Lieferzeit neuer iMac

Das würde mich natürlich auch sehr interessieren. :)
 
j2od0424 schrieb:
Also ab in Store und bestellen!! :)

Vielen Dank für deine ersten Eindrücke. Jetzt gibts für mich kein Warten mehr. Heute werde ich bestellen :).
 
Markus23 schrieb:
fein, fein

Du hast nicht zufällig ne DigiCam und Zeit , um mal ein paar Fotos zu machen ?

Sehr interessant wäre dabei auch mal ein paar Aufnahmen vom Motherboard, ob da Apple z.B. viel geändert hat (Lüfteranzahl, position, etc.)

Falls Du mal bisschen Zeit hast ;-)


bye, Markus
(Der immer noch auf seinen 20" iMac warten muss)
Mich würde interessieren, ob man Airport und Bluetooth ohne große Umstände ausbauen kann. Die beiden Komponenten sollen ja jetzt zusammen an einem Steckplatz hängen.

Foto wäre super :)
 
Markus23 schrieb:
fein, fein

Du hast nicht zufällig ne DigiCam und Zeit , um mal ein paar Fotos zu machen ?

Sehr interessant wäre dabei auch mal ein paar Aufnahmen vom Motherboard, ob da Apple z.B. viel geändert hat (Lüfteranzahl, position, etc.)

Falls Du mal bisschen Zeit hast ;-)


bye, Markus
(Der immer noch auf seinen 20" iMac warten muss)

Digicam hab ich grad keine zur Hand. Hatte ihn aber zum Aufrüsten des RAM offen: Es hat sich nicht viel verändert. Kenn die Bilder von der ersten Rev. Die Lüfter sind m.E. gleich geblieben. Einzige Änderung, die mir aufgefallen ist, dass die Airportkarte jetzt fest verbaut ist (da wo sonst die AP-Karte steckte, ist jetzt nix mehr). Man sieht auch nirgends, dass man irgendwo eine Karte entnehmen könnte.

@johannes: BT konnte man doch soweit ich weiß bei der ersten Rev. auch nicht ausbauen, oder? War doch immer das Problem, dass man das intern nicht nachrüsten konnte. Wie gesagt, ich konnte nicht feststellen dass man irgendwo noch groß was aus- oder einbauen kann (außer HD, SD, Netzteil).
 
Dann sieht es wohl so aus, als dass man auch nicht die Lüfterproblematik dahingegehnd beseitigt hat, dass man die Lüfter nun einzeln tauschen kann, oder?
 
j2od0424 schrieb:
Einzige Änderung, die mir aufgefallen ist, dass die Airportkarte jetzt fest verbaut ist (da wo sonst die AP-Karte steckte, ist jetzt nix mehr). Man sieht auch nirgends, dass man irgendwo eine Karte entnehmen könnte.

@johannes: BT konnte man doch soweit ich weiß bei der ersten Rev. auch nicht ausbauen, oder? War doch immer das Problem, dass man das intern nicht nachrüsten konnte. Wie gesagt, ich konnte nicht feststellen dass man irgendwo noch groß was aus- oder einbauen kann (außer HD, SD, Netzteil).
Wie ich schon sagte, sind AP und BT zusammen an einem Steckplatz (gelesen in den Developer notes). Da du auch keine AP Karte mehr siehst, nehme ich an, dass BT am selben Platz geblieben ist und sich AP einfach dazu gesellt hat.

Schade, wollte die eigentlich ausbauen, da ich sie nicht brauche (AP und BT).

mfG,
johannes
 
Hallo,

ich habe meinen iMac G5 20" direkt am Dienstag nachmittag bestellt (ca. 1 Stunde nach dem Release).

Habe mich mal vorsichtshalber auf eine Versandzeit von 3-5 Wochen eingestellt, als Versanddatum war aber der 09.05 (also morgen) eingetragen.

Momentan steht in der Status-Abfrage "Preparing Shipment", also wird es wohl auch hinkommen. Die Lieferzeit ist mit 3-7 Tagen angegeben.

Habe meinen iMac auch mit Wireless Keyboard und Mouse bestellt.
 
Hm, seltsam. Dass sich da schon wieder solche Differenzen ergeben. Bei mir steht der 25.05. - gleiches Modell.
 
Faser schrieb:
Hallo,

Habe meinen iMac auch mit Wireless Keyboard und Mouse bestellt.

Weißt du schon, ob dein iMac direkt von Holland aus verschickt wird? Oder kommt er aus Taiwan?
 
Keine Ahnung. Kann ich dir vielleicht morgen sagen, wenn die Versandbestätigung (hoffentlich) ankommt...
 
@zeitlos: Ich habe gestern die Versandbestätigung bekommen. Da stand drin, der Carrier sei TNT Express (Ireland).
 
Faser schrieb:
Momentan steht in der Status-Abfrage "Preparing Shipment", also wird es wohl auch hinkommen. Die Lieferzeit ist mit 3-7 Tagen angegeben.

Habe meinen iMac auch mit Wireless Keyboard und Mouse bestellt.

genau so sie meine bestellte Konfig auch aus (20" + Wireless Kram) und genau dieser 09.05. ist bei mir aus als Shipment-Date ausgeschrieben...
Bin mal gespannt ob mein iMac wirklich dann morgen rausgeht und vorallem wie lange der Versand wirklich dauert , hoffentlich nicht zu lange ;-)

j2od0424 schrieb:
Digicam hab ich grad keine zur Hand. Hatte ihn aber zum Aufrüsten des RAM offen: Es hat sich nicht viel verändert. Kenn die Bilder von der ersten Rev. Die Lüfter sind m.E. gleich geblieben. Einzige Änderung, die mir aufgefallen ist, dass die Airportkarte jetzt fest verbaut ist (da wo sonst die AP-Karte steckte, ist jetzt nix mehr). Man sieht auch nirgends, dass man irgendwo eine Karte entnehmen könnte.

Schade keine Bilder :-/ , hätte meine Vorfreude noch mehr angeheizt ;-)
Aber sobald noch mehr Leute ihren neuen iMac in Händen halten, wirds wohl auch noch irgendwo Bilder zum Gucken geben :)

Ansonsten mach ich mir gerade so meine Gedanken , wo und was ich für RAM für meine iMac kaufe, wo das gerade so günstig ist.

Hab eigentlich hiermit ganz gute Erfahrungen gemacht, aber vielleicht kommt man ja noch billiger an RAM dran ;-)

mal schauen...
 
Markus23 schrieb:
Ansonsten mach ich mir gerade so meine Gedanken , wo und was ich für RAM für meine iMac kaufe, wo das gerade so günstig ist.

mal schauen...
Nein, so gut und günstig wie bei DSP nirgends.
 
Habe mir auch direkt am Dienstag bei DSP 2 GB RAM bestellt -- am Freitag war er da.

Jetzt brauch ich nur noch den Mac, damit ich auch was vom RAM habe... :p
 
genau mit dem Gedanken spiel ist auch , sprich gleich 2GB (iMac max. out) und dann hab ich Ruhe in der Hinsicht...

Noch dazu wo das RAM gerade billiger ist und ich durch die neue Inklusiv-Ausstattung des iMacs (BT, grosse HD, AE) doch bisschen Kohle gespart habe...

Aber z.B. bei www.reichelt.de gibts Markenram (Major on 3rd) für 79,90Euro 1GB , auch ned schlecht und mit reichelt ansicht hab ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...

Für DSP spricht das sie das RAM explizit für iMac anbieten (obwohl das RAM eigentlich Standard sein sollte) und das sie 10 Jahre Garantie bieten.
Gerade letztens hat das 512MB RAM in meinem ibook den Geist aufgegeben, ca. 2.5 Jahre alt. Bei DSP angerufen und hingeschickt , 5 Tage später hatte ich nen neuen Riegel :)...
 
Yep

Bei mir jetzt auch Status auf "preparing shipment" geändert. Ich bin jetzt nämlich ohne Mac bis mein neuer kommt, da ich heute alle Daten gesichert habe und meinen G5 'platt' gemacht habe.

Sitze hier an meiner Dose (schluchz) aber wenigstens mit Cinema Display, da ich dieses ja für den iMac nicht mehr brauche. Es läuft übrigens tadellos an meinem Dell und auch der USB Hub funktioniert einwandfrei.

Gruss
Marti ohne Mac
 
status hier (CTO) ist:

"preparing shippment"
und estimated ship wäre "on or before 05/10/05"

nischt schlecht, nischt schlecht...
 
habe auch am Dienstag bestellt und am Freitag den iMac in meinen Händen.

Das 20" Modell; kein BTO

fantastisch das Teil!!!!!
 
Hey noch einer, der schon nen 20" hat :)

Meinste DU kannst mal ein paar Bilder mit der Digiknipse machen , vorallem würde mich Bilder vom Motherboard interessieren (ob da Apple viel geändert hat, bzw. Lüfter anders angeordnet oder so)
 
Bei mir funktioniert das Tracking nicht, obwohl mein iMac doch schon am Samstag auf Status shipped geändert wurde. Wie war das bei Euch?
EDIT:
Jetzt funktioniert das Tracking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten