Lifestyle braucht eine Bühne - PodStage

Hi,

Wie es aussieht müsst ihr euch vorstellen, was anderes als Phots von dem derzeiten Prototyp den ich habe kann ich euch nicht zeigen.

Was es kosten würde habe ich schon geschrieben, um die 40 Euro.

Stabil ist das ganze auf jeden Fall.

Wir müssen aber auch wenn es wenig Interessenten gibt die BookStages gar nicht bauen lassen ( oder erst später).
Die PodStage kommt jedenfalls super an und ich denke das wird schon klappen.
Es melden sich täglich Leute die noch mitbestellen und wir werden bald genügend zusammen haben.

Grüße,

Flo
 
hmm... bin ich blind!?? Wo sind denn die Fotos der Bookstage, oder der Podstage mit K750i drauf!? .. irgendwie sehe ich sie nicht ...

Ansonsten würde ich mir das mit der Bookstage auch noch überlegen, Prob ist: im Mom weiß ich noch nicht ob es ein 12" oder 15" PB wird... naja, hoffen wir das sich das mit der Book Stage noch ein wenig hinzieht :)
 
Hi,

Du bist nicht blind,

ich sehe momentan auch keine Bilder..

Ich habe zuerst gedacht es liegt an Macuser.de und die direktlinks zu den Bildern gepostet.

Allerdings geht das auch nicht, d.h. die Bilder werden nicht aufgebaut wenn man dahingeht.

Ich glaube es liegt an dem Gratis-Host wie die Bilder liegen.

Ich warte jetzt mal eine h, eventuell gehts dann wieder, ansonsten habt ihr eventuell einen Tipp wo man verlässlicher Bilder herlinken kann ?

Grüße,

Flo
 
reparier das bitte mal, ich bin nämlich eben erst auf den thread gestoßen und nun von euren schwärmereien unglaublich neugierig, hab aber noch kein einziges bild gesehen. würde mich aber echt interessieren...

j.ca
 
Hi,

Ich hab die Bilder jetzt alle bei einem anderen Anbieter Upgeloaded und jetzt geht es wieder...

Hoffentlich länger..

Grüße,

Flo

Hier auch nochmal 2 Bilder, die auch weiter vorne im Tread schon gezeigt wurden: ( warum das 2. so groß ist weis ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
...warum das rad neu erfinden?

optik der podstage - genau umgedreht:
bogen hinten (also so: C oder liegendes U ;))
kabeldurchführung im bogen (hinten unten wie podstage)
sauberer schnitt, wie podstage
perfekt!

ciao
w
 
Hm - ich denke mal, die BookStage ist dann insgesamt nicht stabil genug (federn, biegen etc.). Da müsste man dann vermutlich mit dickerem (=schwerer) Material arbeiten oder man bräuchte vorne Stützen. Die Stützen würden aber ein leichtes herunterschieben einer Tastatur wieder verhindern. Hm

Ich versuche nachher mal etwas zu zeichnen was mir gefallen könnte...
 
elastico schrieb:
Hm - ich denke mal, die BookStage ist dann insgesamt nicht stabil genug (federn, biegen etc.). Da müsste man dann vermutlich mit dickerem (=schwerer) Material arbeiten oder man bräuchte vorne Stützen. Die Stützen würden aber ein leichtes herunterschieben einer Tastatur wieder verhindern.
nicht nur das...
stützten nehmen die ganze pfiffigkeit - ich plädiere für ein liegendes "U" ;)
ciao
w
 
Man könnte die BookStage auch so breit bauen, dass man eine Tastatur locker drunter schieben kann und dann nur am Rand schmale Stützen verwenden, dass sähe bestimmt nicht schlecht aus!

MfG. Saeh
 
Hi,

also auch wenn ich wohl keine nehmen werde, finde ich das U-Design am besten... der Vorschlag mit der Stütze und der breiteren Stage gefällt mir nich so!

alex
 
Hi,

Also ich hab einige Tests gemacht und kann schonmal sagen das sich auch bei dem derzeitig 1,5mm dicken Material ( was ja eh dick ist!) absolut nichts durch das Gewicht des Powerbooks biegt, d.h. der abstand vorne wird nicht mit der Zeit immer kleiner wie befürchtet wurde.

Ich habe über nach wesentlich schwerere Gewichte drauf liegen gehabt.

Was bleibt, ist das es natürlich nicht dafür geeignet ist längere Texte dann direkt auf dem PB zu schreiben, dafür war es aber nie ausgelegt, und das wird auch nie richtig gut gehen, schon allein deswegen weil das Powerbook viel zu hoch steht um bequem zu schreiben.

Stützen vorne kommen denke ich nicht in Frage.

Ein liegendes U ist evenso wie der Anschluss hinten realisierbar und gewährleistet meines Erachtens neben dem Look auch funktionalität.

Grüße,

Flo
 
Ich habe die für die Sammelbstellung der PodStages jetzt einen extre Tread aufgemacht, hier geht es ja schon wieder um neue Ideen..... :D

Wer auch mitbestellen will kann hier posten und ich trage ihn in die Liste ein oder kann auch selber im anderen Tread antworten, die Liste kopieren und sich dazuschreiben.

Grüße,

Flo
 
hey flo,

ich währe mit der ganzen sache echt ein bisl vorsichtiger...man kann sich mit sowas echt ne menge ärger einhandeln..nicht das Apple dich nacher noch verklagt weil im namen pod vorkommt..also ehrlich...ich weiß nicht so recht...

Nicht das ich dir den erfolg nicht gönnen würde aber...hmmm

musst du schließlich selber wissen :)

schönen gruß
Flo
 
Also bei 'Pod' wird es wohl kein prob geben: siehe PodPlayer, Podcast, und selbst iPodderX muss sich nicht mit Apple rumplagen .. ich glaube die würden nur Stunk machen, wenn man einen MP3-Player 'Pod' nennen würde .. 'der zPod von Creative' .. das würde wohl ärger geben :D


zur BookStage: also auch ich denke man kann das Desgin sicherlich noch pfiffiger gestalten .. hinten einen Bogen wäre schonmal ein guter Ansatz .. Vielleicht ja sogar statt liegendem U mit konkavem Bogen einen konvexen Bogen, der sich in Richtung der Öffnung wölbt?

Oder wenn man schon Löcher rausschneiden kann - wie wäre es mit wirklich großen Löchern oder Mustern um dem ganzen ein leichteres und grazieleres Design zu geben (ist evtl. wieder eine Frage der Stabilität - da muss man sichelich nach Kompromissen suchen).
 
Liste:

Flo (20 Euro) / 5 Stück
Mann aus Wurst ( 15 Euro) ( wenn Stanzung: 20) / 1 Stück
Emjay80 ( 15 Euro) (20 mit Gravur)/ 2 Stück
Santoslilhelper ( 20 Euro) / 1 Stück
ratpoison ( 15 Euro) / 1 Stück
Mesut ( 15 Euro) / 1 Stück
Ren Hoek ( 15 Euro) / 1 Stück
gopherr (20 Euro) / 1 Stück
Saeh-Bo ( 15 Euro ) / 1 Stück
alex85 ( 15 Euro ) / 1 Stück
[Cipher] (15€) (Wenn Stanzung 20, bitte nr. 42/50 reservieren ) / 1 Stück
AcidReign ( 20 Euro) 1 Stück
Rollo ( 15 Euro) 2 Stück
kein Name (15 Euro) / 1 Stück mit Stanzung (Zahl egal)
hagbard86 (15 Euro) / 1 Stück mit Gravur (Zahl egal)

Gesamt: 15 Leutz / 21 Stück


BookStage:

godot ( bis 35 Euro) 1 Stück
 
Hi,

Bei PodStage wird es keine Probleme geben, der Name wird sonst noch nicht verwendet und ist auch nicht lizensiert.

Ich habe absichtlich abstand davon genommen es IStage zu nennen, wobei sogar das eventuell gegangen wäre ( aber man muss Ärger ja nicht anziehen...)

Grüße,

Flo
 
Auch iStage wäre wohl voll okay gewesen: iTrip, iTalk etc. ..
 
Hm - das neue Programm für Vectorgrafiken beherrsche ich noch so überhaupt nicht, daher habe ich abgebrochen - aber die Idee wird einigermaßen deutlich hoffe ich.

Liegendes U
Abgerundete Ecken
Links eine Aussparung die vorne dicker ist als hinten (*)

bookstage_idee1.gif


(*) diese Aussparung soll dafür gedacht sein, dass man an der dicken Öffnung Kabel von unten nach oben hindurchführen kann und dann nach hinten schiebt. Sie können nun, wenn das Book weggenommen wird, nicht nach unten fallen, weil die Öffnung hinten zu dünn für die Stecker ist. Zum rausnehmen des Kabels müsste man es wieder nach vorne ziehen wo es dicker wird.
(Die öffnung sollte natürlich keine so scharfen Ecken haben wie im bild - das kann man sicher hübscher machen)

Vorne fehlen in der Zeichnung noch zwei kleine Gummistöpsel o.ä. damit das Book nach vorne nicht runterrutschen kann (falls sowas überhaupt nötig ist)
 
elastico schrieb:
bookstage_idee1.gif


(*) diese Aussparung soll dafür gedacht sein, dass man an der dicken Öffnung Kabel von unten nach oben hindurchführen kann und dann nach hinten schiebt. Sie können nun, wenn das Book weggenommen wird, nicht nach unten fallen, weil die Öffnung hinten zu dünn für die Stecker ist. Zum rausnehmen des Kabels müsste man es wieder nach vorne ziehen wo es dicker wird.
(Die öffnung sollte natürlich keine so scharfen Ecken haben wie im bild - das kann man sicher hübscher machen)
die bayern würden sagen - du bis a hund! *)

:) cool! cool! cool! :)

EDIT: wenn du die kabel durch den boden (wie gezeichnet) ziehen möchtest, dann müsste die stage schon breiter als das book sein, damit sie nicht abknicken - auch wenn es pfiffig ist, ich denke, das würde dem design nicht zuträglich sein...

ciao
w


*) hund ist kein schimpfwort, sondern der ausdruck höchster anerkennung für - naja, sagen wir spitzfindigkeit und einfallsreichtum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

Die Idee ist nicht schlecht, allerdings glaube ich nicht das das so viel erleichterung schafft.

Ob die Kabel jetzt seitlich weggegen oder mühselig nach unten durchgefriemelt werden....

Links neben dme Powerbook müsste dann noch etwa 5 cm Platz sein, die Stecker-Länge eingerechnet.

Flo
 
Zurück
Oben Unten