Laubbläser im Herbst - ein Ärgernis?

Ich finde einen Laubbesen viel effektiver und auch preiswerter. Nicht zu vergessen das zusätzliche Fitnesstraining, vergleichbar mit Fahrstuhl vs. Treppensteigen. Aber ob einer lieber mit so einem großen Rohr 3 Blättern hinterher jagt, was für mich total lächerlich aussieht, muss jeder selbst wissen.
 
Ich denke die Hersteller könnten die Benziner Modelle sicherlich leiser machen, wenn sie wollten.
Die prof. Akku Bläser kosten statt 800 Euro ca 2700 Euro laut den Städten München, Nürnberg usw.
Die Stadt München rüstet auf Akku um, Nürnberg erst Schritt für Schritt.

Vor wenigen Tagen hatte ich so einen 4 rädrigen Laubbläser gesehen, der am Boden fährt, so breit wie ein Rasenmäher. Bin direkt an dem Teil vorbei und war überrascht wie "leise" er war.
Also geht doch, wenn man will und mehr Geld ausgibt.
 
Kiel will auch nächstes Jahr die akustische Umweltverschmutzung eindämmen, endlich!
 
Letztens riss mir der Geduldsfaden.
Nachdem der Hausmeister gefühlte 2 Stunden damit beschäftigt war, mit einem Laubbläser der Marke "ORKAN 3000" die Pflastersteine aus dem Gehweg zu blasen - Bäume standen da schon längst keine mehr, die an der Straße geparkten Autos waren zu einem undefinierbaren Blechklumpen zusammengeschoben - reichte es mir endgültig.
In einem unvorsichtigen Moment sprang ich ihn von hinten an und entriß ihm mit einem lauten "HALLELUJAH" auf den Lippen die Höllenmaschine.
Ehe er reagieren konnte, hatte ich ihm schon das unheilbringende Ausblasrohr in seine rückwärtige Ausscheidungsöffnung gerammt.
In Nullkommanix war der Hausmeister zu einem Ballon von, ich lüge nicht, mind. 5 Metern Durchmesser angewachsen.
Mann, war das eine Freude, als ich den Bläser mit einem Schwung aus seinem Rektum zog und er wie eine Saturn V-Rakete gen Himmel schoss um in den unendlichen Weiten der Stratosphäre zu entschwinden.
 
Letztens riss mir der Geduldsfaden.
Nachdem der Hausmeister gefühlte 2 Stunden damit beschäftigt war, mit einem Laubbläser der Marke "ORKAN 3000" die Pflastersteine aus dem Gehweg zu blasen - Bäume standen da schon längst keine mehr, die an der Straße geparkten Autos waren zu einem undefinierbaren Blechklumpen zusammengeschoben - reichte es mir endgültig.
In einem unvorsichtigen Moment sprang ich ihn von hinten an und entriß ihm mit einem lauten "HALLELUJAH" auf den Lippen die Höllenmaschine.
Ehe er reagieren konnte, hatte ich ihm schon das unheilbringende Ausblasrohr in seine rückwärtige Ausscheidungsöffnung gerammt.
In Nullkommanix war der Hausmeister zu einem Ballon von, ich lüge nicht, mind. 5 Metern Durchmesser angewachsen.
Mann, war das eine Freude, als ich den Bläser mit einem Schwung aus seinem Rektum zog und er wie eine Saturn V-Rakete gen Himmel schoss um in den unendlichen Weiten der Stratosphäre zu entschwinden.

Danach ist mir auch oft. :d
 
Letztens riss mir der Geduldsfaden.
Nachdem der Hausmeister gefühlte 2 Stunden damit beschäftigt war, mit einem Laubbläser der Marke "ORKAN 3000" die Pflastersteine aus dem Gehweg zu blasen - Bäume standen da schon längst keine mehr, die an der Straße geparkten Autos waren zu einem undefinierbaren Blechklumpen zusammengeschoben - reichte es mir endgültig.
In einem unvorsichtigen Moment sprang ich ihn von hinten an und entriß ihm mit einem lauten "HALLELUJAH" auf den Lippen die Höllenmaschine.
Ehe er reagieren konnte, hatte ich ihm schon das unheilbringende Ausblasrohr in seine rückwärtige Ausscheidungsöffnung gerammt.
In Nullkommanix war der Hausmeister zu einem Ballon von, ich lüge nicht, mind. 5 Metern Durchmesser angewachsen.
Mann, war das eine Freude, als ich den Bläser mit einem Schwung aus seinem Rektum zog und er wie eine Saturn V-Rakete gen Himmel schoss um in den unendlichen Weiten der Stratosphäre zu entschwinden.
Und so landeten die Deutschen dann doch noch auf dem Mond.
 
hach, Deutschland halt. Der Lärm des anderen ist immer absolut inakzeptabel, aber der eigene ist natürlich was ganz anderes. Dabei ist es vollkommen egal, womit Leute Lärm verursachen. Der eine benutzt einen Laubbläser, der nächste macht "Musik", der dritte fährt mit seiner aufgemotzten Karre mit Sportauspuff oder mit seinem Moped (Modell "lauter als schnell") durch die Gegend, der vierte hat einen Stall unerzogener Kinder, der fünfte ist passionierter Heimwerker, der sechste hat Handwerker engagiert (Typ "Hauptsache morgens um sieben Lärm gemacht und um 10 wieder verschwunden"), die siebte ist die gelangweilte Hausfrau die meint, jeden Tag mit ihrem Fake-Dyson Staub saugen zu müssen, aber der achte bist DU!
Fazit: Irgendeinen Lärm macht (leider) jeder. Das Leben wäre lebenswerter, wenn man sich etwas weniger über den Anderen aufregen würde. In anderen Ländern geht's auch laut zu, aber die Leute sind toleranter - und zwar gegenseitig.
 
@walfrieda: Der Abstand zwischen meinem Arbeitsplatz/Kopf und dem davor liegenden Gehsteig beträgt ca. 2 m. Von diesem 2 m sind 20 cm Wand mit Fenster. Ich arbeite im Tiefparterre. Also wenn so ein Laubbläser-Typ meint, er muss mal ne halbe Stunde lang vor dem Fenster hier Laub blasen, dann ist es aus mit arbeiten und konzentrieren. Da fliegt dir fast das Gehirn weg.
 
der dritte fährt mit seiner aufgemotzten Karre mit Sportauspuff oder mit seinem Moped (Modell "lauter als schnell") durch die Gegend

Nur der fährt nicht 3 Stunden Kreise in meinem Vorgarten und macht WUHUHUUUUUUWUUUU ;)

In einigen Städten gibt es schon eingeschränkte Nutzungszeiten bzw. Verbote. Ich frage mich wie die vergangenen 50 Jahre lang Laub entfernt wurde.
 
@walfrieda: Der Abstand zwischen meinem Arbeitsplatz/Kopf und dem davor liegenden Gehsteig beträgt ca. 2 m. Von diesem 2 m sind 20 cm Wand mit Fenster. Ich arbeite im Tiefparterre. Also wenn so ein Laubbläser-Typ meint, er muss mal ne halbe Stunde lang vor dem Fenster hier Laub blasen, dann ist es aus mit arbeiten und konzentrieren. Da fliegt dir fast das Gehirn weg.

ich persönlich bin Lärm gewöhnt - während fast meiner gesamten Schulzeit war direkt neben unserer Schule der Neubau eines Schulzentrums im Gange, so daß von 6 Schulstunden durchschnittlich 4 so laut waren, daß man ab der dritten Reihe keine Chance mehr hatte den Lehrer zu verstehen. Später, während meiner Zeit an der Uni wurde direkt vor meinem Labor ein neues Gebäude errichtet, was oft so laut war daß die Reagenzgläser in ihrem Ständer geklirrt haben. Später wurde in meinem Institut ein Neubau errichtet, und der Haupteingang des alten Gebäudes (ich lüge nicht!) DURCH mein Büro verlegt, und ich wurde durch eine 2cm-Trockenbau-Wand vor dem Lärm "geschützt". Von kurzzeitigen Lärmbelästigungen will ich gar nicht anfangen, als ich zum Beispiel am Tag vor meiner Diplomprüfung "etwas" unsanft geweckt wurde, weil 10cm von meinem Gesicht entfernt von der Nachbarwohnung, die gerade renoviert wurde, der Presslufthammer durch die Wand kam und mein Kopfkissen inklusive darauf gebettetem Gesicht mit Mauersteinchen überschüttet hat.

Du siehst: Über einen Laubbläser kann ich nur lachen. Natürlich ist das lästig, keine Frage, aber dafür daß du im Tiefparterre arbeitest kann der Mensch auf der Strasse nix. Wo soll er denn Laub blasen, wenn nicht auf dem Gehsteig?
 
ich persönlich bin Lärm gewöhnt - während fast meiner gesamten Schulzeit war direkt neben unserer Schule der Neubau eines Schulzentrums im Gange, so daß von 6 Schulstunden durchschnittlich 4 so laut waren, daß man ab der dritten Reihe keine Chance mehr hatte den Lehrer zu verstehen. Später, während meiner Zeit an der Uni wurde direkt vor meinem Labor ein neues Gebäude errichtet, was oft so laut war daß die Reagenzgläser in ihrem Ständer geklirrt haben. Später wurde in meinem Institut ein Neubau errichtet, und der Haupteingang des alten Gebäudes (ich lüge nicht!) DURCH mein Büro verlegt, und ich wurde durch eine 2cm-Trockenbau-Wand vor dem Lärm "geschützt". Von kurzzeitigen Lärmbelästigungen will ich gar nicht anfangen, als ich zum Beispiel am Tag vor meiner Diplomprüfung "etwas" unsanft geweckt wurde, weil 10cm von meinem Gesicht entfernt von der Nachbarwohnung, die gerade renoviert wurde, der Presslufthammer durch die Wand kam und mein Kopfkissen inklusive darauf gebettetem Gesicht mit Mauersteinchen überschüttet hat.

Du siehst: Über einen Laubbläser kann ich nur lachen. Natürlich ist das lästig, keine Frage, aber dafür daß du im Tiefparterre arbeitest kann der Mensch auf der Strasse nix. Wo soll er denn Laub blasen, wenn nicht auf dem Gehsteig?

Tut mir leid, dass Du so viel Lärmbelästigung ertragen musstest.
Aber nur weil es Dir so schlimm erging, muss man das ja nicht gutheißen.

Zu den Laubaugern/-bläsern:
Als Biologe weißt du sicher auch, wie schlimm die für kleine Tiere sind, die damit zerstört werden.
Ich persönlich bin ein Anhänger von Rechen + Schaufel + Besen ---> aufkehren und direkt wegheben und auf Komposthaufen o. ä. bringen.
Denn bis das Kehrauto kommt, um das zusammengeblasene Laub aufzusammeln, hat der Wind es zumeist wieder verteilt. Ergo: viel Lärm für nichts.
 
Da hat doch erst einer bei irgend so einer Sendung nen Bio-Laubbläser vorgestellt, der leise und energiesparender mit Strom läuft.
 
Die Teile nerven mich persönlich nur in Händen von Idioten die die Bläser anschmeissen und das Laub in die Hecke blasen und dort lassen bis der nächste Wind den ganzen Schmarrn wieder aufm Weg schmeisst...
wenn unser dummer Hausmeister nur das Zeug dann auch aufkehren würde...
 
Ich hatte übrigens mal so ein Ding.

Und wenn ich es benutzt habe kamen alle männlichen Nachbarn vorbei und fanden es voll cool!
Weil Sie selber keins kaufen konnten.
Weil bei den Nachbarn die Mexikaner den Garten machten.

War aber in USA und mein Garten war so groß dass es wohl gerechtfertigt war.
 
Gegen die eltrischen hab ich nix, mein Nachbar hat son Ding...
Aber viele Benziner hoert man noch durch die geschlossenen Fenster...die nerven...
 
Zurück
Oben Unten