Last.fm

@Maeandertaler:
habe es auch installiert (inkl. mono). Lief auch einmal. Als ich Thelastripper ein 2. mal gestartet habe lief es nicht mehr!? (Intel mac Mini, Tiger).
Heisst: ich kann mich nicht mehr einloggen mit dem thelastripper.
Evtl. kennst du eine Lösung?

Du musst in dein Terminal "cd .config" eingeben und danach "rm TheLastRipper.xml" danach kann du Dich normal einloggen. Ist nen Bug und soweit ich weiss der einzige Weg um sich wiederholt einzuloggen.
 
Was bedeuten in den Preferences von iScrobbler die verschiedenen Log Level "warn", "info", "verb" und "trace"?
 
@Maeandertaler: das werde ich mal ausprobiren. Danke.
Frage diese "Mono frameworks.." welche man vorher hat installieren müssen....was sind das eigentlich und griefen die eigentlich tief ins System ein?
 
......noch ne frage: diese eingaben im terminal: "cd .config" und "rm TheLastRipper.xml"....... damit haut man sich aber nicht das system hier kaputt, oder?
 
@Maeandertaler: das werde ich mal ausprobiren. Danke.
Frage diese "Mono frameworks.." welche man vorher hat installieren müssen....was sind das eigentlich und griefen die eigentlich tief ins System ein?

Mono Frameworks ist die Open Source Variante von Microsofts ".Net" quasi ne Umgebung, die installiert werden muss damit Programme wie z.B TheLastRipper laufen, die für diese speziell programiert wurden. Ein bisschen vergleichbar mit Java, Ziel ist es quasi eine Platteformunabhängige Basis zu schaffen, um auf dieser Programme auf unterschiedlichen Betriebssystemen laufen zu lassen.

Zur Frage ob es tief ins System eingreift, nö eigentlicht nicht. Es befindet sich nach der Installation ein Ordner mit Mono Frameworks in dem Ordner Frameworks den man problemlos löschen könnte.
 
@Maeandertaler: ok. Kann man also ohne Probleme auf dem Mac lassen...auch im Hinblick auf den Lepard...oder könnte es Probleme beim upgrade geben......wegen Mono Frameworks?
(wobei: lt. den Programmieren lässt sich Mono-Frameworks komplett nur als root deinstallieren)
 
Hm....unter Leopard scheint es nicht zu laufen. Oder hat jemand von Euch andere Erfahrungen gemacht?
Gruß an alle!
 
jene, welche sich aufhängt einfach im dock killen, dann rennts wie gehabt.
 
das mit den 2 Instanzen ist schon nervig :D

hoffe die richten da schnell was ;)
 
hm.....thelastripper und monoframeworks scheinen unter leopard nicht zu funktionieren......hat das schon jemand hinbekommen?
 
Fehler 403

Hallo
Ich kann Last.fm und TheLastRipper nicht zusammen laufen lassen.
Erhalte Fehlermeldung.
Streamer error code: 403
Reason: Invalid ticket

Kann jemand helfen?

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Cover von TheLastRipper bei iTunes automatisch einbinden

hi,

benutze nun seit längerer Zeit TheLastRipper. Dabei werden die Cover der Lieder ja auch gespeichert. Kann ich es irgendwie hinkriegen, dass beim importieren in iTunes die Cover automatisch eingebunden werden? Die Ordnerstruktur passt ja. Vielleicht tuts ja ein einfaches rename der Cover-Dateien auf den Dateinamen, den iTunes will (und den ich nicht kenne :rolleyes: )

Kann mir jemand helfen?
 
Hi, hat jemand TheLastRipper schon mit dem aktuellen mono-framework(s) zum Laufen bekommen? Frohe Weihnachten
 
an die lastripper user:

ich kann irgendwie nur die stationen aufnehmen, die im pulldownmenu des recorders angeboten werden. anleitung wie auf wupperboot funktionieren nicht bei mir :( klar für ein space kommt %20 hin soweit war ich auch schon. aber wenn ich einen Namen eingebe ( lastfm://artist/$Amon%20Amarth) und dann den tune in knopf betätige geht er mal zur pop oder electronic radio station. zu dem beispiel oben passt das nun gar nicht bzw ist noch nicht mal genre verwandt ;) was mache ich denn da falsch oder geht das in der akutellen version nicht?

btw nen ton gibt es auch nicht vom thelastripper beim aufnehmen.

lastfm://user/$username/personal

lastfm://artist/$artistname

lastfm://artist/$artistname/similarartists [lastfm://artist/KingCrimson/similarartists]

lastfm://globaltags/$tag
[lastfm://globaltags/rock]

lastfm://group/$groupname

lastfm://user/$username/neighbours

lastfm://user/$username/recommended/100
 
Zurück
Oben Unten