Laubbläser im Herbst - ein Ärgernis?

und es gibt wie gesagt auch andere Methoden als Ohrfeigen.

Die nützen bei absolutem Jähzorn aber meist nichts. Und was machste dann?
Oft hilft wohl nur, warten bis der Anfall vorbeigeht und nicht nachgeben,
so dass das Kind merkt, auch wenn ich plärre, dann bekomme ich meinen Willen nicht.
 
Oftmals habe ich ja Mitleid mit den Eltern, die ihr lautes (Klein-)Kind versuchen zu beruhigen. Dieser Fall ist ein anderer, als wenn es die Eltern einfach nicht interessiert, was das Kind macht.

Aber sorry Leute, es ist und bleibt auch "Lärm".
 
Die nützen bei absolutem Jähzorn aber meist nichts. Und was machste dann?
Oft hilft wohl nur, warten bis der Anfall vorbeigeht und nicht nachgeben,
so dass das Kind merkt, auch wenn ich plärre, dann bekomme ich meinen Willen nicht.

jo, und das muss man ja, bei korrekter Erziehung, nicht im Supermarkt ausleben ;) hat bei mir und meinen Geschwistern auch zuhause funktioniert ;)
 
Richtig. Bei Laubbläsern hält sich das Verständnis halt in deutlicheren Grenzen, weil der Lärm "unnötig" ist, sprich man kann ihn umgehen.

Kinder machen nun mal Lärm und müssen dies auch, für ihre Entwicklung. Deshalb wird das geduldet.
 
wäre garnicht mal so verkehrt, so mancher Köter verhält sich gesitteter, aber das gilt auch für Erwachsene
 
Hätte man die Laubbläser von heute sich damals als Kind austoben lassen, dann würden sie heute nicht mit diesen Geräten rumlaufen und ihre kindliche Phase nachholen. ;)
 
Hier in Stuttgart wurde ja durchaus etwas gegen diese Laubbläser unternommen. So wollte man im Zuge von Stuttgart 21 zum Beispiel viele Bäume fällen. Aber das war dann auch wieder nicht in Ordnung. Wie man's macht, macht man's verkehrt. ;)
 
Ich wäre glücklich wenn nur Laubbläser Lärm machen würden. In der Strasse wo ich lebe brummen die Fahrzeuge jederzeit.
 
Ich wollte meinen Laubsauger eigentlich verkaufen ... :kopfkratz:
Wenn ich allerdings die Reaktionen hier lese, dann behalte ich ihn wohl doch ... ;)
 
Jawoll, dass macht doch Freude.
Wenn überall in der Welt geschossen, vergewaltigt und gemordet wird, erinnert sich des Deutschen Kleinhirn an die Glorreichen Schlachten der vergangenen Jahrhunderte.
Nun ja, wir haben zwar in jedem Krieg verkaggt, aber nun wird das halt vor den Haustür ausgefochten.
Super, haut rein, schneidet den Saugern den Kopf mit der Kettensäge ab.
Als Kollateralschaden wird dann noch die zufällig vorbeikommende Kita Lampion Martinsgans Gruppe mit umgemangelt.
Ich liebe /DE
 
Jawoll, dass macht doch Freude.
Wenn überall in der Welt geschossen, vergewaltigt und gemordet wird, erinnert sich des Deutschen Kleinhirn an die Glorreichen Schlachten der vergangenen Jahrhunderte.
Nun ja, wir haben zwar in jedem Krieg verkaggt, aber nun wird das halt vor den Haustür ausgefochten.
Super, haut rein, schneidet den Saugern den Kopf mit der Kettensäge ab.
Als Kollateralschaden wird dann noch die zufällig vorbeikommende Kita Lampion Martinsgans Gruppe mit umgemangelt.
Ich liebe /DE

lass mich raten: Du liebst deinen Laubsauger/bläser ....:crack:
 
Zurück
Oben Unten