratis) – Käse mit diesem Logo würde ich kaufen… basta. :D

attachment.php


PS: Das Kleeblatt ist auf die Schnelle im Netz "entliehen worden" und die Farben sind ca. die Farbgebung vom Demeter-Logo.

Jawoll! So stell ich mir ein ordentliches Logo vor!
 
@ Difool
Bitte nicht böse sein, aber ein vierblättriges Kleeblatt hat mit Bio ja mal wenig bis garnichts zu tun. Als Glückssymbol ist es in diesem Kontext sogar eher kontraproduktiv. Bio sollte mit "Glück haben" nichts zu tun haben. Weder aus Sicht des Produzenten noch aus der des Konsumenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus, mero und JürgenggB
@ Difool
Bitte nicht böse sein, aber ein vierblättriges Kleeblatt hat mit Bio ja mal wenig bis garnichts zu tun. Als Glückssymbol ist es in diesem Kontext sogar eher kontraproduktiv. Bio sollte mit "Glück haben" nichts zu tun haben. Weder aus Sicht des Produzenten noch aus der des Konsumenten.

:hamma:
 
PS: … ich trinke recht gerne Brennnesseltee… ich sammle auch selbst Ende Juni jedes Jahres! :D

Vielen Dank für den Reminder das ich vor 2 Stunden ne Tasse Tee aufgegossen habe :thumbsup:
Jetzt ist es Eistee...


Zum Thema:
Der Bauernladen meines Vertrauens hat gar kein Logo. Am Eingangsschild des Hofladens auf den Bauernhof hängt ein laminiertes A4-Blatt mit einem Huhn, 3 Eiern und der Text (in schwarzem Comic Sans MS) "Zieglers Hofladen";
Hat mich nie gestört, ich werde trotzdem weiter meine Kartoffeln dort kaufen.

Wenn die Firma des TE irgendwann mal mächtig am Expandieren ist, dann kann er sich immer noch Überlegen ein neues Logo zu "bestellen", ist heutzutage ja nichts unübliches SIEHE BEISPIEL

Das Logo von Difool mit dem Kleeblatt gefällt mir! Das kann ich mir gut Vorstellen auf ein Polohemd Genäht oder auf ner Einkaufstüte


OT: Was sind das für mysteriöse blaue Balken die links zwischen dem Avatar und "MU Mitglied" in verschiedener Anzahl (je nachdem bei wem) zu sehen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Difool
Bitte nicht böse sein, aber ein vierblättriges Kleeblatt hat mit Bio ja mal wenig bis garnichts zu tun. Als Glückssymbol ist es in diesem Kontext sogar eher kontraproduktiv. Bio sollte mit "Glück haben" nichts zu tun haben. Weder aus Sicht des Produzenten noch aus der des Konsumenten.

Da bin ich doch nicht böse, über konstruktive Kritik.
Du hast natürlich recht, aber deswegen "entwächst" dem Logo-Schriftzug das Kleeblatt (der Stengel) auch dem "Burghuber" und nicht dem "Biohof".
 
"entwächst" dem Logo-Schriftzug das Kleeblatt (der Stengel) auch dem "Burghuber" und nicht dem "Biohof".

Naja. Wenn der Burghuber ein Kleebauer wäre würde das passen. Rechtschreibfehler geht auch nicht…
Die Farben gehen ja.
Ich denk bei Bio an Navetten, Pastinaken usw. Daher Rübe…

bio.png
 
Ich finde es spannend, wie sich jetzt so langsam die ganzen "Profis" hier als Laien outen... ;)
Osh Ansatz finde ich gut.
 
Die Avant Garde passt sehr selten mal irgendwo... und am wenigsten für
so Bio - Sachen.

Sagt mir mein Typografen-Gefühl :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Ich finde es spannend, wie sich jetzt so langsam die ganzen "Profis" hier als Laien outen... ;)
Osh Ansatz finde ich gut.

Sorry, aber ohne eine Konstruktivität ist deine Aussage so eher belanglos. :)

Daher wäre es wünschenswert, wenn du versuchen würdest deine Aussage sinnvoll zu begründen,
anderfalls könnte der Leser die wage Vermutung begehen, daß dein Kommentar lediglich nur provozieren soll
und du ihm deinen professionellen Beitrag vorenthalten willst.

Wo siehst du also laienhaftes?
Es wäre interessant zu wissen.

:teeth:
 
So beim Blick auf diese Seite:
Andis Ansatz ist auf jeden Fall auwei… mit Invert-Farben.
Bei Osh sieht man sehr gut, wie ungeeignet die Schrift ist, man kann die Unterzeile kaum lesen bei der einen Variante, insgesamt sieht es franselig aus.
Difools Bild-Idee ist jetzt nicht gerade unique, käme aber darauf an, wie so das Konkurrenzumfeld ausschaut. Zumindest ist ein Kleeblatt im Landschaftsbau als auch bei Regional-Läden schon verwendet. Ich würde davon Abstand nehmen.

Zu späterer Logo-Änderung: Das geht nur dann gut, wenn bei der Neueinführung des Logos beträchtliche Energie ins Marketing fließt. Das wird gerne unterschätzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Hallo clonie,

Art Directrice? Bei geschätzten 7000 Jahren Landwirtschaft ohne Logos sind mit welchen beträchtlichen Energien im Marketing zu rechnen?
Der Biohof wird nicht abheben…

Gruß Andi
 
Philips hat nach Jahren ohne Logo seit 13. November sein altes Logo (ein wenig abgeändert) wieder aktiv. Auch sind diese sehr stolz darauf und begründen diese Änderung damit das e zum Unternehmen passt. Da frage ich mich wie es dann kommt das Philips das Logo so lange nicht nötig fand.

Ach ja, Sie erwarten durch diese Umpositionierung eine Verdoppelung der Umsatz bis Ende 2025. :rolleyes:
 
Bei geschätzten 7000 Jahren Landwirtschaft ohne Logos sind mit welchen beträchtlichen Energien im Marketing zu rechnen?
Der Biohof wird nicht abheben…

Gruß Andi

Vielleicht magst du diese Aussage ja doch noch mal überdenken. Dabei vielleicht die Tatsache berücksichtigen, dass sich im Lauf von 7000 Jahren gewisse Veränderungen in Sachen Unternehmertum und Vermarktung von Produkten ergeben haben. ;)
 
Vielleicht magst du diese Aussage ja doch noch mal überdenken. Dabei vielleicht die Tatsache berücksichtigen, dass sich im Lauf von 7000 Jahren gewisse Veränderungen in Sachen Unternehmertum und Vermarktung von Produkten ergeben haben. ;)

Zum einen denke ich das Andi es überspitzt ausgedrückt hat, zum anderen bin ich der Überzeugung das es den Vertriebsfirmen (Südmilch, Bioland, Wiesenhof etc) ziemlich egal ist ob der Hof bei dem sie einkaufen eine Markenpräsenz hat oder nicht.

Im Grunde muss man auch erstmal wissen wie der Hof ausgerichtet ist: Gibt es einen Hofladen? eventuell auch Zimmer (Ferien auf dem Bauernhof)? ist es ein Viehbetrieb oder eher Gemüse oder sogar ein Obstbauer?

Ich würde mich mal im Verpackungsdesign für eco / natural food umschauen, da gibt es schöne Ansätze. Auch alte "Logos" die eher von Schildermalern oder Illustratoren geschaffen wurden haben in diesem Bereich wesentlich mehr Charme als ein cleanes modernes Logo.
 
Philips hat nach Jahren ohne Logo seit 13. November sein altes Logo (ein wenig abgeändert) wieder aktiv. Auch sind diese sehr stolz darauf und begründen diese Änderung damit das e zum Unternehmen passt. Da frage ich mich wie es dann kommt das Philips das Logo so lange nicht nötig fand.

Ach ja, Sie erwarten durch diese Umpositionierung eine Verdoppelung der Umsatz bis Ende 2025. :rolleyes:

Welches "e" ??

Philips hatte immer ein Logo, nämlich den Schriftzug, genau wie z.B. Siemens oder Samsung,
das ist absolut ausreichend. Alles andere wertet nur ab. Nach dem Motto "Weniger ist mehr".

Je mehr Kringel und Blätter und Häuser und Tiere in einem Bio-Logo stecken, desto kleiner
ist der Bio-Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Je mehr Kringel und Blätter und Häuser und Tiere in einem Bio-Logo stecken, desto kleiner
ist der Bio-Betrieb.

Schön ausgedrückt :) Wobei ich das nicht negativ finde, man kann es auch als Unterscheidungsmerkmal sehen. Und wie gesagt hat es eben Charme.
 
Der TE wollte ein simples Logo für einen Einfamilienbetrieb und kein durchgestyltes CI/CD. Ich glaub auch kaum er würde dafür bezahlen wollen. Das invers fällt halt im regionalen Käseblatt besser auf. Man weiß eigentlich zu wenig vom Betrieb um ernste Vorschläge zu machen...
 
Welches "e" ??

Philips hatte immer ein Logo, nämlich den Schriftzug, genau wie z.B. Siemens oder Samsung,
das ist absolut ausreichend. Alles andere wertet nur ab. Nach dem Motto "Weniger ist mehr".

Es geht nicht um den Schriftzug sondern um die Bildmarke hatte es nicht zumindest wurde es Jahren nicht genützt.

Ich glaube übrigens nicht das durch das neue und abgeänderte Logo der Umsatz sich verdoppeln wird.
Aber es hat viel Geld gekostet und da muss man sich was zurecht biegen.
 
Zurück
Oben Unten