Leo GUI: Abschied von Brushed Metal

Bruddler

Bruddler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

in der aktuellen Build 9A410 von Leopard wird der Brushed Metal Look gegen den iTunes 7 Look auf weiter Flur ausgetauscht.

Wenn Apple als eines der Secret Features eine komplett neue GUI (Illuminous) plant ist dieses seichte Abschwächen von Brushed Metal in den Builds doch eigentlich Ressourcenverschwendung, oder? :confused:
 
Naja, ich denke ja immernoch, dass die neue GUI sich schon ziemlich von Aqua unterscheiden wird. Der Look von Vista scheont ja anzukommen, und marketingtechnisch ist für Apple die "coole" Oberfläche sehr wichtig. Da muss man Vista schon wieder übertrumpfen.

Das jetzt ist vll ne kleine Vorbereitung, die damit nicht in Zusammenhang steht- und hat sicher keine großen Ressourcen verschwendet. Schließlich gibts sowas ja sogar schon (UNO).
 
Dieser Thread wird nicht lange überleben.
 
Blöde Kommentare wie deiner hoffentlich auch nicht.
 
Also ich finde das BM langsam auch langweilig. Aber ich will mir auch keine Skins runterladen.

Hat jemand eventuell ein paar Bilder zu der Leo-GUI???
 
Es ist einfach belastend wenn zu jedem mIst 500 Threads aufgemacht werden müssen.
Haben wir nicht schon genug zu Leopard?
Ich begreife das nicht.
 
naja BM war schon genial einwenig wehmut ist mir schon dabei :(
 
Wenn eine neue Öberfläche, dann bitte endlich endlich ein anderer Statusbalken, mit richtigem Anfang und Ende! :(
 
Was für ein Statusbalken??
 
Also ich finde die neue Oberfläche, wie sie jetzt ist, noch nicht so gut. Aber trotzdem doch besser als die 3 Verschiedenen. Ich hoffe aber, dass das noch nicht das finale Design sein wird.
 
yan.kun schrieb:
Wenn eine neue Öberfläche, dann bitte endlich endlich ein anderer Statusbalken, mit richtigem Anfang und Ende!
Gibt's doch. Oder meinst du etwa nicht den bspw. im Installationsprogramm?
 
Den da. abgerundete Ecken wären schon ein Fortschritt!

thinksecret.com/archives/leopard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yan., dein Link geht nicht :kopfkratz:
 
Doch, aber der Server lahmt.
 
Safari hat nun spitze Ecken! Gefällt mir gut:



Aber warum der Aufwand wenn sich eh alles noch ändert (Illuminous...), aber wer weiss... :cool:
 
Gefällt mir gar nicht, es sei denn mit de Leo kommt neue Hardware die sehr eckig ist, denn ansonsten passt das kantige null zu der abgerundeten Hardware und das wäre zu inkonsistent. Also nicht Apple like!

Desweiteren verstehe ich nicht ganz was es an Brushed Metall auszusetzen gibt, ich finde es passt wunderbar in den look des Betriebssystems und hebt bestimmte Anwendungen wunderbar ab. Der spätere Einheitsbrei lässt Fenster nur schwerer unterscheiden.

MfG.: nysosym
 
Desweiteren verstehe ich nicht ganz was es an Brushed Metall auszusetzen gibt, ich finde es passt wunderbar in den look des Betriebssystems und hebt bestimmte Anwendungen wunderbar ab. Der spätere Einheitsbrei lässt Fenster nur schwerer unterscheiden.

Da hast Du recht. Brushed Metal ist gar nicht so schlecht.

Persönlich bevorzuge ich jedoch dunkle Oberflächen. "Grau" wie in Windows 2000 ist ein absolutes no go!
 
Hier sieht Safari aber abgerundet aus!


Edit: Ach ja, den Screenshot habe ich von thinksecret.com/archives/leopard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so wie bei iTunes 7...
 
Zurück
Oben Unten