LibreOffice & OpenOffice unter Sierra extrem langsam

Ich denke eher etwas Unwissenheit, warum den gleich auf Trollposting gehen.
Muss sagen es wird einfach zu schnell die Titelung Troll benutzt.
Da sollte man sich etwas zurückhalten. Okay.
Schon richtig. Ich dachte beim ersten Lesen allerdings wirklich, dass hier jemand rumtollt. Weil das ist so derart weit hergeholt... falls es nur Unwissenheit etc. ist. Sorry.
 
Für Viele wird Freeoffice reichen, aber die Pay-Version bietet schon ein bisschen mehr und damit die Entwickler nicht den Spaß an einer Mac-Version verlieren lohnt vielleicht auch ein Kauf von Softmaker? Ist jedenfalls nicht mal teuer:

https://www.softmaker.de/vergleich-freeoffice-softmaker-office
Da hast du natürlich vollkommen recht wegus. Habe mir damals das kostenlose Testen erlaubt und bin sehr angetan von Softmaker Office.
Mein Nachbar nutzt es auch in seiner IT Firma und war so nett mir eine seiner Lizenzen zu überlassen. Hat dafür sogar welche auf mac OS switschen lassen.
 
Nein ist kein Trollposting wie kommst darauf?????????
Und egal ob Flash tot ist oder für Maleware bekannt ist viele Browser haben Flash integriert(Chrome,Firefox,Edge)und leider nutzen auch viele Anwendungen den Flashplayer noch.
 
Moin also wenn das Macbook neu ist bzw blank dann würde ich doch erstmal die Macsoftware updaten dann Java updaten, Flashplayer draufziehen und weiter Updates machen bis es auf dem neuestem Stand ist, und dann Programme laden die man brauch und schauen ob dann geht.

Es wäre mal an der Zeit lieber Darkblyn dazu was zu sagen, denke du hast da etwas Unwissenheit an den Tag gelegt.
 
Sorry da muss ich intervenieren lieber darkblyn Firefox hat keinen Flash intergriert und soweit ich weiß Edge auch nicht. Die nutzen HTML. es muss seperat installiert werden.
Bei Google Chrome ja das trifft zu.
Aber ab diesem Herbst 2019 wird es bei Edge und Firefox keine Möglichkeit mehr geben Flash als Plugin zu installieren Chrome und die andern folgen 2020
 
Wenn ich etwas Unwissenheit an den Tag gelegt habe dann Tut es mir Leid ,man kann nicht alles Wissen bzw mitbekommen:)
Da ich weder Firefox noch Chrome nutze sondern Safari als Browser hab ich den Flashplayer installiert, aber wenn jemand eine bessere Alternative hat,immer her damit:)
Gruss Darky
 
@Darkybln: Flash ist das toteste Pferd, dass es auf dieser Welt gibt. Nur weil viele Nutzer noch aus Unwissen Flash installiert haben, heisst das noch lange nicht, das es noch einen Nutzen hat. Kleiner Tipp: Adobe entwickelt Flash nicht mehr weiter und stellt Flash bald komplett ein. Durch HTML5 ist Flash so gut wie ueberfluessig geworden.

Und ja, Flash ist immer noch eines der Haupteinfallstore fuer Schadsoftware. Das ist schon Grund genug es zu deinstallieren.

PS: Die bessere Alternative ist HTML5. Also gar kein weiteres Plug-In.
 
:thumbsup: Good boy/girl!

PS: Du wirst merken, dass Du so gut wie keinerlei Einschraenkungen haben wirst. Auf die wenigen Webseiten, die wirklich immer noch Flash verlangen, kann man meist gut verzichten, oder es gibt Alternativen.
 
Ja Flash ist toter als tot. Aber wie jeder Untote läuft es halt noch irgendwo durch die Gegend. Gerade große Anbeiter mit Insellösungen haben es hier und da noch im Einsatz. Der Normalo-User aber braucht es schon lange nicht mehr und da es nicht mehr gepflegt wird und eh bald ganz verschwunden ist kann man nur dazu raten es aus Sicherheitsgründen bitte, bitte nicht zu installiern. Einzige Ausnahme: man trifft auf einen der Dinosaurier die ich am Anfang dieses Postings erwähnte und man ist auf deren Angebote angewiesen.
 
Ich auch nicht obwohl unsere ITler es wissen aber dehen sind die Hände gebunden solange im haus noch Sachen gemacht werden die auf Flash basieren.
 
Ich auch nicht obwohl unsere ITler es wissen aber dehen sind die Hände gebunden solange im haus noch Sachen gemacht werden die auf Flash basieren.

Die IT kann und sollte aber Druck machen, damit die Flash-Altlasten (es werden ja hoffentlich keine neuen Dinge heute noch in Flash umgesetzt; wenn doch, gehört der Verantwortliche entlassen) so schnell wie möglich ersetzt werden. Schon alleine aus eigenem Interesse, denn wer ist wohl in Erklärungsnot, wenn Flash als Einfallstor genutzt wird, um die IT-Infrastruktur des Unternehmens zu infizieren, Firmengeheimnisse auszuspionieren oder mit einem Verschlüsselungstrojaner Geld zu erpressen?
 
Die IT kann und sollte aber Druck machen, damit die Flash-Altlasten (es werden ja hoffentlich keine neuen Dinge heute noch in Flash umgesetzt; wenn doch, gehört der Verantwortliche entlassen) so schnell wie möglich ersetzt werden.

Herzlich willkommen in der Realität! Ich habe mal bei einem Kunden aus dem gleichen Ansatz heraus alle Flash-Clients entfernt. Dann mußte ich aber 1/3 der Plätze doch wieder mit flash versehen, weil recht große Informationsanbieter, die Teils ein Monopol für eine ganze Branche haben, ihre Daten eben nur per Flash anbieten. Entweder Du nutzt das oder Du siehst eben nur weiße Seiten und hast Pech! So läuft das nun mal!
 
Bei uns sind grosse Teile von Pflichtlernsoftware in Flash realisiert. Da kann ich kleinstes Licht in der Kette absolut nichts gegen machen. Das Schlimme daran ist, dass die auch noch jaehrlich aktualisiert wird, und IMMER noch auf Flash aufsetzt.
 
Herzlich willkommen in der Realität! Ich habe mal bei einem Kunden aus dem gleichen Ansatz heraus alle Flash-Clients entfernt. Dann mußte ich aber 1/3 der Plätze doch wieder mit flash versehen, weil recht große Informationsanbieter, die Teils ein Monopol für eine ganze Branche haben, ihre Daten eben nur per Flash anbieten. Entweder Du nutzt das oder Du siehst eben nur weiße Seiten und hast Pech! So läuft das nun mal!

Ob es was nutzt, ist eine andere Frage, aber zumindest sollte die IT alles tun, was möglich ist (sich nach Alternativen umsehen; schauen, ob man die Zahl der Rechner, auf denen Flash laufen muss, minimieren und/oder isolieren kann).
 
Die Installation von 6.2 kann tatsächlich Sinn machen! Ich habe mal ein bisschen durch die bug-threads gelesen und in der Tat ist da lange nichts passiert für OS X. Mit 6.2 gibt es aber Rewrites von Teilen der GUI und das scheint zumindest Besserung zu bringen. Einige schreiben von "läuft nun fast genau so schnell wie für LINUX" andere sprechen von merklichen Verbesserungen mit noch immer "Luft nach oben".
Also zumindest am iMac 5K mit maximaler HiDPI-Auflösung (Looks like 3200x1800) gibt es zwischen der 6.1 und 6.2 überhaupt keinen Unterschied. Die GUI ist unverändert unbrauchbar träge und die Software somit weiterhin faktisch unbenutzbar wenn man mehr als eine Seite schreiben oder in Calc mehr als eine Handvoll Zellen füllen will. Kann hier jemand gegenteiliges berichten?
 
oh das ist ja mies @mj ich hatte gehofft das sei etwas passiert. Schade!
 
Zurück
Oben Unten