Laubbläser im Herbst - ein Ärgernis?

Mein Nachbar macht leider gar nix mit seinem vielen Laub weder mit dem Laubbläser,
noch mit dem Besen. Das heißt seine ganzen Blätter liegen dann da und fliegen dann bei mir
aufs Grundstück. Ich hole dann meinen Laubsauger 2 Takter und ultralaut (aber
Umweltfreundlich läuft auf Aspen 2t) und sauge dann meine
und seine Blätter auf der sie dann nur im trockenen Zustand zerhächselt.
Weil es nun doppelt so lange dauert, regt er sich auf und schreibt über Ruhestöhrung hier im Forum.

Wie man es auch macht...... :confused:
 
Stimmt, die Tierchen haben dann noch eine Chance abzuhauen....
 
Taugt das auch bei nassem Laub etwas und kann man aus Hecken, Büschen etc das Laub rausblasen?

Also leicht feuchte Blätter gehen schon ganz gut, aber so richtig tropfend nass, das geht nicht.

Man kann auch aus unzugänglichen Stellen was herausblasen.

Die Challenge ist nur dass man dann immer eine gewisse freie Fläche braucht, damit man die ganzen Blätter auf einen ordentlichen Haufen geblasen kriegt. Es geht ja nicht darum das Zeug wegzublasen sondern man muss ja dann auch einsammeln.

Wie bei all diesen Geräten braucht man eben auch genug Leistung. Mein damals war der zweitkleinste von Sears. Damit war nicht viel Staat zu machen.
 
Also leicht feuchte Blätter gehen schon ganz gut, aber so richtig tropfend nass, das geht nicht.

Man kann auch aus unzugänglichen Stellen was herausblasen.

Die Challenge ist nur dass man dann immer eine gewisse freie Fläche braucht, damit man die ganzen Blätter auf einen ordentlichen Haufen geblasen kriegt. Es geht ja nicht darum das Zeug wegzublasen sondern man muss ja dann auch einsammeln.

Wie bei all diesen Geräten braucht man eben auch genug Leistung. Mein damals war der zweitkleinste von Sears. Damit war nicht viel Staat zu machen.

Ok, danke - dann bleib ich glaub beim Rechen. Mich nervt ohnehin schon der ganze Fuhrpark, der sich so ansammelt.
 
Hier leider nicht anders. Jeden Tag dieser Krach davon. Ebenso im Sommer wird jeden Tag der Rasen gemäht. Wenn man Zuhause arbeitet, dann kann sowas extrem nerven. Mein Freund schmunzelt dann immer aber wenn man jeden Tag 5 Stunden mit Krach zugedröhnt wird, dann ist das nicht mehr lustig.

Und wir haben früher in der Nähe eines Flughafens gewohnt. Selbst das war nicht so nervig.
 
Wenn die Blätter tropfend nass sind, den Laubbläser einfach länger auf die Stelle halten und erstmal ein paar Minuten trockenfönen. :jaja:

Ginge das nicht auch mit einem Flammenwerfer? Mit etwas Glück sind die Blätter dann auch gleich so verkohlt, dass sie nicht mehr gross auffallen. :crack:
 
Das Leben wäre lebenswerter, wenn man sich etwas weniger über den Anderen aufregen würde. In anderen Ländern geht's auch laut zu, aber die Leute sind toleranter - und zwar gegenseitig.
Das Leben wäre auch lebenswerter, wenn man einfach das Laub tolerieren würde. Die Winde würden es in den Ecken zusammenblasen, Kleintiere könnten darin überwintern. Es würde völlig reichen, die Gehwege freizufegen. Der ganze Rest, vor allem das Ausblasen der Gehölze, ist nur eine optische Nummer: Deutsches Ordnungswesen. Man muss auch vom Heckenboden essen können.

Übrigens finde ich auch nicht verwunderlich, dass grade Männer auf Laubbläser stehen: Sie machen Lärm. Das ist eine Art Urfreude am eigenen Fortz, mit dem man das Revier markieren und die eigene Potenz sichtbar dokumentieren kann. Aufsitzmäher und Motorräder, die auch über einen kraftvollen Sound verfügen, haben ja nun Winterpause.
 
Ich bin explizit für Todesstrafe von Laubbläsern.
Heute morgen um 6:00 hat bei mir im Hof der flotte Ede sein Benzinteil angeschmissen.
Nach ein paar Litern kalten Wasser's aus allen Fenstern war aber schnell wieder Ruhe
 
Das Leben wäre auch lebenswerter, wenn man einfach das Laub tolerieren würde. Die Winde würden es in den Ecken zusammenblasen, Kleintiere könnten darin überwintern. Es würde völlig reichen, die Gehwege freizufegen. Der ganze Rest, vor allem das Ausblasen der Gehölze, ist nur eine optische Nummer: Deutsches Ordnungswesen. Man muss auch vom Heckenboden essen können.

Was in der Stadt wiederum Quatsch ist...
Was so aussieht wie Natur, ist in Wahrheit zugedeckter Hundekot und die Nachkommenschaft der eingeschleppten Miniermotte, die unsere Kastanien befällt. Ist zwar AUCH Natur, aber nicht gewollt!
 
Auf dem eigenen Grundstück, bzw. im Garten, sollte man das Laub liegen lassen.
U.a. Ohrwürmer und Marienkäfer überwintern darin, um im folgenden Jahr die Blattläuse zu vertilgen.

Des weiteren ziehen Regenwürmer sich zersetzendes Laub als Nahrung in den Boden.
Ergo wird das Laub so hervorragender Dünger.
 
Ich bin auch dafür, dass diese Geräte verboten werden. Ihre Benutzung, ganz egal wann und wo, sollte mit einem fetten Bußgeld belegt werden. Lärmschutz ist ein wichtiges Thema, daher wundert es mich, dass diese Motorgebläse nicht schon längst verboten sind. Es gibt doch für jeden **** eine Bürgerinitiative, Schutz-Aktivisten, -Lobbyisten und Beauftragte. Kinderlärm wurde gesetzlich geregelt, man muss ihn dulden, was ich richtig finde. Aber diese überflüssigen Horror-Krawalldüsen, die in der Stadt und auf dem Land nerven, haben keinen Schutz verdient. Sie erzeugen bis zu 115 dB(A) Lärm. Schon bei 45 dB(A) wird eine Unterhaltung beeinträchtigt. Das soll einer verstehen. Wo ist eigentlich die EU, wenn man sie mal wirklich braucht?

P. S. Wird das Wort "P u p s" als unangemessen zensiert?? Ich dachte, das ist ein anständiges Wort. Das Wort, das mit "Sch" beginnt, verwende ich nicht, da wäre ich mit einer automatischen Zensur einverstanden, Kinder, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
P. S. Wird das Wort "P u p s" als unangemessen zensiert?? Ich dachte, das ist ein anständiges Wort.
Ha!? Das ja mal lustig. Wusste ich gar nicht, dass hier zensiert wird.
Musst Du wohl "Flatulenz" dafür nutzen :D (wer sagt denn bitte sowas?? :eek:)

Das Wort, das mit "Sch" beginnt, verwende ich nicht, da wäre ich mit einer automatischen Zensur einverstanden
ist aber erlaubt :D
das f-Wort wird auch zensiert, aber nur in englisch :p
LOL
 
Zurück
Oben Unten