Leo GUI: Abschied von Brushed Metal

uno ist ein muss!!!!!!!
unbedingt uno auf eure macs draufpacken!!!!!
und osx macht gleich doppelt so viel spass!!!!!
ohne uno gefällt mir tiger ja gar nicht mehr
und diese leo-guis auf thinksecret ähneln stark dem dünklerem uno-look...
also nichts wirklich neues, ich glaube ja an ein revolutionäres gui nach iphone-style, gleich mit neuer passender hardware

Hmmmm...ich werds mal ausprobieren.
 
Ne, ne mit Uno hatte ich ganz schön Probleme mit iTunes, das kommt nie wieder auf meinen Mac :mad:
 
Ne, ne mit Uno hatte ich ganz schön Probleme mit iTunes, das kommt nie wieder auf meinen Mac :mad:
Hast du denn auch schonmal die neue Version getestet?
Die vorhergehenden hatten Probleme mit iTunes 7.1, bei den aktuellen sind aber alle Probleme getilgt, zumindest habe ich aktuell keine Probleme damit.
 
Naja, UNO ist vll einen Tag lang ganz nett.. Aber auf Dauer werden die Aqua- Programme ja dermaßen verhunzt, das ist nun wirklich mehr Windows als Mac... (Große, furchtbare, graue Flächen, bah)
 
...an der Aqua-Oberfläche wird doch gar nichts geändert. Sie wird halt nur auch auf die anderen Looks gestülpt. Aber originäre Aqua-Progs bleiben davon unberührt. :confused:
 
...an der Aqua-Oberfläche wird doch gar nichts geändert. Sie wird halt nur auch auf die anderen Looks gestülpt. Aber originäre Aqua-Progs bleiben davon unberührt. :confused:

Alles, was vorher Aqua war, und diese grauen Streifen auf weißem Grund bot, wurde bei mir zu waberndem Windows- Einheitsgrau. Man kann auch ausstellen, dass Aqua- Programme verändert werden, aber dann ist es vom GUI- Chaos nicht viel besser als vorher...

Liegt vll daran, dass ich "UNO Shade" aktiviert hatte, weil das hellere mir noch weniger gefiel.
 
Ich finde das neue Vista-Design gar nicht so schlecht und Brushed Metal ist mittlerweile wirklich in die Jahre gekommen. Ein bisschen moderner würde Mac OS X sicherlich gut tun. Fordert sicherlich eine gewisse Umgewöhnung, aber so ist das nun mal.
 
ich seh´schwarz

Wenn man sich die Leopard Preview bei Apple mal so anschaut (einige Elemente davon), bzw. das GUI von FrontRow oder vom AppleTV oder die Coverflow bei iTunes sehe ich folgende GUI auf uns zukommen:

SCHWARZES PLASTIK, teilweise transparent - Wetten?

Fände ich persönlich schade, zwar schick aber depressiv.
 
Aber genau das ist doch die Aqua-Oberfläche. ;)

Aber der Unified Look, wo oben die ganze Leiste halt vereint wird. Eben den find ich mehr als langweilig mit der Zeit, außerdem wird so das WIndows Grau auch nur zu hellerem Windows Grau...

Ich meinte ganz normales Aqua mit diesen Streifen im Hintergrund, die werden nämlich völlig monoton umgewandelt.
 
Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt, dem User die Wahl zwischen mehreren Designs zu lassen? So das man alle alten Designs und ein neues Design auswählen kann. Das wäre doch mal was.
 
ich versteh echt nicht was ihr alle habt... also ich liebe uno...
ohne ists einfach zu uneinheitlich... aber ist halt geschmackssache...
 
ich finde es peinlich für apple, dass es kein einheitliches design gibt. das ist ja wie unter windows :-(
 
Ich habe auch Uno und bin damit sehr zufrieden. keine Probleme. Alles auf Uno Shade und die Systemfarbe auuf Grau umgestellt. Zur Ausahlfarbe hab ich orange gewählt.
 
ich bin der Meinung das mit Leopard auch ein komplett neues GUI hermuss. Vista hats ja sozusagen auch vorgemacht (auch wenn vieles geklaut ist, manches ist auch momentan besser als auf dem Mac). Wenn ich ein komplett neues OS kaufe dann will ich auch was neues sehn. Ein paar graue Menübalken machen mich da nicht besonders an :rolleyes:

Und auf den Bildern die hier herumschwirren seh ich außer das paar Striche fehlen und alles einheitlich grau ist nicht besonders viel Unterschied. Bzw gar keinen. :confused:
 
Diese "BrushedMetall oder doch nur grau"-Diskussioj ist doch lachhaft. Es ist doch egal welche Farben die GUI hat....zur Not zieht man sich eben einen
"Skin" drauf.

Viel wichtiger wäre es die GUI im Allgemeinen zu überarbeiten! Zur Zeit ist sie mit Inkonsistenzen und ewig langen Mauswegen durchsetzt und
Apple denkt immernoch nur an "Klickiebuntie". Die OS X GUI ist über 5
Jahre alt und im laufe der "Updates" immer mehr "vermanscht" worden.
Ich hoffe LEOPARD geht mal ein paar Schritte vorwärts oder wenn es
denn nicht anders geht zurück zu den guten anfangsideen.

Aber was wird kommen? iChat in alle Apps "reingematscht"? CoreAnimation?
Spaces? TimeMaschine? und...ein 3D-Finder? Leute, das ist sind doch alles
nur "EyeCatcher" aber nichts wirklich neues/ergonomisches. Plastik-OS
für "Kartoffeln"...auaaua

Schon traurig was die Jungs den "Kreativen" da so zumuten und vor allem
wie diese Steve ALLES aus der Hand fressen.

der auf OS11 wartende,
tecM0

T.
 
Wenn ich ein komplett neues OS kaufe dann will ich auch was neues sehn. Ein paar graue Menübalken machen mich da nicht besonders an :rolleyes:
Dann hättest du bisher keine neue OSX-Version gekauft, denn die Unterschiede zwischen den einzelnen OSX-Versionen (seit 10.0) sind relativ gering.

Ich denke, es wird bis zum Leopard Release nicht viel mehr an der GUI passieren, als man bisher schon gesehen hat. Die bis jetzt gemachten Veränderungen waren imho nötig, um die auflösungsunabhängige GUI zu verwirklichen. Pixelgrafik-Skins wie Brushed Metal oder die Stripes mussten daher zwingend aus Leopard verschwinden...
 
Pixelgrafik-Skins wie Brushed Metal oder die Stripes mussten daher zwingend aus Leopard verschwinden...

Nicht zwingend, aber es macht vieles einfacher, das ist richtig. Diesen Punkt hatte ich noch gar nicht bedacht, interessanter Hinweis.

Alex
 
Zurück
Oben Unten