Lifestyle braucht eine Bühne - PodStage

Flooo schrieb:
Die Idee ist nicht schlecht, allerdings glaube ich nicht das das so viel erleichterung schafft.

Ob die Kabel jetzt seitlich weggegen oder mühselig nach unten durchgefriemelt werden....

Links neben dme Powerbook müsste dann noch etwa 5 cm Platz sein, die Stecker-Länge eingerechnet.
sehe ich ähnlich - besser, wenn sie ganz unter dem book verschwinden kann...

ciao
w
 
ich habe das 12" - der Platz wäre vermutlich da :D

aber so eine Öffnung könnte natürlich auch hinten sein. Wichtig war mir nur, dass die Öffnung auf einer Seite dicker ist damit die Kabel rein können aber dann dünner weitergeht, damit sie nicht von alleine wieder runterfallen wenn man sie abzieht!

Dieses herunterfallen der Kabel vom Schreibtisch ist eines meiner Probleme die ich habe. z.B. das Monitorkabel ist ja relativ schwer - wäre toll, wenn es in Zukunft immer in Griffweite bleiben würde :)
 
Also Kabeldurchführungen müssten bei der Bookstage schon sein, denn das ist ja schließlich das Grundkonzept.
Wie die Podstages nur für Books heißt für mich, dass Durchführungen Pflicht sind. ;)
 
Hi,

Kabeldurchführungen müsste es auf jeden Fall geben, allerdings glaube ich eher nur für die Tastatur, d.h. hinten mittig in der Bookstage.

Ich habe auf Seite eins einen Link zum reinen Bestelltread gesetzt, wobei natürlich Mitbesteller auch hier reinposten können.

Es haben sich jetzt auch schon die ersten Leute von Apfeltakl gemeldet die ganz begeistert sind...

Grüße,

Flo
 
also, ich finde beim Bookstage muss designtechnisch noch was getan werden, aber die podstage finde ich schon ganz gut obwohl der ipod im Dock bleibt, aber mein K750 sucht ja noch nen platz...
 
Wegen der Kabel bei der Bookstage:

Was schließt man denn dort an?
- Monitor (dieser Adapter-Stumpf und das eigentliche Monitorkabel können recht dick sein)
- Firewire und USB (z.B. je einen Hub)
- Netzwerk

Bitte bedenke das bei der Kabeldurchführung.

Bitte denke auch daran, dass beim 12" Book die Anschlüsse links sind

Ich lass mich mal überraschen was sich da entwickelt :)
 
Hi,

Also Kabeldurchführungen links und rechts wird es wohl nie geben,
Kabeldurchführung hinten für die Externe Tastatur muss sein.

Ansonsten muss die Bookstage ja nicht zwanghaft gebaut werden, das war nur mal so eine Idee, die aber nicht umbedingt umgesetzt werden muss.

Grüße,

Flo
 
@ Fredde;

Wenn du mitbestellen willst trag dich bitte in die Liste ein,

Grüße,

Flo
 
Hinten für die Tastatur?
Verstehe ich jetzt nicht - ich glaube ich steh auf dem Schlauch.

Soll das USB-Kabel der Tastatur von vorne in das liegene U rein, hinten durch eine Öffnung wieder raus, dann nach oben auf eine Seite ins Book gelegt werden? Oder wie habe ich das zu verstehen?
 
elastico schrieb:
Hinten für die Tastatur?
Verstehe ich jetzt nicht - ich glaube ich steh auf dem Schlauch.
die kabelgebundenen tastaturen haben zu 90% etwa mittig ihr abgehendes kabel (siehe weiter oben im thread) das könnte dann schön mittig durchgeführt werden.
wollte man alle kabel links und rechts durch den boden abführen müßte die stage viel breiter als das gerät werden und würde damit unnötig klobig...

die durchführung ist zwar, da einige eh bt tastaturen verwenden nicht unbedingt notwendig, jedoch ein schönes add on, da es beim laserschneiden eh nicht auf eine öffnung mehr oder weniger (preislich) ankommt :)

ciao
w
 
Hi,

DIe letzen Tage sind noch einige Leute dazugekommen,

Ich denke wir können bald bestellen.

Grüße,

Flo
 
Vergiss mal kurz Tastatur und Maus

Ich denke da an Display- und Hub-Kabel die mir immer wieder vom Schreibtisch fallen wenn sie nicht im Gerät stecken. Ich suche also eine Möglichkeit, dass diese in Griffweite bleiben. Daher der Ansatz.

Vielleicht fällt uns aber noch was besseres ein?
 
Hi,

Das einzige was mir in der Richtung noch einfallen würde wäre eine arte "Rechen", links uns rechts wäre die Bookstage auf höhe der Anschluss etwas länger und dieses längere Stück wäre knapp 90 Grad nach oben gebogen und eingeschnitten wie ein Kamm.
Die Rillen müssten Kabel-Dicke haben, eher etwas dicker, aber eben zu dünn als das der ganze Stecker durchrutschen könnten.

Aber ich persönlich finde das zu aufwendig und im täglichen umagang eher unpraktisch.

Grüße,

Flo
 
Hm... auch eine Idee. Aber das ist sicher unpraktisch weil dann genau dieser "Rechen" im Weg ist wenn man die Steck an/abstecken möchte

Hm... knifflig... aber irgendeine Lösung muss es doch geben. Gibt es nicht immer eine? :D
Einen Bluetoot-Monitor habe ich leider noch nicht gefunden :D
 
Ich weise nochmal darauf hin das die Sammelbstellung läuft und man sich jederzeit hier oder in dem anderen Tread ( Podstage- Sammelbestellung) eintragen kann/darf/soll.

Grüße,

Flo
 
elastico schrieb:
Wegen der Kabel bei der Bookstage:

Was schließt man denn dort an?
- Monitor (dieser Adapter-Stumpf und das eigentliche Monitorkabel können recht dick sein)
- Firewire und USB (z.B. je einen Hub)
- Netzwerk
1x usb hub (maus, drucker, tastatur) - bleibt vor ort
1x power-kabel - mobil (wird abgenommen)
1x dvi-moni (optional) - bleibt vor ort
1x fw 800 hdd - bleibt vor ort

ciao
w
 
Jetzt lassen wir erstmal die PodStages bauen und sehen dann weiter,

Es kommen immer wieder Leute dazu, wäre aber schön wenn wir möglichst schnell noch mehr zusammenbekommen.

Ich habs jetzt auch mal in die Bar geschrieben und auch die Interessenten von Apfeltalk und Ipodfun hierhier geschickt.

Grüße,

Flo
 
Wie sieht's eigentlich im Moment aus?
 
Ist das Blech gebogen? :D
 
Zurück
Oben Unten