Lauf-App: "Sektor 1. markiert"

S

Sony1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
712
Reaktionspunkte
19
Beim Laufen mit der Apple Trainings-App fängt meine iWatch manchmal an zu sagen "Sektor 1. markiert", "Sektor 2. markiert", ...

Ich vermute, das liegt daran, dass mein Shirt an der Uhr reibt. Was ist das für eine Funktion und kann man das deaktivieren?

Bzw wie kann ich den Screen sperren? Auch unter der Dusche lösen die Wassertropfen nämlich immer wieder Funktionen aus, ohne dass ich das will.
 
Du kannst das Display auch sperren, um versehentliche Taps während eines Trainings zu vermeiden. Streiche einfach nach rechts, während du die App „Training“ auf deiner Apple Watch verwendest, und tippe auf „Sperren“. Wenn du ein Schwimmtraining startest, sperrt deine Apple Watch automatisch das Display und aktiviert den Wasserschutz.

Alternativ: In der Apple Watch (nicht iWatch) kannst du über das Schloss- oder Wassertropfensymbol den Touchscreen gegen ungewollte Eingaben sperren.
 
man kann eine Automation einrichten, dass bei SPORT die Uhr in den Theatermodus geht. Klappt bei mir zuverlässig.
 
Was tut der Theatermodus genau?

Genau das, was du brauchst, wenn du eine Theatervorführung besuchst:
Alle Mitteilungen werden stummgeschaltet und das Display bleibt aus und zeigt nur schwach das Zifferblatt an, wenn du es berührst, damit andere Besucher im abgedunkelten Theater nicht vom Licht gestört werden.
 
Und was für eine Funktion soll dieses Sektor-Markieren sein?
 
Zurück
Oben Unten