Leo GUI: Abschied von Brushed Metal

Den da. abgerundete Ecken wären schon ein Fortschritt!
Sorry, wenn ich Dir da vehement widersprechen muss: Runde Enden wären beim Fortschrittsbalken definitiv ein Rückschritt! So wie die Balken jetzt sind, ermöglichen sie höchste Präzision bei der Anzeige. :cool:
 
auf den fotos sind aber die balken im system noch schön aqua, kein plastik, ich hoffe das bleibt auch bis final so :)
 
Mir ist es egal, welche GUI Leo haben wird solange es UNO gibt :)
 
Safari hat nun spitze Ecken! Gefällt mir gut:

leopard-ui-040414-1.gif


Aber warum der Aufwand wenn sich eh alles noch ändert (Illuminous...), aber wer weiss... :cool:

LOL, da ist nur das Bild links gecroppt... :cake: :cake: :cake:
 
Aber warum der Aufwand wenn sich eh alles noch ändert (Illuminous...), aber wer weiss... :cool:
Ich denke mal Apple will erst einmal alles einheitlich haben. Dann musst du später auch nur an einer Stelle schrauben, um das Design zu ändern.

So wie es im Moment in 10.4 ist, muss Apple an 3 Stellen arbeiten, wenn sie ein neues Design haben wollen.

Von daher ist dieser Schritt auf jeden Fall notwendig und spart dann bei einer weiteren Designänderung (vllt. Illuminous) dann viel Arbeit und Zeit.
 
Von daher ist dieser Schritt auf jeden Fall notwendig und spart dann bei einer weiteren Designänderung (vllt. Illuminous) dann viel Arbeit und Zeit.

Ich stimme aber zu: Wenn Apple jetzt in Leopard das Design auf die hier beschriebene Weise vereinheitlicht, dann denke ich auch nicht, das wir in 10.5 mit grundsätzlich Neuem rechnen können. Das sind dann eher Vorbereitungen für 10.6.

Alex
 
Nur mal ein Gedanke: Wenn in Lepoard wirklich eine neue GUI kommen sollte, würde es meiner Meinung nach schon Sinn machen, erst alles einheitlich zu machen, zudem es auch noch die Möglichkeit gäbe, dass die neue GUI für einige Rechner nicht darstellbar wäre, somit wäre das neue einheitliche Design eben das, was Leute mit z. B. nem iBook G4 angezeit bekommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue GUI in Leopard ist meiner Meinung nach dennoch möglich. Apple wird sie nämlich bestimmt nicht vor der WWDC zeigen wenn denn eine kommt. Ein Hinweis darauf könnte sein das die Größen und Positionen der GUI-Elemente momentan nicht stimmen (und das ist nun wirklich nicht Apple like)
 
Eine neue GUI in Leopard ist meiner Meinung nach dennoch möglich.

Meines Erachtens *müssen* die sogar eine neue GUI machen, nachdem alle Welt im Internet a) sich das wünscht und b) diesbezügliche Gerüchte für voll nimmt und wohl enttäuscht wäre, wenn Leopard genau so aussähe wie Tiger.
 
Die Ecken der Fenster sind auch in Leopard abgerundet. Durch einen Bug im Screenshot Utility des aktuellen Leopard Builds werden die zu "fotografierenden" Fenster etwas abgeschnitten. Deshalb sind die Fenster-Ecken auf den Bildern unrund.
 
Warten wir mal auf die WWDC. Dort können wir mit einer ausführlichen - und feature-kompletten - Vorstellung von Leopard rechnen.
Ich persönliche rechne inzwischen schon damit, dass eine ganz neue GUI kommt. Das Überhandnehmen von Schwarz auf Apples Website (sieht man gerade wieder bei Final Cut Studio 2) nehme ich auch als Hinweis, in welche Richtung.
 
Warum sollte das irgend jemand hier wissen?

Hmmm... Du kannst ja mal in Dein schwarzes Auge gucken.

Aber im Ernst: Da es hier ja schon Screenshots vom neuen UI gibt, ist es ja nicht so unwahrscheinlich, dass jemand sowas weiss.
 
Kid_Rock schrieb:
Hmmm... Du kannst ja mal in Dein schwarzes Auge gucken.
Sorry, das kann nicht in die Zukunft blicken, nur in die Gegenwart. Obwohl, ich könnte ja mal in Jobs Büro herumschnüffeln (oder gar in seinen Gedanken, das sollen einige der mächtigeren schwarzen Augen ja auch können).

Kid_Rock schrieb:
Aber im Ernst: Da es hier ja schon Screenshots vom neuen UI gibt, ist es ja nicht so unwahrscheinlich, dass jemand sowas weiss.
Es weiß eben niemand ob das jetzt tatsächlich "das neue UI" ist, oder nur ein (weiteres) Zwischenstadium.
 
da die GUI ja meist aus Grafiken besteht, denke ich, hält Apple eine eventuelle neue Version bis zum Ende geheim...

Es ist ja keine Sache, mit einer *getarnten* GUI alles auszutesten und am Schluss einfach die neuen Grafiken einzufügen, oder?

Ich bin jedenfalls gespannt, aber meine Erwartungen sind absichtlich nicht allzu hoch :)
 
Sorry, das kann nicht in die Zukunft blicken, nur in die Vergangenheit und die Gegenwart. Obwohl, ich könnte ja mal in Jobs Büro herumschnüffeln (oder gar in seinen Gedanken, das sollen einige der mächtigeren schwarzen Augen ja auch können).

Gute Idee! Ich bin mir sicher, dass S. Jobs Büro irgendwo in Aventurien liegt... :hehehe:

Es weiß eben niemand ob das jetzt tatsächlich "das neue UI" ist, oder nur ein (weiteres) Zwischenstadium.

Da hast Du recht. Letztendliche Gewissheit verschafft eben nur die endgültige Version. Oder der Nachbar, der zufällig einer der UI - Ingenieure ist...
 
Zurück
Oben Unten