Apple Event LION geht nur mit Snow Leopard oder auch auf Leopard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist mir klar. Ich habe aber immer mehr den Eindruck (auch hier im Forum), dass Apple zwar eine neue Käuferschicht anzieht, dafür aber die "alten" User verkrätzt.
Das ist aus Sicht von Apple durchaus verständlich, schön ist es aber nicht. Und viele bekunden ihren Unmut darüber. Ich auch.

Da gebe ich Dir Recht. Jedoch werden wir uns damit nunmal abfinden müssen.
Vergraulen? Wohin? Jetzt sag nicht Microsoft... Die scheren sich genauso wenig...

Linux ist (zumindest für mich) keine wirkliche Alternative. Wobei man hier auf "offenere" Ohren stoßen würde!!!
 
Ja, wurde komplett ausgeschlossen. OS X 10.7 wird es ausschließlich per Mac AppStore geben.

womit Snow Leopard für mich das letzte OS von Apple sein wird.. :)
ich weiß... "es juckt keine Sau"...
aber der Weg, den (nicht allein) Apple mit der "Personalisierung" einschlägt, ist einfach nicht meiner..:)
und mal schauen, wie die Sauen sich kratzen, wenn es anfängt zu jucken ;)
 
Ähmm, Mac OS X Lion wird unter Garantie nicht das letzte OS (=Operating System = Betriebssystem) von Apple sein.

Ich habe auch direkt nichts dagegen das Apple Lion im AppStore anbietet. Das Problem ist, sie bieten es nur im AppStore an.

Nachteile:

1. Download kann ewig dauern (langsame Internetverbindung)
2. Recovery wird schwierig, wenn die Festplatte kaputt ist
3. Download auf jedem Computer extra (anstatt Family-DVD)

Vorteile:

1. Lizenz ist an die Apple ID gebunden (d.h. beliebig viele Lion Lizenzen)

Ja...Ich würde auch mehr für eine DVD ausgeben, aber naja...

Wenn man den Installer auf legalem Wege auf DVD bekommt und davon booten kann, fällt Nachteil 2 und 3 weg (und, wenn man einen Bekannten mit einer schnellen Internetverbindung hat, fällt evtl. auch Nachteil 1 weg).

Aber Lion ist ja das günstigste Mac OS von Apple - zumindest in Deutschland. Hat Snow Leopard in Deutschland 29€ gekostet, sollte Lion im deutschen Mac AppStore nur 22,99€-24,99€ kosten.
 
In diesem Fall der ja "ach so häufig" vorkommt hätte ich KEIN Problem damit einmalig SL vorher zu installieren.

Ich erinnere mich gerade an die ganzen Witzeleien über Windows-User, die genau nur eine Wiederherstellungspartition aber kein Installationsmedium besitzen.
 
Ähmm, Mac OS X Lion wird unter Garantie nicht das letzte OS (=Operating System = Betriebssystem) von Apple sein.

Wie willst Du das denn bewerkstelligen? Willst Du vorbeifahren, und ihn zwingen eine neue Verion zu installieren?

Oder hast Du schlicht überlesen, das SL für IHN das letzte Apple OS sein wird? :D
 
womit Snow Leopard für mich das letzte OS von Apple sein wird.. :)
ich weiß... "es juckt keine Sau"...
aber der Weg, den (nicht allein) Apple mit der "Personalisierung" einschlägt, ist einfach nicht meiner..:)
und mal schauen, wie die Sauen sich kratzen, wenn es anfängt zu jucken ;)

Wie sie es immer tun, sie schubbern sich an den Beinen der anderen... ;)
 
womit Snow Leopard für mich das letzte OS von Apple sein wird.. :)
ich weiß... "es juckt keine Sau"...
aber der Weg, den (nicht allein) Apple mit der "Personalisierung" einschlägt, ist einfach nicht meiner..:)
und mal schauen, wie die Sauen sich kratzen, wenn es anfängt zu jucken ;)

das hat auch meines Wissens niemand behauptet) :)

Siehe erstes Zitat.

EDIT:

Ich bin der User der das "für mich" übersieht!
 
Na prima! Mein schöner weißer iMac wird nicht geeignet für Lion sein! :(
Dann ist bei mir ab jetzt leider bei Snow Leopard auch schluss. Schade.
 
dIch habe aber immer mehr den Eindruck (auch hier im Forum), dass Apple zwar eine neue Käuferschicht anzieht, dafür aber die "alten" User verkrätzt.
Als ich gehöre auch zu den "alten" Usern (MacOS seit 1991) und bin nicht verkrätzt, sondern begeistert von der Entwicklung zur Gestensteuerung und hin zur "Cloud". Allein wenn ich daran denke, wie oft ich irgendeine vermaledeite Datei gerade nicht auf meinem Macbook hatte, weil ich die auf dem Pro erstellt habe oder umgekehrt.

Davon abgesehen habe ich natürlich auch Verständnis für die vielen User, die nach 2-3 Jahren von mir einen gebrauchten Mac gekauft haben. Für die wird es sicher auch eine Lösung geben. Wer jetzt aber noch auf Leopard setzt (das OS ist jetzt immerhin vor knapp 4 Jahren eingeführt worden), sollte mal drüber nachdenken, ob er Lion wirklich braucht.

Ach ja, ich denke auch, dass alle Windows User freudig erregt wären, falls sie von MS ein 29,99$ upgrade für Vista auf Windows7 erhalten könnten. Aber auch da könnten einige wenige User meckern, dass dies nicht von XP aus ginge. ;)
 
Als ich gehöre auch zu den "alten" Usern (MacOS seit 1991) und bin nicht verkrätzt, sondern begeistert von der Entwicklung zur Gestensteuerung und hin zur "Cloud".
klar, die Verallgemeinerung war unzulässig :)

Ach ja, ich denke auch, dass alle Windows User freudig erregt wären, falls sie von MS ein 29,99$ upgrade für Vista auf Windows7 erhalten könnten. Aber auch da könnten einige wenige User meckern, dass dies nicht von XP aus ginge. ;)
über den Preis habe ich auch nicht gemeckert. Der (anscheinend einzige) Vertriebskanal stört mich :)
 
Na prima! Mein schöner weißer iMac wird nicht geeignet für Lion sein! :(
Dann ist bei mir ab jetzt leider bei Snow Leopard auch schluss. Schade.

Also mein schöner weißer iMac wird geeignet für Lion sein ;)

Eventuell gibt es für dich noch Patches...?!
 
Na prima! Mein schöner weißer iMac wird nicht geeignet für Lion sein! :(
Dann ist bei mir ab jetzt leider bei Snow Leopard auch schluss. Schade.

Ach, nur weil's da steht (Core 2 Duo steht da, du hast ja einen Core Duo) würde ich mir noch keine Gedanken machen. Eher einfach ausprobieren. Ist ja die gleiche Prozessorarchitektur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74 und MacMiniG4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten