Logitech bringt neue Tastatur (für Mac)

Mir gefällt sie auch nicht so besonders, aber es ist zweifelsfrei gut, dass Apple auf dem Tastaturenmarkt Konkorenz hat.

Das war nicht immer so! Ich erinnere mich noch gut an das 1994. Da hat das Extended-II-Keyboard von Apple 400 DM gekostet. Nur zum Vergleich: Dafür hat man ein Rixe-Fahrrad mit Torpedo-3-Gang bekommen. Ok, mit der Tastatur hätte man zur Not auch einen Nagel in die Wand hauen können und das Schreiben auf ihr war ein Traum, aber 400 Tacken...
Ich kann absolut nicht verstehen, was alle an den Apple Tastaturen finden. Verglichen mit den ADB-Teilen sind die aktuellen Keyboards klappriger Schrott. Und nicht ein Deut mehr.
Ich denke, dass der "Hauptsache-es-ist-von-Apple"-Nimbus in der jüngeren Mac-Generation ohnehin etwas zu weit vorgedrungen ist und dass die zunehmend mindere Qualität der Apple-Hardware zunehmend kritiklos hingenommen wird. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an das Marketing von Apple.
 
ich hab auch mal auf einem adb getippert :) prima teil.

frage nur, wo bekomm ich jetzt noch eine?
bzw geht die irgendwie an einen imac g5 :/
 
Ich habe noch 2 oder 3 ADB-Tastaturen, davon auch eine Extended. Aber ADB-->USB Keine Ahnung, ob das geht und ob sich das lohnt. :rolleyes:

Edit: Außerdem muss man aufpassen, dass man nicht das Modell erwischt, welches schon nicht mehr ganz eckig war. Das Ding war auch schon ganz übel.
 
mapa812 schrieb:
Ist doch echt ein Witz. Bringen eine Maus/Tastatur Kombination für den Mac und unterstützen Intel nicht... Ob irgendwann Treiber für die MX 1000 kommen weiss auch keiner :/

Intel-Macs waren ursprünglich für Juni angekündigt.
Sollen jetzt alle ihre Software hinschludern, weil Apple (die ihre eigenen Pro-Programe selber nicht fertig haben) das fast ein halbes Jahr vorzieht?

Soll die große Mehrheit der Apple-User mit fehlerhafter Soft arbeiten (die Intel-Macianer selber selbstverfreilich auch), weil die Intel-Anwender alles jetzt und sofort wollen?

Das war doch wohl abzusehen, oder?

Gruselgruß, Gerhard

P.S. Bitte nicht persönlich nehmen. Deim Post stand halt so schön zur Verfügung. Gilt aber für alle Intel-Mac-User.
 
weiß nicht ob es bei Deutscher Version die Zeichen {} [] ... gibt, diese muss ich oft beim Programmieren oft benutzen, leider gibt's sie nicht bei Apple Tastatur !!! :( sh*t)
 
@Hamsterbacke
Wenn man davon absieht dass die Intel iMacs zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Kombination, bereits zwei Monate auf dem Markt sind und Logitech einer der größten Hersteller für Peripherie ist. Würde ich dir zustimmen.
Schau dir bitte mal diese Seite an. Das sind alles Programme die die als Universal Binary laufen...
Wenn so viele "kleine" Entwickler es schaffen, Liegt der Verdacht doch nahe dass auch Logitech es hätte schaffen können...
 
bobo2211 schrieb:
weiß nicht ob es bei Deutscher Version die Zeichen {} [] ... gibt, diese muss ich oft beim Programmieren oft benutzen, leider gibt's sie nicht bei Apple Tastatur !!!
Muahaha... "Ich muss sie oft benutzen aber sie sind nicht aufgedruckt und deshalb muss ich jedesmal neu suchen um die zu finden..." Scherz, oder? Soo schwer is ja das auch nicht. Du wirst die Zeichen doch locker finden wenn du einmal weißt wo sie sind? Noch dazu wenn du sie OFT benutzen musst.

Naja, jeder hat so seine Probleme... :p

MfG, juniorclub.

EDIT:
bobo2211 schrieb:
tobimacoholic schrieb:
Was solls nicht geben? [] {} --> alt-5, alt-6, alt-8, alt-9
das wusste ich doch, aber wieso wurden sie nicht auf die Tasten gedruckt ?
(sie sind aber alt-7 bis alt-0)
Weil die Tasten dann komplett überladen wie die standard Win Tastaturen wären.

alt+7 bis alt+0 liefert das: |{}≠
alt+5 und alt+6 sowie alt+8 und alt+9 stimmt also ([], {}). Vielleicht wärs doch besser wenn die Zeichen aufgedruckt wären... :D

EDIT2: im Nachhinein betrachtet war der Post ein wenig fies. Wenn du Probleme mit dem Zeichen auf der Tastatur finden hast, dann lass dir die Tastaturübersicht einblenden (Systemeinstellungen / Landeseinstellungen / Tastaturmenü). ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, ich denke es wird auch kein Problem geben wenn solche Zeichen gedruckt würden, oder will Apple die Tinte-kosten sparen ???!!! :rolleyes: hehe
 
Das Logitech S530 Desktop gibt es jetzt übrigens auch bei Amazon für ca. 66 EUR und soll innerhalb von 1-2 Wochen lieferbar sein. Ich habe es mir gestern bestellt. Falls Interesse besteht, kann ich meine Erfahrungen gerne mal hier posten.
 
JeDi150 schrieb:
Das Logitech S530 Desktop gibt es jetzt übrigens auch bei Amazon für ca. 66 EUR und soll innerhalb von 1-2 Wochen lieferbar sein. Ich habe es mir gestern bestellt. Falls Interesse besteht, kann ich meine Erfahrungen gerne mal hier posten.

Hast du mal einen Link? Ich konnte bei amazon leider nichts finden.

Gruß
Karl
 
Zurück
Oben Unten